• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe!

Diskutiere Hilfe! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine Europäische Hauskatze (7 Jahre alt) war ca. 1 Tag nicht mehr zuhause. Als sie nach Hause kam (wahrscheinlich wegen Regen) humpelt sie stark...
  • Hilfe! Beitrag #1
E

Einhornfreund

Meine Europäische Hauskatze (7 Jahre alt) war ca. 1 Tag nicht mehr zuhause. Als sie nach Hause kam (wahrscheinlich wegen Regen) humpelt sie stark und zieht ihr linkes hinteres Bein nach. Sie hat dann abends noch ein bisschen getrunken und bewegt sich wegen starker Schmerzen im Bein kaum mehr. Als ich sie dann weiter "untersucht" habe, ist mir aufgefallen das sie, obwohl sie offensichtlich längere Zeit nichts mehr gefressen hat, einen dicken harten Bauch hat. Kann mir jemand mit einer "Diagnose" weiterhelfen ? War das eventuell ein Unfall mit einem Auto ? Natürlich habe ich auch vor schnellstmöglich zum Tierarzt zu gehen...

• Hilfe!

Anzeige

• Hilfe! Beitrag #2
In der Zeit, in der du das geschrieben hast, solltest du längst bei einem Tierarzt sein. Gerade der dicke Bauch könnte auf innere Blutungen hinweisen.
Verlier keine Zeit und geh unbedingt in die nächste Tierklinik.

• Hilfe! Beitrag #3
Ja ich fahre heute früh gleich mit ihr hin. Aber danke für deine Auskunft!

• Hilfe! Beitrag #4
Und was hat der Tierarzt gesagt?

• Hilfe! Beitrag #5
Natürlich habe ich auch vor schnellstmöglich zum Tierarzt zu gehen...

genau da gehört die Katze dringend hin, wir sind weder Tierärzte noch können wir Ferndiagnosen stellen.
Alles Gute für die Mietz

• Hilfe! Beitrag #6
Hey warst du schon beim Tierarzt??? Deine Katze könnte angefahren worden sein. Dicker Bauch :( ich hoffe dass es keine innern Blutungen sind.

Thema:

Hilfe!

Hilfe! - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Oben Unten