Balkon sichern-aber wie???

Diskutiere Balkon sichern-aber wie??? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, in ein paar Wochen ist es soweit und wir ziehen um.Endlich haben wir eine Balkon:-P Doch nun das Problem: Wir sind dann im Dachgeschoss und...
  • Balkon sichern-aber wie??? Beitrag #1
S

sannic.

Gast
Hallo,
in ein paar Wochen ist es soweit und wir ziehen um.Endlich haben wir eine Balkon:p
Doch nun das Problem:
Wir sind dann im Dachgeschoss und das Haus hat ein Flachdach.Man kann also oben nichts richtig befestigen...
Dazu kommt ,dass der Balkon 10 m lang ist und wir nirgends ein so grosses Katzennetz
Finden...
Die großen Handwerker sind wir auch nicht:shock:
Habt ihr Tipps oder Ideen wie wir den alkon für unsere senioren sichern können?

liebe Grüße

• Balkon sichern-aber wie??? Beitrag #2
Bitte mach mal ein paar Bilder von eurem Balkon damit man mal schauen kann was gemacht werden kann.
Ohne Bilder schwer etwas zu sagen.
Bitte auch von außen.

• Balkon sichern-aber wie??? Beitrag #3
ich habe meine Katzennetz bei schutznetze24.de gekauft. Mein Balkon hat auch über 10 m. Dort gibt es gute feste Netze und man kann jegliche Größe bestellen.

• Balkon sichern-aber wie??? Beitrag #4
Huhu :D
Falls es mit dem längeren Netz nicht klappt, so kann man mehrere kürzere einfach - Kästchen an Kästchen - zusammennähen. Vielleicht sind in Deinem Fall Teleskopstangen von Vorteil, damit das Netz auf halbem Wege trotzdem gespannt bleibt.
So in etwa würde es dann aussehen, wobei es diese gebogenen Teleskopstangen bei Bitiba.de günstig(er) gibt:

Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Balkon sichern-aber wie???

Balkon sichern-aber wie??? - Ähnliche Themen

Balkon nach oben offen: Hallo Zusammen Ich ziehe demnächst um und der Balkon in meiner neuen Wohnung ist ein wenig suboptimal. Freistehend, 3.6x3.8x3.6m und nach oben...
Großer Balkon - Netz nur halbhoch möglich?: Hallo ihr lieben, ich ziehe bald in eine neue Wohnung und habe dort einen riesengroßen Balkon (ca. 15 qm), den ich ungern komplett mit einem Netz...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten