21.08.2014 Können Pigmentflecke mit der Zeit enstehen? Beitrag #1 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Hello! Mir is auf dem rosa Näschen von unserer Kiara ein weiterer schwarzer Fleck aufgefallen. Dürfte ziemlich langsam entstanden sein, denn aufgefallen ist mir das erst kürzlich. Hab dann auf älteren Fotos geguckt. Sie hatte immer schon einen kleinen Fleck ganz oben am Rand (wo das Fell anfängt). Der zweite sitzt jetzt mitten auf der Nase. Können solche Flecken im Alter kommen oder vielleicht von der Sonne (sie war diesen Sommer eine extreme Sonnenanbeterin). Die Flecken sind nicht erhoben oder so und sehen von der Struktur genau gleich aus wie der Rest. Hier mal ein altes Foto von ihr (etwa vor 2,5 Jahren entstanden): und hier ein aktuelles, hier sieht man leider nur ganz leicht den kleinen Punkt der mittig sitzt, der große oben ist etwas größer wie früher: Zuletzt bearbeitet: 21.08.2014
Hello! Mir is auf dem rosa Näschen von unserer Kiara ein weiterer schwarzer Fleck aufgefallen. Dürfte ziemlich langsam entstanden sein, denn aufgefallen ist mir das erst kürzlich. Hab dann auf älteren Fotos geguckt. Sie hatte immer schon einen kleinen Fleck ganz oben am Rand (wo das Fell anfängt). Der zweite sitzt jetzt mitten auf der Nase. Können solche Flecken im Alter kommen oder vielleicht von der Sonne (sie war diesen Sommer eine extreme Sonnenanbeterin). Die Flecken sind nicht erhoben oder so und sehen von der Struktur genau gleich aus wie der Rest. Hier mal ein altes Foto von ihr (etwa vor 2,5 Jahren entstanden): und hier ein aktuelles, hier sieht man leider nur ganz leicht den kleinen Punkt der mittig sitzt, der große oben ist etwas größer wie früher:
21.08.2014 Können Pigmentflecke mit der Zeit enstehen? Anzeige Schau mal hier:Können Pigmentflecke mit der Zeit enstehen? .
21.08.2014 Können Pigmentflecke mit der Zeit enstehen? Beitrag #2 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Pigmentflecken können mit der Zeit entstehen und harmlos sein. Das kann aber auch Hautkrebs sein.
21.08.2014 Können Pigmentflecke mit der Zeit enstehen? Beitrag #3 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Schattenkatze schrieb: Pigmentflecken können mit der Zeit entstehen und harmlos sein. Das kann aber auch Hautkrebs sein. Zum Vergrößern anklicken.... Super, danke für die schnelle Antwort! Ich werde es jetzt weiter beobachten. Denke nicht das es was dramatisches is, da sie es ja schon immer hatte (einen Fleck zumindest). In ca 2 Wochen müssen wir mit dem Kater zur Abschlussuntersuchung zum Tierarzt, da nehm ich sie dann mit.
Schattenkatze schrieb: Pigmentflecken können mit der Zeit entstehen und harmlos sein. Das kann aber auch Hautkrebs sein. Zum Vergrößern anklicken.... Super, danke für die schnelle Antwort! Ich werde es jetzt weiter beobachten. Denke nicht das es was dramatisches is, da sie es ja schon immer hatte (einen Fleck zumindest). In ca 2 Wochen müssen wir mit dem Kater zur Abschlussuntersuchung zum Tierarzt, da nehm ich sie dann mit.
21.08.2014 Können Pigmentflecke mit der Zeit enstehen? Beitrag #4 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 Pinsel hat auch nach und nach in den Ohren bis zum Auge hin Pigmentflecken entwickelt. Sommersprossen:lol: bei ihm ist s harmlos, aber wenn du eh hinmusst, dann ists ja gut wenn du es grad anschauen lassen kannst.
Pinsel hat auch nach und nach in den Ohren bis zum Auge hin Pigmentflecken entwickelt. Sommersprossen:lol: bei ihm ist s harmlos, aber wenn du eh hinmusst, dann ists ja gut wenn du es grad anschauen lassen kannst.