1.OG Geräusche Flitzen hören

Diskutiere 1.OG Geräusche Flitzen hören im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey weis jemand wie laut es ist wenn 4 Tiger im 1OG so laut rumflitzen ??? Ich wohne in einer Mietwohnung und habe nun Bedenken das die...
  • 1.OG Geräusche Flitzen hören Beitrag #1
Jaschi22

Jaschi22

Hey

weis jemand wie laut es ist wenn 4 Tiger im 1OG so laut rumflitzen ???
Ich wohne in einer Mietwohnung und habe nun Bedenken das die Nachbarin sich unten beschwert,.
meine 4 Flitzen brutal durch die Wohnung

• 1.OG Geräusche Flitzen hören Beitrag #2
Ich wohne in einem alten Zechenreihenhäuschen.

Wenn meine drei im Stockwerk über mir toben, denke ich manchmal, die Decke kommt runter...

• 1.OG Geräusche Flitzen hören Beitrag #3
Oh we dann wir die bald sich beschweren bei uns oder direkt Hausverwaltung :cry:
na super

• 1.OG Geräusche Flitzen hören Beitrag #4
Nun steck doch nicht gleich den Kopf in den Sand...
Eure Häuser sind doch nicht baugleich, oder? ;)

Abwarten und nicht sofort den Teufel an die Wand malen ;)

• 1.OG Geräusche Flitzen hören Beitrag #5
Geh doch einfach mal runter und frage nach. Wir haben das so bei uns gemacht (unsere unteren sind nicht gerade große Katzenfreunde) und wir wollten Maulerei vorbeugen.
Sie haben gesagt, ihnen ist bislang nichts aufgefallen - aber ob wir den Fernseher hören? Sie machen nämlich manchmal etwas lauter, weil sie schon nichts mehr hören :)
Wir sind so verblieben, wenn irgendwem mal was auffällt oder stört, Bescheid geben. Ob man die Katzen dann tatsächlich vom Toben abhalten kann sei dahin gestellt, aber man zeigt guten Willen :)

• 1.OG Geräusche Flitzen hören Beitrag #6
Damals sagten wir ihr auch wenn was ist soll die bei uns klingeln.
Bisher kam nix

weis auch gar net ob wir 4 halten dürfen
niergens steht wie viel erlaubt sind

• 1.OG Geräusche Flitzen hören Beitrag #7
Hi Jaschi,

entschuldige, ich habe mich echt blöd ausgedrückt. Wir haben Holzzwischendecken, das ist ja was anderes als Mietshäuser es gemeinhin haben. Und bei unseren kommt noch das Treppengepolter hinzu, fällt bei Dir natürlich weg.

Ich bin ein kommunikativer und eher offensiver Mensch, von daher würd ich es so machen (das muß nicht Dein Weg sein, kein Ratschlag, nur eine Idee vielleicht): Back ein paar Muffins, oder kauf eine gute Flasche Wein, oder ähnliches, was Dir für die Nachbarn gut erscheint. Wenn Du denkst, die sind jetzt daheim und haben Ruhe, klingeln doch mal an. Frag, ob sie Zeit und Lust auf einen kurzen Schwatz haben. Vielleicht sogar bei Dir, um die "Corpi delictae" ansehen und krabbeln zu können?

Vielleicht machst Du dir viel zuviel Sorgen. Also frag doch einfach, und wenn es richtig gut läuft, "ziehst" Du dir bei der Gelegenheit zukünftige Katzensitter heran. Vielleicht sogar Freunde?

Immer ran! Viel Glück aus Bochum!

Claudia

EDIT: Wenn nirgends was steht, sind vier völlig ok, solange Sauberkeit gewährleistet ist. Ich find meine drei sehr überschaubar. Würd auch einem Mieter vier Katzen zustehen, ich mag eh Mieter mit Tieren und bevorzuge sie.

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.OG Geräusche Flitzen hören Beitrag #8
ja vielleicht.
bin unsicher ob was sagen soll oder nicht
und ob ich überhaupt 4 halten darf.
aber nix im vertrag gefunden das es verboten ist.
hab ja beim einziehen gesagt das ich Katze habe aber nie wie viele gesagt

• 1.OG Geräusche Flitzen hören Beitrag #9
Erst mal: Wenn du gesagt hast, dass du Katzen hast und der Vermieter nicht weiter gefragt hat wie viele, ist es wohl für ihn okay. Zum Lärm: Meine stamfen auch wie ne Herde Büffel. Habe meinen Nachbarn unter mir gefragt, ob er was hört. Er meint nö. Allerdings habe ich das Glück, dass er selbst Katzen und nen Hund hatte. Er kennt es also, was Tiere mal für Krach machen könnten. Ich würde auch einfach mal runter gehen und fragen, ob sie die Katzen hören, wenn die durch die Wohnung toben. das kommt immer gut an.

• 1.OG Geräusche Flitzen hören Beitrag #10
ja die haben 2 kleine Kids und 1 katze die raus darf also müssten ah wissen das die krach machen können. ne da hat damals niemand gefragt ich sagte nur haben Tier, und ob katzen erlaubt sind

• 1.OG Geräusche Flitzen hören Beitrag #11
unsere werden auch schonmal von den Nachbarn unten gehört... aber die stört das nicht. die machen sich eher gedanken um die armen miezen, wenn sie tagsüber allein sind :roll:
Wir achten nur drauf, dass nicht spät abends oder nachts direkt überm Schlafzimmer gerannt wird 8sofern überhaupt mal abends noch getobe ist). Tagsüber sollte ja wohl mal rennen erlaubt sein... unsereins fliegt ja auch nicht durch die Wohnung... und stundenlang wird ja auch nicht durch die Wohnung getobt...

• 1.OG Geräusche Flitzen hören Beitrag #12
Ich hab auch bei unseren Nachbarn damals Bescheid gesagt, dass es mir leid tut, dass meine Jungs abends Ihre halbe Stunde haben und wenn was ist sollen sie sich melden, aber sie haben auch nie was gehört ...

Ich würde auf jeden Fall mal vorbeigehen...

• 1.OG Geräusche Flitzen hören Beitrag #13
das sind voll die blöden Nachbarn vor allem die frau
naja mal sehen vlt hören die ja nix

• 1.OG Geräusche Flitzen hören Beitrag #14
Mein Haus ist relativ hellhörig. Ich höre über mir morgens den Wecker. :) oder WaMa oder was auch immer.
Wir haben sonst nur Laminatboden vom Vormieter. Ich denke mal ohne Trittschutz ... Und dazu poltern meine Katze nachts manchmal ganz schön.
Doch toitoitoi! Es hat sich noch niemand beschwert bei mir. Wobei ich auch denke das man es nicht hört bzw nicht mitbekommt. Sie toben ja dann meistens im Wohnzimmer oder Küche und nicht im Schlafzimmer. [emoji5]️
Wir wollten mal fragen und haben uns noch nicht getraut. [emoji56] aber er hat auch noch nie was gesagt, obwohl wir schon mal Pakete bei ihm abgeholt haben. Puh!

• 1.OG Geräusche Flitzen hören Beitrag #15
so ist es bei uns ja auch.
sagen nix obwohl man sich schon getroffen hat im Flur oder so.
Dann hät sie ja mal was sagen können

• 1.OG Geräusche Flitzen hören Beitrag #16
Habe unseren Mietvertrag gestern erneut gelesen da steht nur das man vor einzug
klären muss wenn man Tiere hat ob die OK sind.
und wir bekamen damals für Katzen eine Zustimmung :)
aber nicht schriflich aber denke das okai da wir beweisen jkönnten das wir die 1. katze damals schon hatten

• 1.OG Geräusche Flitzen hören Beitrag #17
Ich wohne im zweiten Stock eines großen Miethauses (25 Parteien) und habe meine Nachbarin unter mir letztens, als ich ein Paket bei ihr abholte, mal gefragt ob sie meine Katzen hört. Das tut sie leider. Denn meine wilden Mädels haben ihre wilde Jagdphase morgens um fünf bis halb sechs :roll: Tagsüber hört sie nicht viel, nur halt morgens. Da habe ich mich entschuldigt und gesagt, dass sie mir Bescheid geben soll falls es ihr zu laut wird. Dann könnte ich mehr Teppiche verlegen o.ä. Aber sie sagte, dass es nicht ganz so schlimm ist und ihr Vogel ja auch Lärm macht.

Ich denke mit dem Nachbarn zu reden ist keine schlechte Idee. Auch wenn man erst ans 'schlafende Hunde wecken' denkt und sich deshalb scheut ;-)

Thema:

1.OG Geräusche Flitzen hören

1.OG Geräusche Flitzen hören - Ähnliche Themen

Neue Wohnung, neuer Garten, neue Katzen.: Hallo Ich habe nach langer Suche endlich eine Wohnung gefunden, in der ich und meine Katze Momo hinziehen können. Die Wohnung sieht toll aus...
Auf der Suche nach Hilfe: Guten Morgen ihr Lieben, meine beste Freundin schrieb mich gerade an, sie hat ein Problem und so spontan fällt mir auch keine Lösung ein...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Unerwünschtes Revierpinkeln: Hallo, Ich habe ein anfangs kleines Problem, was sich gerade zu einem größeren entwickelt. Wir haben unsere zwei (EKH) im April bei Ihren...
Haussanierung - wohin mit den Katzen?: Seit Monaten grübele ich schon darüber nach, langsam muss ich eine Entscheidung treffen. Bei uns im Häuserblock steht eine Haussanierung an. Im...
Oben Unten