Sorry muss gerade schmunzeln, auch wenn das eigentlich ein sehr verantwortungsvolles und ernst zu nehmendes Thema ist.
Ich bin zwar auch noch nicht 50+ aber meine Schwiegermutter, die sich rührend um verletzte und verwaiste Tiere kümmmert. Mittlerweile hatt sie 40 Pfoten zuhause und ich hab erst am Wochenende über genau das Thema gestritten (deshalb muss ich lachen).
Ich bin nämlich der Meinung, dass sie keine verletzten Jungtiere mehr aufnehmen sollte, sobald wieder ein Platz frei wird. Jetzt bin ich die böse Schwiegertochter in spe.
Natürlich können auch junge Menschen tragisch versterben oder schwer krank werden, aber ab einem gewissen Alter sollte man sich der körperlichen Belastung, durch Katzensand schleppen usw. und der relativ hohen Lebenserwartung von Katzen bewusst werden.
Außerdem hab ich ihr klar gemacht, dass ich nicht 12 Katzen halten kann, wenn sie nicht mehr in der Lage ist, sich um die Tiere zu kümmern. Mein Freund und ich müssten uns dann von einigen Tieren trennen, und ich möchte dann nicht Richter spielen, a la du darfst bleiben, du musst leider weg
Ich bin froh zu hören, dass auch andere meine Meinung teilen, da mich meine Schwiegermutter nur mit giftigen Augen angeschaut hat, nachdem ich ihr erklärt habe, dass wir nicht bereit wären alle Tiere im Notfall zu nehmen.