• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gesundheitspass ??

Diskutiere Gesundheitspass ?? im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Habt ihr auch für eure Katzen solche Pässe ? Ich nur für eine und nie mit beim arzt Gehabt da ich das nicht bei den Allen habe
  • Gesundheitspass ?? Beitrag #1
Jaschi22

Jaschi22

Hallo
Habt ihr auch für eure Katzen solche Pässe ?
Ich nur für eine und nie mit beim arzt
Gehabt da ich das nicht bei den
Allen habe

20140824_101509.jpg

• Gesundheitspass ?? Beitrag #2
laut dem Aufdruck unten ist das ein Impfpass und den hat man für jedes geimpfte Tier und den muss man bei jeder Impfung mit zum Tierarzt nehmen, damit die neue Impfung eingetragen werden kann.

• Gesundheitspass ?? Beitrag #3
Nein habe extra Impfpass.
Da stehen sachen drin wie zb was bei welcher Untersuchung gemacht wurde

• Gesundheitspass ?? Beitrag #4
Ich kenne nur die normalen Impfpässe, aber wenn dort Untersuchen, Diagnosen und Behandlungen drin stehen, solltest du ihn bei jedem Tierarzt Besuch mitnehmen.

• Gesundheitspass ?? Beitrag #5
Wieso hab ich das nu3 bei 1 katze bekommen?
Versteh ich nicht

• Gesundheitspass ?? Beitrag #6
Vielleicht ist das relativ neu.

• Gesundheitspass ?? Beitrag #7
Bekam ich letztes Jahr.
Jetzt zu dej 2 kitten nicht

Hät gern für alle 4 je einen

• Gesundheitspass ?? Beitrag #8
Sprich doch mal deinen Tierarzt an. Vielleicht der dir sagen, wie du die Ausweise für die anderen bekommst. Wäre doch Toll wenn man so ein Dokument hat, da hat man alle wichtigen Daten für den Tierarzt immer zusammen.

• Gesundheitspass ?? Beitrag #9
Hallo

Ich habe bei meinem neuen Kater jetzt auch so einen bekommen ist aber nur ein Impfpass wo die meiste Impfung eingetragen würde sonst steht da bei mir nix drin

• Gesundheitspass ?? Beitrag #10
Ja Grad bei 4 katzen hat man damit Guten Überblick

Hallo

Ich habe bei meinem neuen Kater jetzt auch so einen bekommen ist aber nur ein Impfpass wo die meiste Impfung eingetragen würde sonst steht da bei mir nix drin

Soll Tierarzt eig genau eintragen was bei der Untersuchung gemacht wurde

• Gesundheitspass ?? Beitrag #11
Solche Pässe kenn ich eigentlich nur von Versicherungen, die teilen die aus.

Thema:

Gesundheitspass ??

Gesundheitspass ?? - Ähnliche Themen

Welche Transportbox bei ängstlichen Katzen?: Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage. Salma wird immer wieder panisch, wenn sie zum Tierarzt muss (was ja leider öfter vorkommt, wegen ihres...
Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
längere Gabe von Bisolvon möglich?: Hallo zusammen, unser Kater hat chronischen Katzenschnupfen und aktuell wieder eine Phase in der es schlimmer ist (verschleimte Nase). Ich hätte...
Garten als Katzenklo: Hallo zusammen. Wir sind in ein drei Parteien Haus gezogen. Das Haus hat einen Garten, der von allen sehr gerne genutzt wird. Nun hat unser Kater...
Oben Unten