Liebe Foris,
nun brauche ich mal Euren Rat, ob der Interessent der richtige Kittenkäufer wäre-ich hab die ganze Nacht nicht geschlafen:!:
Und zwar habe ich ja noch 4 Halbstarke abzugeben.
Gestern bekam ich einen Anruf von einem Mann, der sich für 2 Kater interessierte:!:
Im Gespräch sagte er dann, er wolle ihnen aber Freigang gewähren-hat eine Wohnung auf einem Gutshof.
Ich sagte gleich, das ich nicht in ungesicherten Freigang abgebe-zählte Ihm die Gefahren auf.
Er meinte, es gäbe doch aber nix schöneres für Katzen und fragte aber, wie er das dann einrichten könne, das sie mal raus könnten.
Ich fragte, ob er vllt einen Balkon hätte-ja, hat er, sogar einen großen von ca. 18 QM.
Ich sagte, wenn er den Katzensicher machen könnte, wäre das wirklich super:-D
Er fragte noch, ob den Katzen das denn reicht-was ich bejahte, wenn dieser schön gestaltet wird, für die Katzis.
Er kam dann auch Nachmittags noch zum gucken und zum Gespräch.
Er war begeistert von unseren Katzen und wir verblieben erstmal so, das er seinen Vermieter fragt, ob er den Balkon vernetzen darf, da er nicht so handwerklich geschickt sei, boten wir auch, Hilfe an, wenn die Erlaubnis vom Vermieter vorliegt.
Er war auch über 2 Stunden hier, fragte , was wir füttern, wieviel, nach der Pflege von Coonies-das fand ich echt Klasse:-D
Auch das er schon toll informiert war, 2 Katzen wegen Berufstätigkeit nehmen zu wollen-toll, wenn alleinstehende Männer sich so informieren.
Auch auf den Freigang sprach ich ihn nochmals an, er meinte dann, wenn er den Balkon nicht vernetzen darf, ob ich dann einverstanden wäre, das sie dann nur drin bleiben, worauf ich erwiderte, das mir das 1000x lieber ist, als in ungesicherten Freigang und Millionen von Katzen auch Wohnungskatzen sind.
Wir haben ja ein Freigehege, vllt. fragte er deshalb:?:
Aber wie kann ich mir sicher sein, das er die wirklich nicht in ungesicherten Freigang lassen würde:?:
Das ließ mich nicht schlafen, ist es nun ein gutes Zeichen, das er seinen Vermieter fragt-was ja vernünftig ist, und auch so war er sehr nett, vernünftig und informierte sich bei mir:!:
Meine Überlegung ist nun, wenn er die Erlaubnis bekommt, ihn auch erst die Katzen zu geben, wenn der Balkon Katzensicher ist-wie gesagt, GöGa würde helfen, was er dann wohl auch dankend annehmen würde.
Aber all das gibt mir natürlich nicht die Sicherheit, das er den Katzen doch Freigang gewährt:!:
Habt ihr einen Rat:?: