Wie alt ist denn dein Kater? Welche Werte waren in dem Blutbild dabei, hast du auch Schilddrüsenwerte nehmen lassen?
Kannst du mal ca. in Gramm angeben, wieviel dein Kater frißt?
Wenn er wirklich so wenig frißt, und trotzdem so dick ist, da stimmt was nicht. Und auch ein BKH sollte sich ab und zu ein bisschen bewegen...
Ich krieg das Gefühl nicht los, das mit ihm irgendwas nicht in Ordnung ist. Aber was?
Hast du ihm schon mal anderes Fleisch angeboten als Hackfleisch? Z.B. Huhn, kannst du roh oder gekocht anbieten. Oder eben Rind als Stückchen, für den Anfang kleine Stückchen. Oder Pute.
Falls er sowas frißt, würde ich ernsthaft über Barfen nachdenken. Und zuerst mal ein Fertigsupplement kaufen, und das in winzigen Dosen einschleichen.
Das kannst du auch machen, wenn du ihm sein Futter weiterhin mischen willst. Einfach den Fleischanteil nach Anleitung supplementieren. Dann bekommt er die Nährstoffe, die er braucht und die im Fleisch alleine nicht vorhanden sind.
Bist du dir wirklich sicher, das er nie ans Trockenfutter geht? Warum steht es dann da? Ich würde es wegstellen. Wenn es nur rumsteht, zieht es nur Milben an. Und frißt er doch davon, tja, dann hättest du zumindest die Erklärung dafür, das er zu dick ist.
Stell doch mal ein Foto von ihm ein. Möglichst im Stehen direkt von oben fotografiert. Und eines von der Seite.