Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und hoffe hier ein paar Antworten und Anregungen zu finden.
Seit gut einer Woche bin ich Besitzerin eines Geschwisterpaars, Katze und Kater, 4 Monate alt. Bis Sonntag war auch alles gut, bis der Durchfall anfing. Dieser riecht stark und ist mal mehr, mal weniger flüssig. Dem Mädchen scheint es eigentlich ganz gut zu gehen, denn sie ist immer noch verspielt und neugierig. Der Kater aber ist eher schlapp und müde, miaut viel und tigert manchmal rastlos durch die Wohnung. Am Montag waren wir auch mit ihm bei Tierarzt als es ganz schlimm wurde. Der meinte, beide könnten an etwas gefressen haben, was nicht so gut war. Ich muss dazu sagen, mein Freund gab beiden am Sonntag eine Dose Thunfisch. Sie hat es wieder herausgebracht, aber er nicht, könnte es davon kommen? Auch ist es so, dass er ab und an erbricht, das hat dann eine trockene, krümelige Konsiszenz, hat eine helle Farbe und es sind Haare dazwischen, könnte das das normale "Gewölle" sein, welches er manchmal wieder hochwürgt? Bis jetzt hab ich auch beobachtet, dass es anfangs viel Durchfall war, jetzt manchmal aber nur noch tröpfchenweise bei ihm kommt.
Ich mach mir ein wenig Sorgen um meine Katzen, ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.
Danke schon mal im voraus.
LG Elisabeth
p.S.: es sind Wohnungskatzen, beide sind entwurmt