Hey
Meine Großmutter hat vor 3 Tagen ein kleines Kätzchen (geschätztes Alter 3 Monate) maunzend vor ihrer Türe entdeckt. Das Kitten ist mega unterernährt und total verwurmt, von Flöhen und Milben weiß ich noch nichts, da es scheu ist. Aber die Würmer hängen ihr schon aus dem After .... brrrr.
Wir wissen woher das Kitten stammt. Aus dem letzten Wurf der Streunernachbarskatze. Die alte Frau, die damals die Streuner mitgefüttert hat, ist vor einem halben Jahr verstorben. Wer sich erinnert, wir haben damals schon einmal eine kleine Mieze vor unserer Tür sitzen gehabt, die kleine Mia, die wir ins Tierschutzhaus brachten.
Das neue Kitten müsste von Alter und der Fellzeichnung Mias Bruder sein. Er ist mega unterentwickelt. Er hat uns aber als neue Futterspender akzeptiert und wird von Tag zu Tag zutraulicher. Der Oma streicht er schon um die Beine und sie kann ihn ganz kurz streicheln.
Ich hoffe, dass wir ihn nächste Woche abfangen können und ihn endlich zum
Tierarzt bringen können.
Lebendfallen kennt er, da geht er nicht rein. Damit wurden viele der anderen Katzen von den Verwaltern des Nachbarhauses gefangen.
Wie schütze ich meine Oma bis zum TATermin vor Würmern?
Können diese durch streicheln übertragen werden? Ich sag ihr immer, sie muss nach jedem Kontakt die Hände sorfältig waschen. Reich das aus?
Nützen Desinfektionsmittel bei Würmern?
Wie lange überleben Wurmeier im Fell?
Kann ich die Wurmeier mit den Schuhen in die Wohnung tragen?
Wie reinigt man die Schüsselchen, von denen der Kater frisst am besten? Zuerst Gartenschlauch und dann Spülmittel?
Bin ich zu übervorsichtig?
Lg