Eigewöhnungszeit

Diskutiere Eigewöhnungszeit im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Katzenliebhaber, Ich hab da mal eine Frage,oder besser gesagt ein Problem! Wir haben seit 8 Jahren ein Katze und wir haben uns Entschieden...
  • Eigewöhnungszeit Beitrag #1
Finchen2014

Finchen2014

Hallo Katzenliebhaber,
Ich hab da mal eine Frage,oder besser gesagt ein Problem!
Wir haben seit 8 Jahren ein Katze und wir haben uns Entschieden uns noch eine Anzuschaffen.
Gesagt Getan,jetzt haben wir eine die ist neun Wochen alt,das ist nicht das Problem!
Unsere Ältere Katze hat Natürlich gestresst und jetzt kommt sie nur noch zum Fressen rein und willl sofort wieder raus und kommt nicht mehr ins Wohnzimmer und legt sich nicht mehr zu uns auf`s Sofa:cry:
Ich habe das gefühl als wenn sie Angst vor der kleinen hat:?:

Ich verstehe das nicht:?::?::?: oder dauert das länger mit dem eingewöhnen:?::?:
Für Tipp`s und anregungen bin ich sehr Dankbar

LG Rüdiger

• Eigewöhnungszeit Beitrag #2
Hallo Rüdiger und Herzlich Willkommen!

Gut, dass Du Dich angemeldet hast. Hier kannst Du jetzt vieles über Katzen lernen.:)

Da ist jetzt einiges schief gelaufen bei Dir.

Zu einer Seniorin sollte man möglichst kein Kitten setzen. Die Interessen klaffen doch sehr weit auseinander. Die Dame wird genervt sein, von dem Zwerg und verhält sich vollkommen normal.
War sie denn acht Jahre, alleine bei Euch?

Außerdem ist das Kitten viel zu früh von der Mama und den Geschwistern getrennt worden.
Eigentlich müssen Kitten mindestens bis zur zwölften Woche bei der Mama bleiben. In diesen Wochen lernen sie ganz viel voneinander und werden sozialisiert, lernen den Umgang miteinander.
Nun ist das Kitten auch noch ein "Einzelkitten", weil Deine Dame ja nur draussen ist. DAS ist noch schlechter.

Jetzt ist guter Rat teuer.

Kannst Du das Kitten nochmal zu seiner Katzenfamilie bringen?

Liebe Grüße
Melanie

• Eigewöhnungszeit Beitrag #3
Ja sie war 3 Monate alt als sie wir bekommen haben,ja sie ist die ganzen 8 Jahre alleine bei uns,
wir habe uns Tropfen besorgt und die bekommt sie 3 mal am Tag um sie ein bisschen zu beruhigen.
Oh man das ist jetzt echt eine Dumme Situation...wir können sie leider nicht nochmal zurückbringen

• Eigewöhnungszeit Beitrag #4
Hallo,

klingt ja schon schlimm. Das Kitten sollte zurück zur Mutter oder ein sehr gut sozialisiertes Kitten sollte noch mit dazu. Wenn du dein Kitten behalten willst musst du so oder so noch eines zu dir holen.

• Eigewöhnungszeit Beitrag #5
Ja sie war 3 Monate alt als sie wir bekommen haben,ja sie ist die ganzen 8 Jahre alleine bei uns,
wir habe uns Tropfen besorgt und die bekommt sie 3 mal am Tag um sie ein bisschen zu beruhigen.
Oh man das ist jetzt echt eine Dumme Situation...wir können sie leider nicht nochmal zurückbringen
Die alte Dame war nicht nur Draussen sondern jetzt neuerdings,das ist jetzt echt alles blöd:-(

• Eigewöhnungszeit Beitrag #6
Für die Seniorin ist das jetzt wirklich eine doofe Situation.

Klar, man könnte jetzt ein gut sozialisiertes Kitten (möglichst vom Tierschutz) dazusetzen, damit wenigstens der Zwerg einen Kumpel hat.
Die Frage ist nur, was die Seniorin dazu dann "sagt".

Ich selbst, habe es damals so gemacht.
Ich hatte eine Seniorin und habe mir ein Kitten geholt. Ich habe dann ganz schnell gemerkt, dass das nicht funktioniert und habe noch ein Kitten dazu geholt. Damit war meine Seniorin entlastet.

Wäre das eine Möglichkeit?

LG
Melanie

Thema:

Eigewöhnungszeit

Eigewöhnungszeit - Ähnliche Themen

2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Eiversucht unter Katern: Hallo zusammen :) ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf. Mein "neuer"...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten