Woher habt ihr euere Katzen?
Diskutiere Woher habt ihr euere Katzen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wieso mussten die beiden denn so früh, dadurch nicht sozialisiert, nicht anständig medizinisch versorgt, der Mutter entrissen werden :-(?
Bei dem...
-
-
Woher habt ihr euere Katzen? Beitrag #21
Also ich hab Chester und Winz am letzten Donnerstag auf ebay Kleinanzeigen entdeckt.
Nach ein bißchen schreiben Termin aus gemacht und dann am letzten Fr. (mit 8,5 Wochen - Sonntag waren es 9 Wochen) abgeholt. [...]
Wieso mussten die beiden denn so früh, dadurch nicht sozialisiert, nicht anständig medizinisch versorgt, der Mutter entrissen werden :-(?
[...] Was für ne Rasse keine Ahnung aber sieht nach EHK mit etwas längerem Fell aus. [...]
Bei dem, was du über die Abgabe geschrieben hast, wird es sich wohl um eine Hauskatze handeln.
[...] Aber ist auch egal weil ich von Katzenschauen nichts halte und am wichtigsten ist das innere. [...]
Das "Innere", wie du es nennst, braucht aber auch gute Grundlagen, dazu zählt vor allem eine anständige Sozialisation und die ist deinen Kleinen leider schon mal verwehrt.
[...] Irgendwie passte alles perfekt. Kurzer Transportweg, nachdem die beiden en allerersten schrecken überwunden haben den einen auf das Klo gesetzt und sofort stubenrein.
Nach 2 stunden haben se freiwillig seelenruhig auf meinem Schoß gepennt. [...]
Das macht leider nicht wett, dass sie viel zu früh dem Muttertier entrissen wurden :-(.
[...] Was mich aber sehr überrascht hat war das der größere der beiden bereits am Samstag Vormittag beim streicheln hoch zu meinem Gesicht ist und mir neben Kopfnuss und Wangenreiben schon meine Nase geleckt hat.
Sie sind noch ganz kleine Babys, die eigentlich noch mit Mama und allen Geschwistern durch die Gegend toben sollten, um kätzisches Verhalten zu erlernen, jetzt musst du eben herhalten.
Schade, dass du nicht vor der Anschaffung den Weg in ein Katzenforum gefunden hast, du hättest den Kleinen sicher einiges ersparen können.
https://www.katzen-forum.de/ueberlegungen-anschaffung/55651-gedanken-anschaffung.html
-
-
-
Woher habt ihr euere Katzen? Beitrag #22
Wieso mussten die beiden denn so früh, dadurch nicht sozialisiert, nicht anständig medizinisch versorgt, der Mutter entrissen werden :-(?
Deswegen hab ich auch erst intensiv überlegt da sie eben erst 8,5 und nicht 12 Wochen alt sind.
Hab mich dann dafür entschieden mit dem Konsequenzen und auch damit sie zumindest zusammen bleiben
Bei dem, was du über die Abgabe geschrieben hast, wird es sich wohl um eine Hauskatze handeln.
Ja sehen auch aus wie
EKH nur halt mit etwas längerem Fell.
Sie sind noch ganz kleine Babys, die eigentlich noch mit Mama und allen Geschwistern durch die Gegend toben sollten, um kätzisches Verhalten zu erlernen, jetzt musst du eben herhalten.
Die Geschwister waren schon vermittelt und die 2 wären auch vermittelt worden auch wenn ich sie nicht genommen hätte. So können die 2 Brüder aber zumindest miteinander toben.
-
-
Woher habt ihr euere Katzen? Beitrag #23
Thema: