Ich habe vor einigen Jahren auch eine Katze durch ein gekipptes Fenster verloren. Aber schlimmer sind und bleiben auch in unserem kaff die Autos.
So viele Tiere wurden hier schon überfahren das gibt es nicht. Und mit dem Rauchen. Ich bin wegen den Kindern Tieren und dem Geld auf E-Zigarette um gestiegen. Ist nicht schlecht.
Auch wenn es ein bisschen weg vom Thema ist, geb ich dir natürlich Recht, dass Autos eine viel größere Gefahrenquelle darstellen. Ich bin in meinen Beitrag eigentlich nur von den Gefahren in der Wohnung ausgegangen, da meine Miezen reine Stubentiger sind.
Und so Stubentiger, wenn ihnen fad ist auf jede Menge Blödsinn kommen, an den Tabak hab ich zwar manchmal gedacht, aber ich hätte nie gedacht, dass die 2 Experten, den wirklich fressen.
E-Zigaretten könnten da wirklich eine bessere Alternative sein, aber ich bin zum Glück schon lang von den Suchtstangerln weg
Oh man, wegen Tabak habe ich mir noch nie so wirklich Gedanken gemacht.
Da denkt man an alles Mögliche, damit den Katzen nix passiert und dann so was alltägliches in nem Raucherhaushalt. Fenster auf Kipp? Kein Problem, hab ne Sicherung gebaut. Balkon bis oben vernetzt, Mülleiner fest verschlossen, Klodeckel immer zu, bei Durchzug Stopper in Türen, keine Plastiktüten usw.
Ich bin mal voll in einen Reissnagel gelatscht. Der ist wohl unbemerkt runter gefallen. Man hab ich ein schlechtes Gewissen gehabt, weil es auch eine der Katzen hätte treffen können.
Ja so ist es mir genauso gegangen, mein Freund lässt den Drehtabak manchmal am Schuhkästchen liegen, bis jetzt war das kein Thema. ich hab immer nur gemeckert, dass er bitte alle Tabakbrösel nachher wegräumt. Mittlerweile bin ich mir nicht so sicher, wer die immer so biltzblank weggeräumt hat.
Haha Klomuschel hatten wir auch erst als Trinkbrunnen, seit dem hängt da auch ein Hinweisschild für Gäste, den Deckel bitte immer zu schließen!!!! Ich bin froh, dass ich fast nur mit natürlichen Mitteln putze, und keinen Klostein verwende.