Frage zum Kalkulator

Diskutiere Frage zum Kalkulator im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hi, hab mich grad mit jemandem unterhalten und wir sind auf den Kalkulator gekommen. Da ging es dann um die Angabe im ersten Feld und zwar um die...
  • Frage zum Kalkulator Beitrag #1
_hannibal_

_hannibal_

Hi,

hab mich grad mit jemandem unterhalten und wir sind auf den Kalkulator gekommen. Da ging es dann um die Angabe im ersten Feld und zwar um die Aktivität.

Ihre Aussage war: Aktivitätsgrade im Kalki beziehen sich auf die Fressmenge, also wenig fressen, normal fressen etc.. Es geht dabei nicht drum, ob sich Katzi viel bewegt (Worte wie Aktivitätsgrad "faul" irritieren da häufig). Also imemr schön auf normal eingestellt lassen, falls nicht extrem überdurcshcnittlich oder unterdurchschnittlich gefuttert wird.

Stimmt das? Hör sich für mich etwas seltsam an, da Mimi ja ein totaler Terror ist und ich die Rezepte mit sehr Aktiv zubereitet habe.

• Frage zum Kalkulator Beitrag #2
jepp, die Aussage ist richtig (wusst ich auch nicht bzw. kam mir komisch vor... :mrgreen: )

• Frage zum Kalkulator Beitrag #3
Ok, wieder was gelernt. Da ändern sich ja dann auch die Supplemente. Ist das jetzt schlimm dass ich die Rezepte mit sehr aktiv zubereitet habe? Mimi ist ne Fressmaschine und frisst am Tag inkl Mäuse bestimmt so 200g Fleisch, ist ein Jahr und drei Monate ca und hat 5kg. Ist aber schlank

• Frage zum Kalkulator Beitrag #4
Ich denke nicht, dass das schlimm ist - wenn sie eine Fressmaschine ist, dann IST sie ja "sehr aktiv" im Sinne des Kalkis... :mrgreen:

• Frage zum Kalkulator Beitrag #5
Oh ja, was die verdrückt ist echt Wahnsinn. Die kleine frisst mehr als der 8kg Maine Coon Kater von meiner Kollegin :shock:

• Frage zum Kalkulator Beitrag #6
Na ja, es schmeckt ihr halt, was Dosi ihr da zubereitet hat... :-D Sei froh, dass sie so gut frisst, meine mäkelt grad wieder ....
Zitat: Pute? och nööö, Lamm ist mir lieber. Wie, Hähnchen mochte ich vor ein paar Wochen noch? kann ich mich nicht dran erinnern, JETZT isses bäh. Kaninchen mit Felini???? Bist du des Wahnsinns? DAS soll ich mal gefressen haben? *empört maunz* Gib mir SOOOOFORT mein Lamm!!!!!

Natürlich mag sie nach ein paar Tagen NUR Lamm das dann auch nicht mehr. *seufz*
Sandras Tieroase freut's - hab grad wieder eine "Barf-Ersatz-Futter"-Bestellung gekriegt.

• Frage zum Kalkulator Beitrag #7
Oh toll, da hast du ja auch richrig spaß mit deinen :mrgreen:

Naja also das mit dem gut Futtern ist hier auch nicht so toll. Madame frisst nix außer Ihr Pute und Ente mit Haut. Nach zwei Wochen Barf wurden schon alle Dosen verschmäht, Hannibals Teller will Sie immer zubuddeln :mrgreen: Der schaut schon immer ganz verwirrt, was Sie mit seinem Futter macht :mrgreen: Rind pur vom Metzger ist super toll, Rind mit Supplementen? Bäh... Habe erst eine leider große Portion mit Fortain gemacht da hab ich alles entsorgt. Dann Pute m.H. und ein Rindrezept. Pute super, Rind mist... Dann alles neu mit Eisentropfen. Pute juhuuuuu, Rind bäh... Zum Glück hats meine Kollegin genommen und ich musste es nicht entsorgen. Ich hab halt angst dass Sie Pute auch mal nicht mehr mag und dann garnix frisst. Jetzt hab ich Pute mit Hänchen gemacht, eimal Ente pur und ich mach noch ein Hähnchen pur um Ihr so hoffentlich abwechslung bieten zu können. Kaninchen werd ich mal noch testen. Hab auch ein anderes Supplement bestellt, Calcium Carbonat statt Eierschale, dass mal etwas Abwechslung rein kommt.

Was ist dein Barf-Ersatz-Futter?

• Frage zum Kalkulator Beitrag #8
Barf-Ersatz-Futter sind halt Beutel / Dosen, Granatapet, Macs und Catz Finefood. Weil Madame frisst ja auch kein Grau mehr, Macs Dosen sind bäh, nur Beutel kann man fressen. Warum auch immer.
:twisted:

• Frage zum Kalkulator Beitrag #9
Achso ok. Dachte da gibts vielleicht noch was anderes :mrgreen: Dosen hab ich eh immer da aber die rührt Sie nicht mehr an. Jetzt hab ich ja neue Rezepte gemacht die frisst Sie nicht :twisted: das von heute früh ist noch unangetastet und jetzt hab ich ihr ein neues hin und sie ging gleich wieder...

Die Beutel von Animonda frisst Sie noch aber das ist ja kein Futter :cry::cry::cry: ich verzweifel auch grad ein bisschen...

Thema:

Frage zum Kalkulator

Frage zum Kalkulator - Ähnliche Themen

Biete KÖLN- Katzen mit Handicap/Notfelle: Hallo, ich möchte hier für den Katzenschutzbund-Koeln.de unsere Katzen die gesundheitlich eingeschränkt sind vorstellen, da es gerade bei diesen...
Oben Unten