Rücken streicheln -> Kater wird agressiv(?)

Diskutiere Rücken streicheln -> Kater wird agressiv(?) im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Moin, unser Kater, Tjurre (2 1/2 Jahre alt), wird neuerdings aggressiv und langt/beißt zu wenn man ihn am Rücken streichelt. Kann der Arme...
  • Rücken streicheln -> Kater wird agressiv(?) Beitrag #1
M

MaxUndRike

Moin,

unser Kater, Tjurre (2 1/2 Jahre alt), wird neuerdings aggressiv und langt/beißt zu wenn man ihn am Rücken streichelt. Kann der Arme Schmerzen haben? Woran würde man merken, dass er Schmerzen hat?

Er ist ein Freigänger.

• Rücken streicheln -> Kater wird agressiv(?) Beitrag #2
Hallo erstmal und herzlich Willkommen hier.
Katzen sind wahre Meister im Verbergen von Schmerzen. Wenn er es schon zeigt, wenn Du ihn am Rücken anfasst, muss es unerträglich für ihn sein. Ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen. So schnell wie möglich. Nur ein Tierarzt kann feststellen ob und wo er Schmerzen hat. Wenn er sich allerdings früher dort hat anfassen bzw. streicheln lassen, dann ist es schon fast sicher, dass etwas nicht in Ordnung ist.

• Rücken streicheln -> Kater wird agressiv(?) Beitrag #3
Man würde merken, dass er Schmerzen hat, wenn er beim Streicheln plötzlich zubeißt.
Recht sicher, dass er am Rücken was hat, am wahrscheinlichsten eine Bisswunde => ab zum Tierarzt.

• Rücken streicheln -> Kater wird agressiv(?) Beitrag #4
Hey ich kann mich den anderen nur anschließen, wenn er vorher sich am Rücken hat streicheln lassen und jetzt nicht mehr, dann solltest du zum Tierarzt.

Thema:

Rücken streicheln -> Kater wird agressiv(?)

Rücken streicheln -> Kater wird agressiv(?) - Ähnliche Themen

Warum ist mein Kater aggressiv?: Hallo Habe ein großes Problem Und zwar geht es um meinen Kater der ungefähr anderthalb Jahre alt ist und jedes Mal wenn er auf unserem Balkon geht...
Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Oben Unten