Hi Jaschi,
entschuldige, ich habe mich echt blöd ausgedrückt. Wir haben Holzzwischendecken, das ist ja was anderes als Mietshäuser es gemeinhin haben. Und bei unseren kommt noch das Treppengepolter hinzu, fällt bei Dir natürlich weg.
Ich bin ein kommunikativer und eher offensiver Mensch, von daher würd ich es so machen (das muß nicht Dein Weg sein, kein Ratschlag, nur eine Idee vielleicht): Back ein paar Muffins, oder kauf eine gute Flasche Wein, oder ähnliches, was Dir für die Nachbarn gut erscheint. Wenn Du denkst, die sind jetzt daheim und haben Ruhe, klingeln doch mal an. Frag, ob sie Zeit und Lust auf einen kurzen Schwatz haben. Vielleicht sogar bei Dir, um die "Corpi delictae" ansehen und krabbeln zu können?
Vielleicht machst Du dir viel zuviel Sorgen. Also frag doch einfach, und wenn es richtig gut läuft, "ziehst" Du dir bei der Gelegenheit zukünftige Katzensitter heran. Vielleicht sogar Freunde?
Immer ran! Viel Glück aus Bochum!
Claudia
EDIT: Wenn nirgends was steht, sind vier völlig ok, solange Sauberkeit gewährleistet ist. Ich find meine drei sehr überschaubar. Würd auch einem Mieter vier Katzen zustehen, ich mag eh Mieter mit Tieren und bevorzuge sie.