Unsere Zigarrettengeschichte - und unser großes Glück

Diskutiere Unsere Zigarrettengeschichte - und unser großes Glück im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Aso, du hast die ganz hohen Schränke. Meiner geht nicht bis zur Decke, da könnten meine Katzen wenn sie wollten problemlos hochhüpfen. Tun sie...
  • Unsere Zigarrettengeschichte - und unser großes Glück Beitrag #21
Ich habe so eine Kunststoffhülle.
Ich weiss jetzt nicht, wie Du das gemeint hast Schokocookie, aber mein Küchenschrank geht bis fast an die Decke.

Aso, du hast die ganz hohen Schränke. Meiner geht nicht bis zur Decke, da könnten meine Katzen wenn sie wollten problemlos hochhüpfen. Tun sie aber zum Glück nicht.

• Unsere Zigarrettengeschichte - und unser großes Glück Beitrag #22
Ein ernstes Thema sehr unterhaltsam und trotzdem zum Nachdenken geschrieben.:-D

Danke Schokocookie:)

• Unsere Zigarrettengeschichte - und unser großes Glück Beitrag #23
Ein ernstes Thema sehr unterhaltsam und trotzdem zum Nachdenken geschrieben.:-D

Danke, ja oftmals sind es die alltäglichen Sachen, die zur Todesfalle für Haustiere werden können. :-?
Ein gekipptes Fenster dort, eine Tafel Schokolade da, ein Blumenstrauß, die neue schöne Topfpflanze ... all das "normale" Zeug, das daheim herumliegt.

Zigaretten zählen da leider dazu.

• Unsere Zigarrettengeschichte - und unser großes Glück Beitrag #24
Hi. Ich bin neu hier und möchte mich gerne einmischen wen ihr nichts dagegen habt.

Ich habe vor einigen Jahren auch eine Katze durch ein gekipptes Fenster verloren. Aber schlimmer sind und bleiben auch in unserem kaff die Autos.
So viele Tiere wurden hier schon überfahren das gibt es nicht. Und mit dem Rauchen. Ich bin wegen den Kindern Tieren und dem Geld auf E-Zigarette um gestiegen. Ist nicht schlecht.

• Unsere Zigarrettengeschichte - und unser großes Glück Beitrag #25
Oh man, wegen Tabak habe ich mir noch nie so wirklich Gedanken gemacht. Ich drehe selbst und achte zwar drauf, dass kein Tabak auf dem Boden liegt, aber die Packung liegt immer auf dem Tisch. Ist auch noch nie eine der Katzen dran gegangen. In Zukunft wird der Katzensicher verstaut.
Da denkt man an alles Mögliche, damit den Katzen nix passiert und dann so was alltägliches in nem Raucherhaushalt. Fenster auf Kipp? Kein Problem, hab ne Sicherung gebaut. Balkon bis oben vernetzt, Mülleiner fest verschlossen, Klodeckel immer zu, bei Durchzug Stopper in Türen, keine Plastiktüten usw.
Ich bin mal voll in einen Reissnagel gelatscht. Der ist wohl unbemerkt runter gefallen. Man hab ich ein schlechtes Gewissen gehabt, weil es auch eine der Katzen hätte treffen können.

• Unsere Zigarrettengeschichte - und unser großes Glück Beitrag #26
Ich habe vor einigen Jahren auch eine Katze durch ein gekipptes Fenster verloren. Aber schlimmer sind und bleiben auch in unserem kaff die Autos.
So viele Tiere wurden hier schon überfahren das gibt es nicht. Und mit dem Rauchen. Ich bin wegen den Kindern Tieren und dem Geld auf E-Zigarette um gestiegen. Ist nicht schlecht.

Auch wenn es ein bisschen weg vom Thema ist, geb ich dir natürlich Recht, dass Autos eine viel größere Gefahrenquelle darstellen. Ich bin in meinen Beitrag eigentlich nur von den Gefahren in der Wohnung ausgegangen, da meine Miezen reine Stubentiger sind.

Und so Stubentiger, wenn ihnen fad ist auf jede Menge Blödsinn kommen, an den Tabak hab ich zwar manchmal gedacht, aber ich hätte nie gedacht, dass die 2 Experten, den wirklich fressen.

E-Zigaretten könnten da wirklich eine bessere Alternative sein, aber ich bin zum Glück schon lang von den Suchtstangerln weg ;)

Oh man, wegen Tabak habe ich mir noch nie so wirklich Gedanken gemacht.
Da denkt man an alles Mögliche, damit den Katzen nix passiert und dann so was alltägliches in nem Raucherhaushalt. Fenster auf Kipp? Kein Problem, hab ne Sicherung gebaut. Balkon bis oben vernetzt, Mülleiner fest verschlossen, Klodeckel immer zu, bei Durchzug Stopper in Türen, keine Plastiktüten usw.
Ich bin mal voll in einen Reissnagel gelatscht. Der ist wohl unbemerkt runter gefallen. Man hab ich ein schlechtes Gewissen gehabt, weil es auch eine der Katzen hätte treffen können.

Ja so ist es mir genauso gegangen, mein Freund lässt den Drehtabak manchmal am Schuhkästchen liegen, bis jetzt war das kein Thema. ich hab immer nur gemeckert, dass er bitte alle Tabakbrösel nachher wegräumt. Mittlerweile bin ich mir nicht so sicher, wer die immer so biltzblank weggeräumt hat.

Haha Klomuschel hatten wir auch erst als Trinkbrunnen, seit dem hängt da auch ein Hinweisschild für Gäste, den Deckel bitte immer zu schließen!!!! Ich bin froh, dass ich fast nur mit natürlichen Mitteln putze, und keinen Klostein verwende.

• Unsere Zigarrettengeschichte - und unser großes Glück Beitrag #27
Dein Erlebnis hast du super toll geschrieben. Könnte man glatt in einem Buch veröffentlichen.

Vielen Dank, dass du darüber berichtet hast. Und Gott sei dank ist es gut ausgegangen.
Ich stopfe auch selbst. Aber meine Katzen hatten noch nie intresse an dem Tabak. Ab jetzt werde ich aber das Tablett mit den Bröseln drauf nicht mehr einfach so rumstehen lassen. Wer weiß, ob sie nicht doch mal vor lauter Gier, weil im Futternapf grad nix ist, dran rumkauen.

Nix mit dem Thema Kippen, aber genau so gefährlich:
Ebenso werde ich Schokolade in Zukunft immer in den Schrank zurück tun. Selbst wenn die Schoki auf dem Regal liegt, weiß ich nie, ob die Katzen da nicht doch mal ran kommen.

• Unsere Zigarrettengeschichte - und unser großes Glück Beitrag #28
Bei Schokolade muß ich hier auch aufpassen. Happy will sogar in meinem Beisein Schokolade von Keksen lecken. So was darf hier nicht unbeaufsichtigt liegen bleiben.

• Unsere Zigarrettengeschichte - und unser großes Glück Beitrag #29
Gott bin ich froh, dass bei mir höchstens Nudeln geklaut werden. Ich rauche nicht, aber Schokolade habe ich gern. Daran wird aber nur geschnuppert.

• Unsere Zigarrettengeschichte - und unser großes Glück Beitrag #30
Bei Schokolade muß ich hier auch aufpassen. Happy will sogar in meinem Beisein Schokolade von Keksen lecken. So was darf hier nicht unbeaufsichtigt liegen bleiben.

Obwohl meine Tabaksüchtler (S)choko/cookie heißen, ist Schokolade total uninterssant.

Gott bin ich froh, dass bei mir höchstens Nudeln geklaut werden.

Ui bei Nudeln muss ich auch aufpassen, aber bei den rohen. Meine Katzen lieben Pennenudeln zum Spielen, die sind so schön rund, damit lässt sich wunderbar herumtollen.

Auch da hatten wir schon unser "Nudelerlebnis". Das war fast genauso dramatisch, wie unsere Zigarettengeschichte. Coco hat einmal zu fest in die Nudel gebissen und sie ist ihr im Maul zersprungen, dabei hat sie leider Luft geholt und ein Teil der Nudel ist erst nacht 10 Min husten, Katze auf den K opfstellen und am Rücken klopfen wieder hochgekommen.

Jetzt gibt es keine Nudeln mehr!!!!

Frag mich mal wie viele graue Haare mich die beiden gekostet haben!!!!

Dein Erlebnis hast du super toll geschrieben. Könnte man glatt in einem Buch veröffentlichen.

Ich stopfe auch selbst. Aber meine Katzen hatten noch nie intresse an dem Tabak. Ab jetzt werde ich aber das Tablett mit den Bröseln drauf nicht mehr einfach so rumstehen lassen. Wer weiß, ob sie nicht doch mal vor lauter Gier, weil im Futternapf grad nix ist, dran rumkauen.

Danke, danke! Ja, lieber wegräumen als nachher den selben Stress zu haben wie ich. :roll:

Aber viell. sind nur meine so doof, da sie Handaufzuchten sind!

Zuletzt bearbeitet:
  • Unsere Zigarrettengeschichte - und unser großes Glück Beitrag #31
Mal so nebenbei gefragt. Ist Zeitungspapier auch schädlich?
Ich habe gestern einen Stapel Zeitungen auf dem Tisch liegen lassen. Als ich heute nach Hause kam, waren deutliche Spuren an den Zeitungen. Ob er was davon gefressen hat, weiß ich nicht. Sein Verhalten ist wie immer.

Dass die Druckerschwärze nicht gesund ist, ist mir bewusst. Und sollte er tatsächlich ein paar Schnippsel verschluckt haben, waren das wohl höchstens ein oder zwei Stück.

• Unsere Zigarrettengeschichte - und unser großes Glück Beitrag #32
Druckerschwärze war früher giftig, als Zeitungen noch schwarz abgefärbt haben. Heuzutage ist das nicht mehr der Fall. Deswegen musst du dir also keine Sorgen machen. Und Papier besteht einfach nur aus Zellstoff mit ein bisschen Leim. Da ist auch nichts dabei, was sonderlich giftig wäre.

• Unsere Zigarrettengeschichte - und unser großes Glück Beitrag #33
Zeitungspapier sollte eigentlich nichts machen, das essen so manche Kinder auch ;)

• Unsere Zigarrettengeschichte - und unser großes Glück Beitrag #34
Ich danke euch für die Aufklärung. Das mit der Druckerschwärze wusste ich noch gar nicht.
Jetzt bin ich auf jeden Fall erleichtert.

Thema:

Unsere Zigarrettengeschichte - und unser großes Glück

Unsere Zigarrettengeschichte - und unser großes Glück - Ähnliche Themen

Ängstlichkeit Aggression plötzlich: Hallo und jetzt schon ein Dankeschön an jeden der mir helfen kann: Jetzt schon mal Entschuldigung für meine Rechtschreibung, kann Aufgrund meiner...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten