Unsere Zigarrettengeschichte - und unser großes Glück

Diskutiere Unsere Zigarrettengeschichte - und unser großes Glück im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey wir sind Coco und Cookie und wir möchten hier von unserer dummen Schnappsidee berichten und damit andere Katzen und ihre Besitzer eindinglich...
  • Unsere Zigarrettengeschichte - und unser großes Glück Beitrag #1
Schokocookie

Schokocookie

Hey wir sind Coco und Cookie und wir möchten hier von unserer dummen Schnappsidee berichten und damit andere Katzen und ihre Besitzer eindinglich davor warnen nicht den selben Fehler zu begehen.

Wie immer müssen meine Schwester Coco und ich ab 24 Mitternacht aus Frauchens Bett verschwinden und werden dann in so einen doofen Korb vor ihrem schönen Schlafzimmer hingelegt. Das finden wir gar nicht gerecht. Uns ist immer so langweilig und unser Frauchen schläft die ganze Nacht, dabei ist das doch die beste Zeit für Parties.

Doch dieses Mal hat uns unser Frauchen eine Beschäftigung überlassen, damit uns nicht ganz so langweilig ist. Coco hat es zuerst entdeckt, so ein weißes, rundes, längliches Ding. Es ist ganz leicht und man kann es in die Luft werfen, dazu riecht es noch fantastisch. Jeder von uns wollte mit diesem neuen Spielzeug spielen, dann begannen wir uns auch schon heftig zu streiten. Naja so laut war unser Streit auch nicht, wir wollten ja das Frauchen nicht wecken.

Ich muss sagen, dieses weiße Ding schmeckt vorzüglich. Leider ist es ein wenig bröselig und hat so eine weiße Haut um sich, aber wenn man die mal wegkratzt, kommt man an den guten Stoff :twisted:
Coco hat mir dann etwas davon weggenommen. Puh, ich weiß nicht wieviel wir davon gefressen haben, aber Frauchen war am nächsten Tag, als sie nur mehr das Papier und den geschmacklosen Rest gefunden hat, sehr böse. Wahrscheinlich haben wir ihr Leckerlie aufgefressen.

Sie hat zuerst, wie eine Wahnsinnige, mich und Coco geschnappt, uns genau angesehen, unseren Herzschlag abgetastet, uns ins Maul geguckt und uns dann kopfschüttlen wieder abgesetzt. Danach rannte sie wie eine vollkommen Bekloppte durch die Wohnung, hat in allen Ecken und Ritzen nachgeguckt, ob wir viell. noch ein paar Bröseln ihres Leckerlies übrig gelassen haben. HIHI haben wir aber nicht :roll: :roll: :roll:.

Dann hat sie mit dem Herrchen zu schreien angefangen, die war mächtig zornig :g080:. Ich denke sie hat ihrem Freund die Schuld gegeben. Es sind ja Herrchens Leckerlies. Ich habe unser Frauchen noch nie soetwas essen sehen, nur Herrchen kaut immer daran. Wir beobachten das täglich vom Fenster aus, da stiehlt sich das Herrchen aus der Tür und kaut genüsslich an dem weißen Stangerl :a018:. Wenn er zurückkommt, riecht er immer so toll.

Anschließen hat unserer Frauchen minutenlang telefoniert , ich denke sie hat sich über uns beschwert. Sie ist keine Minute mehr von unserer Seite gewichen, hat uns die ganze Zeit so doof angeguckt, als hätten wir grüne Punkte im Gesicht.

Wir mussten sie überall mithin begleiten, Mensch war das anstrengend. Sie hat dann Hühnchen für uns gekocht. Ich hab mich schon so darauf gefreut, stattdessen gab es nur den fetten Hühnchensaft. Ich denke sie hat absichtlich uns das Fleisch nicht gegeben, weil sie sauer auf uns war. Tja was solls, Hühnchensaft ist auch lecker, ich hab mir gleich 2 Schüsselchen davon gegönnt.

Ui und dann ging es los, ich kann es euch nicht sagen, bah mein Bauch hat gerummpelt. Bahhh. Ich musste bald aufs Kistchen. Dort saß meine Schwester und hat mich nur angeknurrt, die musste nämlich nach dem fettigen Saft auch aufs Kisten. Dort haben wir dann um die Wette Häufchen gemacht. :p022::p022::p022:

Nicht mal alleine aus Klo durfen wir, sogar dorthin ist unser Frauchen uns gefolgt. Sie hat dann etwas von Tierarzt gemurmelt, falls es uns nicht gut geht. Aber uns ging es ja bestens. Die kommt auf blöde Ideen, wieso sollten wir zum Tierarzt hin.

Sie hat dann nochmals telefoniert :h060:, ich kann mir schon denken mit wem, mit unserem heimlichen Feind im weißen Kittel. Unser Frauchen ist noch den ganzen Tag bei uns geblieben, dabei ging es uns wunderbar. Sie murmelte immer wieder etwas von großem Glück und das wir sterben hätten können. Sie sagte uns auch, dass wir nie wieder soetwas fressen dürfen.

Also Miezen und Kater lasst die Finger von den weißen Leckerlies :a018: , das ganze ist den Stress nicht wert. Ihr macht damit nur eure Besitzer unglücklich!!!!

PS: Ich soll euch von meinem Frauchen noch ausrichten, sie hat durchaus mit dem weißen Feind, dem Tierarzt telefoniert. Ich soll euch auch warnen, dass es nicht immer so gut ausgeht und dass ihr lieber eure weißen Stanger von uns verstecken sollt.
1 :a018: kann für eine Katze durchaus tödlich sein!

Lg Coco und Cookie

• Unsere Zigarrettengeschichte - und unser großes Glück Beitrag #2
Aaaaastrein geschrieben,schön zu lesen.
Bloß gut,das es so glimpflich ausgegangen ist!

• Unsere Zigarrettengeschichte - und unser großes Glück Beitrag #3
Danke. Du kannst dir nicht vorstellen, wie ich gelitten habe. Diese Ungewissheit, wann haben die Miezen die Zigarette gefressen, wieviel haben sie gefressen, wer von den beiden hat gefressen???

Der Tierarzt meinte, dass man bis zu einer Stunde nach dem Fressen eine Kohletablette geben hätte können, aber da ich ja nichts wusste, bin ich daheim im Kreis gelaufen und habe auf irgendein Vergiftungsanzeichen gewartet. Zum Glück gab es keine!!!! Der Tierarzt kann ja auch nur die Symptome behandeln und da er nicht wusste wer und wieviel überhaupt gefressen wurde, musste ich warten.
Autoschlüssel und Notfallnummer hatte ich schon am Tisch liegen.

• Unsere Zigarrettengeschichte - und unser großes Glück Beitrag #4
Ich wäre auch kirre geworden.
Ist ja auch eine echt außergewönliche Situation.

• Unsere Zigarrettengeschichte - und unser großes Glück Beitrag #5
Wenn mein Freund nochmals irgendwo Tabak oder Zigaretten liegen lässt, dann :g080::g080::g080:

• Unsere Zigarrettengeschichte - und unser großes Glück Beitrag #6
Puh, ich wär gestorben :shock:. Ich dreh selbst, bin ständig panisch am Saugen und hab trotzdem immer Schiß, dass sie was erwischen.... allerdings find ich es echt erstaunlich, dass Deine das wirklich gefressen haben. Das Zeug ist so "ätzend" wenn man es auf die Zunge kriegt :?
Aufjeden Fall schön, dass ihr alle mit einem blauen Auge davon gekommen seid. Langweilig wird es mit Fellpopos jedenfalls nicht!

• Unsere Zigarrettengeschichte - und unser großes Glück Beitrag #7
Puh, ich wär gestorben :shock:. Ich dreh selbst, bin ständig panisch am Saugen und hab trotzdem immer Schiß, dass sie was erwischen.... allerdings find ich es echt erstaunlich, dass Deine das wirklich gefressen haben. Das Zeug ist so "ätzend" wenn man es auf die Zunge kriegt :?
Aufjeden Fall schön, dass ihr alle mit einem blauen Auge davon gekommen seid. Langweilig wird es mit Fellpopos jedenfalls nicht!

Ich habe früher geraucht, bin aber schon lange Nichtraucher, sicher schon über 10 Jahre. Ich kann dir nur recht geben, Tabak brennt auf der Zunge und schmeckt alles andere als gut.

Ich habe mich danach mit dem Thema genauer beschäftigt.
Vergiftungssymptome recherchiert usw. dabei bin ich auf die Erkenntnis gekommen, dass vielen Tieren Tabak schmeckt, dieser ist meist aromatisiert und wird daher gerne gefressen.

• Unsere Zigarrettengeschichte - und unser großes Glück Beitrag #8
Die sind doch bescheuert,die Viecher , oder ?
Das kann doch gar nicht gut schmecken.

• Unsere Zigarrettengeschichte - und unser großes Glück Beitrag #9
Ich hab meine zwei Experten nochmals getestet und ihnen eine Zigarette vor die Nase gehalten. Darauf wurde das Mäulchen geleckt und danach mit den Pfoten gegriffen. Natürlich verschwand die Zigarette danach sofort an einem sicheren Ort. Leider gibt mir das die Gewissheit, dass sie jederzeit wieder Tabak fressen würden. :cry:

• Unsere Zigarrettengeschichte - und unser großes Glück Beitrag #10
Da haben wir den Salat , sofort abhängig von dem Stoff , die beiden:mrgreen:

• Unsere Zigarrettengeschichte - und unser großes Glück Beitrag #11
  • Unsere Zigarrettengeschichte - und unser großes Glück Beitrag #12
Ich hatte mal vor vielen vielen Jahren so ein Erlebnis mit meinem Beo. Das sind ja Weichfresser und schlucken quasi alles. Da ich auch selbst stopfe, hat er sich beim Freiflug mal eine Zigarette geklaut und sie runtergeschluckt. Mein Tierarzt gab mir auch den Tip mit der Kohle, die die Giftstoffe rausfiltert. Ich hab die ganze Nacht vor dem Käfig gehockt und den Vogel beobachtet. GsD ist alles gut gegangen.
Da ich immer noch stopfe, konnte ich bei Krabbe auch beobachten, dass er den Tabak fressen würde. Wenn ich auf der Couch sitze, habe ich den Tabak auf einem Tablet und stopfe. Dann versucht er oft mit den Pfoten sich den Tabak durch die Griffe wegzuholen. Und als mal etwas auf die Couch gerutscht ist, wollte er es auch fressen. Ich muss da höllisch aufpassen.

• Unsere Zigarrettengeschichte - und unser großes Glück Beitrag #13
Wie? Krabbe is auch son Süchtel ?:shock:

Also das mit dieser Tabak-Gier konnte ich hier noch nicht beobachten.
Evtl.liegt es ja auch daran,das ich nicht mehr rauche.Früher hab ich auch selbst gedreht.

• Unsere Zigarrettengeschichte - und unser großes Glück Beitrag #14
Große Güte! Ich wäre wahrscheinlich auch durchgedreht...

Jetzt rückblickend muss ich sagen, dass ich meine Zigaretten für die Katzen immer recht zugänglich rumliegen hatte :oops:. Meine haben sich aber auch tatsächlich nicht dafür interessiert. Nur als Peter und Paul als Kitten hier eingezogen sind, fanden sie die Rauchkringel spannend...

Glücklicherweise habe ich im März aufgehört, so dass die Gefahr für die Ungeheuer gebannt ist.

• Unsere Zigarrettengeschichte - und unser großes Glück Beitrag #15
Ich lasse den Tabak über Nacht offen liegen, damit er nicht so nass ist, wenn ich ihn stopfen möchte. Ich steige dann auf die Arbeitsplatte und lege das Tablett oben auf den Küchenschrank, da kommt er nicht dran :mrgreen:.
Ja Andy, Krabbe ist auch so ein Süchtel:lol:.

• Unsere Zigarrettengeschichte - und unser großes Glück Beitrag #16
Ich lasse den Tabak über Nacht offen liegen, damit er nicht so nass ist, wenn ich ihn stopfen möchte. Ich steige dann auf die Arbeitsplatte und lege das Tablett oben auf den Küchenschrank, da kommt er nicht dran :mrgreen:.
Ja Andy, Krabbe ist auch so ein Süchtel:lol:.

Normalerweise stopft mein Freund auch. Ab und zu gibts jedoch Zigaretten im Haus.Ich will ja nichts gut reden, der meiste Drehtabak ist milder, aber die tödliche Dosis beträgt trotzdem zw. 5-25g Tabak. Eine Zigarette hat ca. 10g. Die Stärke der Vergiftung hängt auch mit dem Nikotingehalt, dem Gewicht der Katze und den Vorerkrankungen zusammen.

Nach dieser Geschichte würd ich mir gut überlegen, ob du den Tabak wirklich offen auf den Küchenschrank legst. Ich hab immer wie ein Depp bei Putzmitteln, Pflanzen, Schokolade und Gewürzen aufgepasst, aber die zugemachten Zigarettenschachteln hab ich nie beobachtet.

Mein Freund darf in der Wohnung nicht rauchen, da wir Asthmakatzen haben.
Deswegen liegt die meiste Zeit der Tabak außerhalb der Reichweit von den Miezen. Aber die ein oder andere zugemachte Zigarettenschachtel lag schon auf der Schuhablade.

PS: Ich will hier niemanden zu nahe treten und schon gar nicht mit Steinen werfen, aber falls es jemanden interessiert, meine Recherchen bezügl. Katzen und Zigaretten haben ergeben, dass die Katze, das Tier ist, welches am meisten unter dem Zigarettenrauch leidet. Katzen sind es nicht gewöhnt, ihre Lungen durch husten zu reinigen. Die Lunge produziert zwer Schleim kann den aber nicht genügen abhusten. Das ist mir erst jetzt bewusst worden. Ich bin froh nie im Haus geraucht zu haben.

• Unsere Zigarrettengeschichte - und unser großes Glück Beitrag #17
Auch wenn die Giftigkeit von Tabak natürlich bekannt ist bin ich immer noch geschockt/verunsichert. Denn ehrlich gesagt hatte ich mir noch nie Gedanken gemacht, die könnten das freiwillig fressen! :shock: Entweder liegt es daran, dass ich komplett naturbelassenen Tabak rauche, Freigänger doch noch Instinkte haben. Oder einfach mehr Glück als Verstand bisher? :? Werde wohl auch nochmal schauen müssen, ob ich das Zeug besser verstauen kann (was bei zwei Katern, vor denen man sonst ALLES verstecken muss langsam schwierig wird).

Ich hoffe es ist o.k., wenn ich kurz ne halb "OT" Story erzähl? Vor vielen Jahren hat eine Pferdebesitzerin den Schock ihres Lebens bekommen. Sie hatte ne Schachtel Zigaretten auf dem Pfosten der Koppel abgelegt, sich ums Pferd gekümmert. Will die Schachtel wieder mitnehmen.... die ist weg! Panisch beim Tierarzt angerufen. Er nur "war die noch original in Folie verpackt". Sie: ja. Er: dann ist alles gut. Die Schachtel kam in ungefähr dem Zustand wieder wie sie reinging :mrgreen: (und auch hier ist mir bis heute ein Rätsel, wie das Pferd die überhaupt runtergekriegt hat!).

• Unsere Zigarrettengeschichte - und unser großes Glück Beitrag #18
Holt euch doch diese verschließbaren Kunststoffboxen.
Die gibt es doch in allen möglichen Größen,Formen und Farben.
Hauptsache die Katzen bekommen sie nicht auf.
Zusätzlich sind die Rauchwaren auch noch Aromaverlustsicher verpackt.
Ich hab so eine Box für unsere Baldrianklamotten:mrgreen:

• Unsere Zigarrettengeschichte - und unser großes Glück Beitrag #19
Ich habe so eine Kunststoffhülle.
Ich weiss jetzt nicht, wie Du das gemeint hast Schokocookie, aber mein Küchenschrank geht bis fast an die Decke. Es sind also diese ganz hohen. Da kommt Krabbe nicht drauf. Zum Rauchen: ich rauche am weit geöffneten Schlafzimmerfenster. Zudem bin ich ein Wenigraucher. Und ich achte wirklich darauf, dass Krabbe da nichts (oder FAST nichts) abbekommt;-).

• Unsere Zigarrettengeschichte - und unser großes Glück Beitrag #20
Ja diese verrückten Tiere. Ich hätt nie gedacht, dass Pferde einfach so eine Zigarettenschachtel fressen, dass muss ich gleich meiner Freundin erzählen, die hat auch 2 Pferde und raucht :)

Thema:

Unsere Zigarrettengeschichte - und unser großes Glück

Unsere Zigarrettengeschichte - und unser großes Glück - Ähnliche Themen

Ängstlichkeit Aggression plötzlich: Hallo und jetzt schon ein Dankeschön an jeden der mir helfen kann: Jetzt schon mal Entschuldigung für meine Rechtschreibung, kann Aufgrund meiner...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten