Zu jung zum clickern?

Diskutiere Zu jung zum clickern? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe meine Beiden jetzt 3 Wochen. Sie sind jetzt 13 Wochen jung. Vor 2 Wochen habe ich mit clickern angefangen. Erna hat da von Beginn...
  • Zu jung zum clickern? Beitrag #21
Hallo,

ich habe meine Beiden jetzt 3 Wochen. Sie sind jetzt 13 Wochen jung.
Vor 2 Wochen habe ich mit clickern angefangen.
Erna hat da von Beginn an Spaß dran gehabt. Minou war bisher jedoch nicht zu begeistern. Naja, das Problem war auch, dass wir nicht DAS Leckerlie für sie gefunden haben. War etwas eigen bisher die Gute :)

Aber sie hat immer zugeschaut beim Clickern.
Seit gestern hat sie sich entschlossen doch mal mitzumachen.

Ich habe keinen Target, sondern nur einen Clicker. Sobald das gemacht wurde was ich wollte gibt es ein *klick* und ein homöopatisch großes Leckerchen. Echt nur ein Fuzzelteilchen....das reicht bei uns schon.

So richtig üben wir erst seit einer Woche, davor war es eher nur *klick* gleich Leckerchen...und Sitz.

Ich brauch nur den Clicker holen, ein wenig damit rasseln ( da ist ein Anhänger dran und der klappert etwas) und sofort kommt Erna angerannt, egal wo sie gerade ist.
Minou seit heute halt auch. Und ich weiß dann gar nicht wie ich das mit 2 Katzenkindern machen soll.....wollen ja dann auch gleichzeitig die Belohnung.
Lustig ist....wenn ich mich hinsetzen mag und Erna liegt auf meinem Stuhl, brauch ich nur noch *hopp* sagen und sie hopst auf den nächsten Stuhl....schon ganz automatisch *hehe*

Hab das gestern mal gefilmt...ich clicker mit Zeichensprache und mit Worten. Aber die Worte sind wohl eher für die Zuschauer, denn Erna weiß genau was ich meine wenn ich Zeichensprache nutze.....

Hab das Video aber mit Musik hinterlegt........

Ich finde also das Alter nicht zu jung. Es kommt aber ganz klar auf die Katze an.
Übrigens ist es total schön die Beiden zusammen zu sehen. Hätte niemals gedacht wieviel Zeit so kleine Katzen gemeinsam verbringen. Im Nachhinein macht mich der Gedanke sehr traurig, dass ich erst nur eine Katze haben wollte mit dem Hintergedanken dass sie eines Tages eine Freigängerin sein soll.

Mona

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zu jung zum clickern?

Zu jung zum clickern? - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten