Hallo ihr Lieben,
Da ich ganz neu hier bin möchte ich mich und meinen Kater kurz vorstellen,
Ich bin Wiebke und wohne zusammen mit meinen Eltern und einem Hund in einem großen Haus,
Mein Kater Leo (3 Jahre) wohnt bei uns seitdem er ca 6 (viel zu früh ich weiß

) Wochen alt ist. Er war lange kränklich, ist jetzt aber ein Kerngesunder taffer Kater. Er ist eine Wohnungskatze, jedoch kommt er manchmal mit in den Garten. (Für die Wohnungshaltung entschied ich mich, weil meine alte Katze überfahren wurde

)
Da ich mich hier angemeldet habe um euren Rat einzuholen, schildere ich doch direkt unser Problem
Als Leo ganz neu zu uns kam hatten wir noch unseren alten Hund, einen gaaaaanz gelassenen und gemütlichen Labrador. Da unser Hund Leo in Ruhe gelassen hat, haben die zwei sich ganz schnell gut verstanden.
Leider ist unser Lieber Hund letztes Jahr von uns gegangen, und fortan war Leo allein. Leo war jetzt eindeutig schmussiger (auf einer Skala von 1 bis 10 ist Leo beim Thema Schmusen so bei 3

das ist echt virl für leo, er lässt es so über sich ergehen

)
Naja, wir haben es nicht lange ohne Hund ausgehalten und so kam im Mai diesen Jahres unser 1 Jähriger verspielter münsterländer ins Haus. Leo war ganz neugierig und sie beschnüffelten sich, doch als Leo sich umdrehte, wollte der Hund ihn fangen..gesagt getan, und von oben bis unten abgeschleckt. Leo fand das natürlich nicht so witzig...( der hund sieht es als fangen, er hat noch nie gebissen/ geknurrt oder sonst etwas bösartiges getan, er ist sehr sehr lieb)
Seitdem ist Leo nur noch in der oberen Etage, wo der Hund nicht hin darf.
Er guckt sich den Hund oft von der Treppe aus an, und wenn der Hund wie jeden abend in der Küche liegt ( Tür zu) , dann kommt er auch runter und streunert hier rum.
Ich hoffe es findet sich wer, der uns helfen kann. Denn auf Dauer ist das keine Lösung, ich würde auch wieder gerne die katze im Erdgeschoss jeder zeit um mich haben
Schonmal im.vorraus vielen Dank ♥
Leo & Wiebke