tragend????

Diskutiere tragend???? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; also ich bin im moment irgendwie total verwirrt. meine klene (ca. 7 monate) hat seit ca. 2 wochen dicke milchleisten und dicke zitzen. der bauch...
  • tragend???? Beitrag #1
hellkitten

hellkitten

also ich bin im moment irgendwie total verwirrt.
meine klene (ca. 7 monate) hat seit ca. 2 wochen dicke milchleisten und dicke zitzen. der bauch ist auch irgendwie dicker geworden.
klar, jetzt wird jeder sagen, sie ist tragend. aber: mein kater ist kastriert!
und raus gekommen ist sie auch nicht.
wobei die kastration so um den 2. mai gewesen ist. d.h. wenn er am letzten potenten tag seines lebens noch schnell drauf gehüpft ist, käme das ja noch irgendwie hin.
oder können kater nach der kastration auch noch ne weile?

also so viel zufall kann doch gar nicht sein, oder? zumal beide ja erst zu dem zeitpunkt ca. 5 monate alt waren. ok, ich weiß dass es trotzdem möglich wäre, weil es auch hertbstkatzen sind. die sollen ja auch immer etwas frühreif sein.
ich dachte natürlich auch schon an ne scheinschwangerschaft, aber wird denn dabei auch der bauch dick?

ich weiß echt nicht mehr was ich denken soll.

habt ihr noch ne idee?

hell

• tragend????

Anzeige

• tragend???? Beitrag #2
Kann durchaus sein, das die Kleine trächtig ist.

Unser Tierarzt hat uns erklärt, das Kater bis eine Woche nach der Kastration noch zeugungsfähig ist, ich hab aber von anderen auch schon 2 Wochen gehört.
Was genau stimmt weiß ich nicht, jedenfalls sind Kater eine kurze Zeit nach der Kastration noch zeugungsfähig.

Wenn zusätzlich die Katze grade drauf und dran war rollig zu werden...hats der kater wohl doch noch geschafft.

Die merken das ja schon vor den Menschen, ob eine Katze rollig wird oder nicht.

• tragend???? Beitrag #3
Sie wird schwanger sein...

Kater können tatäschlich noch bis zu 2 Wochen zeugunsfähig sein, ganz besonders, wenn sie schonmal gedeckt (oder es versucht) haben.

Unser kleiner Ares ist auch so eine "Kinderüberraschung", er entstand auch kurz nachdem der Papa eigentlich schon kastriert gewesen war...

• tragend???? Beitrag #4
uiui....
von ner rolligkeit hab natürlich nix bemerkt. die klene ist immer so als wäre sie rollig. die kleine schmusemaus. deshalb fällt das gar nicht auf.

na dann werde ich mich wohl mal überraschen lassen.
oder gibts hier noch jemanden der mir die befürchtung nehmen kann? was sagen die züchter unter euch dazu?

hell

• tragend???? Beitrag #5
warum gehst du denn nicht zu tierarzt? Dann weißt du doch bescheid.

• tragend???? Beitrag #6
Also wie gesagt - selbst nach der Kastration des Kater hat er noch was Zeit um noch zu zeugen :wink: Also so wie du beschreibst - wird sie es wohl sein ... geh zum Tierarzt dann hast du Gewißheit und evtl. kann er schätzen wie weit sie is.

• tragend???? Beitrag #7
ja das mit dem Tierarzt wär wohl das einfachste. aber ich will meiner kleinen im moment einfach die fahrt in dem irre heißen auto nicht zumuten. bis zum Tierarzt unseres vertrauens fährt man schon ne halbe stunde.

hell

• tragend???? Beitrag #8
Am Samstag soll es sich ja kurz abkühlen, vielleicht versuchts ihrs dann?
Verhindern kann man es ja nun leider nicht mehr, aber sie ist ja schon noch seeeehr jung und sicher auch noch eher klein, da ist es schon nicht verkehrt wenn ein Tierarzt euch in der Schwangerschaft und Geburt begleitet...

• tragend???? Beitrag #9
das aller schlimmste an der sache ist: der papa ist der bruder meiner kleinen!!!!!!!
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

hell

• tragend???? Beitrag #10
:/... Oh je... Na es MUSS ja nichts passieren in Sachen Erbkrankheiten... Hoffen wir einfach das es gut geht, vielleicht wird sie einen Kaiserschnitt brauchen, denn sie ist ja noch arg jung...

• tragend???? Beitrag #11
oder gibts hier noch jemanden der mir die befürchtung nehmen kann? was sagen die züchter unter euch dazu?

Hallo Hellkitten,

leider haben die anderen Recht, Dein erst seit kurzem kastrierter Kater wird der 'Übeltäter' gewesen sein. Kater sind sogar einige Wochen nach der Kastration noch zeugungsfähig, mein Colja hat 8 Wochen danach zum letzten Mal nach Mädchen geplärrt :lol:
Dann wirst Du wohl eine weitere Katzenmama hier im Forum sein :wink:
Natürlich ist eine Vollgeschwisterverpaarung niemals angeraten, aber bitte nicht gleich in Panik verfallen, es muß nicht immer schlimme Folgen für die Kitten haben

Viele Grüße
Russian

• tragend???? Beitrag #12
danke für eure antworten. ich denke, ich werde nicht da sein wenn die maus ihre babys bekommt. wir arbeiten beide und müssen uns wohl mal überraschen lassen wenn wir nach hause kommen. oder wenn wir morgens aufstehen. ich könnte mir auch nicht so um den wurftermin ein paar tage frei nehmen.
vor allem kann ich auf der arbeit auch nicht sagen wofür ich frei brauche, ich arbeite doch beim tierschutz. :?

ich werde jedenfalls sofort zum Tierarzt fahren wenn es was kühler ist. ich hoffe es ist nur blinder alarm.
hab die bilder von mama mira gesehen. meine katze sieht genau so aus. :shock:

oh je..... :(

hell

• tragend???? Beitrag #13
+
vor allem kann ich auf der arbeit auch nicht sagen wofür ich frei brauche, ich arbeite doch beim tierschutz. :?

Hallo Hellkitten,

die arbeitest beim Tierschutz und willst eine Katze allein ohne evtl. Hilfe gebären lassen?, das kann doch nicht Dein Ernst sein.
Und wenn Du schon Angst hast ihnen zu sagen, daß Du zur Sicherheit Deiner gebärenden Katze Urlaub brauchst, was bitte sagst Du ihnen wenn den Kitten oder der Katze etwas geschieht?
Tut mir leid das sagen zu müßen, aber wer beim Tierschutz arbeitet sollte verstehen was dieses Wort heißt, und nicht aus Angst dem eigenen Tier den Beistand verweigern.

wirklich nicht verstehende Grüße
Russian

• tragend???? Beitrag #14
Da kann ich mich Russian wirklich nur anschließen - du kannst ja im Grunde nicht wirklich was dafür, dass die Katze tragend sein wird. Und trotzdem ist es nun einmal Deine ureigenste Pflicht, ihr dabei zu helfen. Was, wenn ein Baby quer liegt oder sie zu weit abnabelt und dem Baby dabei die Bauchdecke aufreißt, was wenn es andere Komplikationen gibt. Und es kann viele geben, glaub es mir - und die können Mutter und Kinder das Leben kosten. Und das ist dann wirklich kein Tierschutz, sondern grobe Fahrlässigkeit.

Fahr mit deiner Kleinen sobald wie möglich zum Tierarzt. Sie wird nach Deiner Beschreibung so in der 5. - 6. Woche sein. Der Tierarzt kann durch ein Ultraschall die Kitten vermessen und es genauer feststellen. Dann kannst Du Dir ja schon mal ausrechnen, wann der Jahresurlaub einzureichen ist :wink:

• tragend???? Beitrag #15
ich bin echt total ratlos. wenn ihr meine chefin hättet, würdet ihr mich verstehen. ich weiß dass ich irgendwas tun muss.
mein jahresurlaub ist schon weg und was mach ich wenn sie die kleinen nachts bekommt und wir nix mitkriegen?
kann der Tierarzt nicht kurz vorher feststellen ob die kleinen richtig liegen? am besten bringe ich die beiden dann zu meinen eltern. da ist immer jemand da der alles beobachten kann.

och mensch, ist doch alles sch.....

meine chefin ist echt en mega drachen. die lässt einen auch nie ausreden oder erklären. die rastet gleich aus und geht dann weg. unser verein ist beim personal eh total komisch. ich glaube die würde mich als doof, unfähig und weiß der geier was alles bezeichnen und rauswerfen. mit der frau kann man echt nicht reden. ich hoffe ja immer noch dass alles nur ein missverständnis ist, und sie gar nicht tragend ist.

hell

• tragend???? Beitrag #16
falls sie wirklich tragend ist, halte ich es auch für das beste, wenn du sie zu deinen eltern bringst. ich drücke auch die daumen, daß sie nicht schwanger ist!!!

• tragend???? Beitrag #17
Hallo Hell,
was Dir passiert ist kann jedem anderen passieren, selbst "alten Hasen" von Züchtern.

Wenn deine Katze eine gute Beziehung zu Dir hat, wird sie sich sicher melden wenn es los geht. Und dann hast Du halt eine schlimme XXX und kannst nicht zur XXX :wink:

Schaue, dass die werdende Mama hochwertiges Futter bekommt, sie ist ja selbst noch im Wachstum. Biete ihr zusätzlich Sahnequark und/oder Joghurt an.

Ob alles glatt geht kann man leider nicht vorhersagen, auch ein Tierarzt nicht, schön wärs :)

Eine Frage noch: Warum habt ihr nur den Kater kastrieren lassen und seine Schwester nicht?

• tragend???? Beitrag #18
danke. der zeitpunkt ist aber auch sowas von kacke. wenn die klenen vier wochen oder so wären, haben wir urlaub gebucht. :(

hell

Thema:

tragend????

tragend???? - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Gelegentlich aggressives Verhalten: Hallo ihr, ich brauche mal einen Rat. Ich: Sehr tiererfahren, ich hatte im Prinzip schon alles. Katzen kenn ich aber nur aus meiner Kindheit -...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten