28.08.2014 struvit Beitrag #1 F ferrerro Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr lieben. habe seit 1,5 Wochen mit meinem Katerchen (4 Jahre) zu kämpfen wegen Struvit. Angefangen hat es am 15.08 das ich merkte er geht laufend auf die Toilette. Am nächsten Tag gleich zum Tierarzt - der meinte es sei eine Blasenentzündung - AB und Schmerzmittel gespritzt, hat sich dann auch verbessert - Montag nochmal zum spritzen - am Mittwoch in der früh - er ist freigänger und kam morgens um halb sechs nachhause das ganze spiel von vorne - ich die tierärtzin geweckt und gleich hingefahren - sie hat ihm die blase mehr oder weniger ausmassiert hat ihn aber da behalten - am abend wurde ein katheter gelegt - konnte ihn dann aber heimholen. Die nächsten Tage Katerchen immer in der früh zum Tierarzt gebracht - zum spülen (Katheter war immer noch drin) und abends wieder heimgeholt. Der Katheter wurde dann Montag früh gezogen - der Urin war aber leicht blutig, ich denke das kam auch daher weil Giszmo öfters am Katheter geknabbert hat. Er hat nochmal AB bekommen. Sollte ihm auch die Uropet Paste geben - wurde nicht gern genommen - mit Spritze eingeflösst - Katheter also Montag draussen - Dienstag früh fing es wieder an mit nur noch tröpfelndem Urin - habe sabal serulatum in der Apo besorgt und Guradacid- beides verabreicht am Abend - Harndrang wurde verstärkt - er ist wirklich alle paar sekunden auf die Toilette. Irgendwann hat er sich aber beruhigt und ist eingeschlafen - morgens um halb vier ging das Spiel wieder los - hab mich dann angezogen und bin gleich in die Tierklinik gefahren. Mittlerweile war Urin blutig. Das war gestern früh - tierärtze dort haben sich entschieden zu spülen bis der Urin wieder klar ist - eine Penisamputation stand im Raum - vorerst aber gott sei dank nicht notwendig - da keine Steine festgestellt wurden - (beim Tierarzt hatten sie Struvit festgestellt) - habe jetzt alles mögliche an mittelchen bestellt von berberis homaccord bis Revet H 18 - und werde alles probieren wenn er wieder zuhause ist. Hier haben ja einige schon eine wirklich lange odysee hinter sich wegen diesem Thema und ich kann mehr als mitfühlen.
Hallo ihr lieben. habe seit 1,5 Wochen mit meinem Katerchen (4 Jahre) zu kämpfen wegen Struvit. Angefangen hat es am 15.08 das ich merkte er geht laufend auf die Toilette. Am nächsten Tag gleich zum Tierarzt - der meinte es sei eine Blasenentzündung - AB und Schmerzmittel gespritzt, hat sich dann auch verbessert - Montag nochmal zum spritzen - am Mittwoch in der früh - er ist freigänger und kam morgens um halb sechs nachhause das ganze spiel von vorne - ich die tierärtzin geweckt und gleich hingefahren - sie hat ihm die blase mehr oder weniger ausmassiert hat ihn aber da behalten - am abend wurde ein katheter gelegt - konnte ihn dann aber heimholen. Die nächsten Tage Katerchen immer in der früh zum Tierarzt gebracht - zum spülen (Katheter war immer noch drin) und abends wieder heimgeholt. Der Katheter wurde dann Montag früh gezogen - der Urin war aber leicht blutig, ich denke das kam auch daher weil Giszmo öfters am Katheter geknabbert hat. Er hat nochmal AB bekommen. Sollte ihm auch die Uropet Paste geben - wurde nicht gern genommen - mit Spritze eingeflösst - Katheter also Montag draussen - Dienstag früh fing es wieder an mit nur noch tröpfelndem Urin - habe sabal serulatum in der Apo besorgt und Guradacid- beides verabreicht am Abend - Harndrang wurde verstärkt - er ist wirklich alle paar sekunden auf die Toilette. Irgendwann hat er sich aber beruhigt und ist eingeschlafen - morgens um halb vier ging das Spiel wieder los - hab mich dann angezogen und bin gleich in die Tierklinik gefahren. Mittlerweile war Urin blutig. Das war gestern früh - tierärtze dort haben sich entschieden zu spülen bis der Urin wieder klar ist - eine Penisamputation stand im Raum - vorerst aber gott sei dank nicht notwendig - da keine Steine festgestellt wurden - (beim Tierarzt hatten sie Struvit festgestellt) - habe jetzt alles mögliche an mittelchen bestellt von berberis homaccord bis Revet H 18 - und werde alles probieren wenn er wieder zuhause ist. Hier haben ja einige schon eine wirklich lange odysee hinter sich wegen diesem Thema und ich kann mehr als mitfühlen.