also, das alter von Puma als ich ihn bekommen habe lässt sich nur sehr schwer schätzen, mittlerweile ist er gut 3 Jahre alt.
Naja was heißt, puma hat verlernt katze zu sein? Mal Versteht er sich mit unseren anderen, aber meistens gibt es die Pfote ins gesicht von ihm.
Ich muss raten wie alt er damals war: nicht älter als 12 Wochen. Bild könnte vll aussagekräftiger sein:
Ja er musste damals auf kurze zeit, viele veränderungen mit machen, was aber nicht anders ging. Ich habs einfach nur gut gemeint mit ihm und biete ihm so viel annehmlichkeiten wie er braucht.
Puma ist selbst eine Spitzen Katze, solang ich alleine mit ihm bin, aber ich befürchte sehr stark dass er extrem eifert. Im haus Leben folgende Katzen noch: Rosé (auch ca 3 jahre Weibchen), Finny (ca 1 jahr alt männlich) und Socke ( Bruder von Finny, auch 1 jahr alt, Männlich) alle 4 sind Kastriert, und alle ausser Puma sind entspannt.
Ich hab immer gedacht, Puma ist einfach nur sehr eigen und speziell.
Ich muss auch dazu sagen, dass der Junge von meiner Freundin ADHS hat und verdammt wild und Lebhaft ist, was Puma sehr oft verschreckt.
Ich habe Extra für Puma, mehrere Versteckmöglichkeiten eingerichtet die er sehr gerne aufsucht. Einen Katzenkorb ohne tür mit decke drinnen im Wohnzimmer (er liebt den Platz, nach seinen nächtlichen Ausflügen schläft er in der Regel genau dort) unter der couch im Wohnzimmer ist ein weiterer Platz von ihm den er sehr mag und der Kratzbaum im Flur an der Haustüre, auch wenn diese höhle zu klein für ihn ist und 50% des hinterns raus sehen

. Wohnung von uns ist ca 120m² groß, also viel platz zum verstecken.
Was noch zu sagen ist: eigentlich hätten wie die 2 anderen Burschen nicht, aber meine Freundin konnte nicht nein sagen zu den 2 kleinen da diese sonst ertränkt worden wären und
Tierheim kam für sie nicht in frage... ein zu großes Katzenherz eben.