Heute als ich nach hause kam,war schon etwas anders vor unserer Haustür!
Eine junge Frau aus der Nachbarschaft war ganz aufgeregt und fragte ob sie in unseren Vorgarten schauen darf.
Sie war schon am WE bei mir wegen einer hochschwangeren Miez ,die ihre Oma füttert,aber die seit einigen Tagen nicht mehr oft zu ihr kommt!
Sie war der Meinung die Miez habe ihre Babys bekommen und sei bei uns oft in der Nähe vom Vorgarten zusehen!
Ich nix anderes zu tun und mit der jungen Frau ab in den Vorgarten und geschaut ob unter unseren Koniferen eine Miez mit Babys zusehen ist!
Hm nix sagte ich,leider oder zum Glück 1 Meter vor meiner Tür läuft die B94 mit vielen LKW vorbei.
Nachbar kam mit sein Dackel auch zum runblödeln zum Glück ,den der schlaue Dackel hatte unter einer sehr dichten Konifere schon lange die Miez gewittert

Ich sah sein Schwanz wedeln als er fast in der Konifere verschwunden war und wuste sofort da muß sie sein und schaue da Miez und 3 kleine Babys beim trinken


.
Seit Tagen hat die junge frau die Miez mit den Babys gesucht und ihre ausdauer wurde belohnt!
und zum Glück das wir sie gefunden haben,denn der Verkehr bei uns ist groß.
Also Tranzportbox geholt und versucht die miez einzusacken mit Babys,voher hatte ich noch mit dem
Tierheim tel. wie man am besten vorgeht so das die Miez nicht abhaut.
Obwohl wir uns Sorgen machten was ist wenn Miez abhaut oder irgendwas blödes dabei passiert,oder ,oder ,oder, ging alles ganz gut,die junge frau legte vorsichtig ein kleines in ihre Box dann das zweite ,das die Mutter sofort wieder rauszog, dann packte ich vorsichtig zu und schnapte die Mutter und schob sie in die Box PUHHHHHHHHHHHHHHH alles geklappt sagte ich die Frau schnappte sie vorsichtig die zwei anderen und auch ab in die Box.
Ich glaub wir waren beide kurz vorm Herzkasper!
ich bin so froh das die Vier weg aus dem Vorgarten und der Straße sind!
Da ihre Oma die Miez ja schon oft gefüttert hat haben sie sie mitgenommen,auch wenns nicht Ihre Katze ist!
Ich habe erfahren sie hatte schon einige zuhause hier aber zum futtern war sie oft bei der Oma,deshalb fand ich es super das sie die schwangere Miez gesucht hatten und sich nun richtig um sie kümmern wollen,als erstes soll sie zu
Tierarzt und sterilisiert werden und die Kleinen will die junge Frau behalten und groß ziehen!
Man ist das ein Feierabend gewesen,aber ich bin Froh über solch Abende,wenn man Tieren helfen kann!
Gruß udo