13.08.2014 Schonkoste-wie? Beitrag #1 L Lunalou Beiträge 185 Reaktionspunkte 3 Mein kleiner Babykater hat ja mit vorgestülpter Schleimhaut am After zu kämpfen und derzeit versuchen wir heraus zu finden warum es manchmal schlimmer wird und was die Ursache ist Definitiv wird es schlimmer, wenn der Kot WEICHER wird. Kater war beim Tierarzt, Kot wurde auch untersucht. Alles ohne Befund. Der Kleine ist auch ansonsten absolut fit. Jetzt testen wir grad übers Futter, ob er einfach evtl irgendwas nicht verträgt. Er hat jetzt 2-3 Tage Reis mit Pute und abgekochtem Wasser bekommen, Resultat: JETZT hat er Durchfall! Nassfutter geht auch nicht-wird der Kot zu weich.... Hochwertiges Futter hab ich getestet: neigt er auch eher zu weicherem Kot was das Stülpen der Schleimhaut auch wieder begünstigt :-? Was genau ist Schonkost für ne Katze? Wie mach ich die?
Mein kleiner Babykater hat ja mit vorgestülpter Schleimhaut am After zu kämpfen und derzeit versuchen wir heraus zu finden warum es manchmal schlimmer wird und was die Ursache ist Definitiv wird es schlimmer, wenn der Kot WEICHER wird. Kater war beim Tierarzt, Kot wurde auch untersucht. Alles ohne Befund. Der Kleine ist auch ansonsten absolut fit. Jetzt testen wir grad übers Futter, ob er einfach evtl irgendwas nicht verträgt. Er hat jetzt 2-3 Tage Reis mit Pute und abgekochtem Wasser bekommen, Resultat: JETZT hat er Durchfall! Nassfutter geht auch nicht-wird der Kot zu weich.... Hochwertiges Futter hab ich getestet: neigt er auch eher zu weicherem Kot was das Stülpen der Schleimhaut auch wieder begünstigt :-? Was genau ist Schonkost für ne Katze? Wie mach ich die?
13.08.2014 Schonkoste-wie? Beitrag #2 N nea Gast Hallo, also Schonkost ist in der Regel schonend gegartes Huhn (ohne Reis) und ggf. die Kochbrühe. Hast du dich denn schon mal mit dem Thema Barf befasst? Vielleicht ist das etwas für euch. Man hat die Möglichkeit über zum Beispiel die Ballaststoffe einiges zu regulieren.
Hallo, also Schonkost ist in der Regel schonend gegartes Huhn (ohne Reis) und ggf. die Kochbrühe. Hast du dich denn schon mal mit dem Thema Barf befasst? Vielleicht ist das etwas für euch. Man hat die Möglichkeit über zum Beispiel die Ballaststoffe einiges zu regulieren.
14.08.2014 Schonkoste-wie? Beitrag #3 L Lunalou Beiträge 185 Reaktionspunkte 3 nea schrieb: Hallo, also Schonkost ist in der Regel schonend gegartes Huhn (ohne Reis) und ggf. die Kochbrühe. Hast du dich denn schon mal mit dem Thema Barf befasst? Vielleicht ist das etwas für euch. Man hat die Möglichkeit über zum Beispiel die Ballaststoffe einiges zu regulieren. Zum Vergrößern anklicken.... Er verträgt ja nichtmal das Hühnchen:-?
nea schrieb: Hallo, also Schonkost ist in der Regel schonend gegartes Huhn (ohne Reis) und ggf. die Kochbrühe. Hast du dich denn schon mal mit dem Thema Barf befasst? Vielleicht ist das etwas für euch. Man hat die Möglichkeit über zum Beispiel die Ballaststoffe einiges zu regulieren. Zum Vergrößern anklicken.... Er verträgt ja nichtmal das Hühnchen:-?
14.08.2014 Schonkoste-wie? Beitrag #4 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Oben schriebst du von Reis mit Pute. Bei dem Hauptbestandteil Reis würden einige Katzen Flitzekacke haben. Das ist nämlich mitunter ein Ballaststoff, der (auch) auf den Darm wirkt. Hast du es mal mit gegartem Geflügel ohne Reis etc probiert? Das kann evtl ein paar Tage dauern.
Oben schriebst du von Reis mit Pute. Bei dem Hauptbestandteil Reis würden einige Katzen Flitzekacke haben. Das ist nämlich mitunter ein Ballaststoff, der (auch) auf den Darm wirkt. Hast du es mal mit gegartem Geflügel ohne Reis etc probiert? Das kann evtl ein paar Tage dauern.
14.08.2014 Schonkoste-wie? Beitrag #5 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ansonsten frag mal Singha. Ihre kleine Maus hatte das gleiche Problem mit vorgestülpter Darmschleimhaut. Es wurde operativ entfernt und ist nicht wieder aufgetreten.
Ansonsten frag mal Singha. Ihre kleine Maus hatte das gleiche Problem mit vorgestülpter Darmschleimhaut. Es wurde operativ entfernt und ist nicht wieder aufgetreten.
14.08.2014 Schonkoste-wie? Beitrag #6 L Lunalou Beiträge 185 Reaktionspunkte 3 seit gestern bekommt er nur noch Pute...ok, wenns ein paar Tage dauert, muss ich mich wohl noch was gedulden? Aber bislang ist es noch nicht besser
seit gestern bekommt er nur noch Pute...ok, wenns ein paar Tage dauert, muss ich mich wohl noch was gedulden? Aber bislang ist es noch nicht besser
14.08.2014 Schonkoste-wie? Beitrag #7 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Mal nachgefragt: Was für einen Kottest hat der Arzt gemacht? Einen Schnelltest oder ein gründliches Kotprofil mit Kot von 3 Tagen?
Mal nachgefragt: Was für einen Kottest hat der Arzt gemacht? Einen Schnelltest oder ein gründliches Kotprofil mit Kot von 3 Tagen?