• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kokzidien

Diskutiere Kokzidien im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; so ich hab die Ergebnisse vom Labor nun endlich da:-? Also neben Giardien und Wurmeiern (toxocara cati) haben wir keine Chlostridien sondern...
  • Kokzidien Beitrag #1
L

Lunalou

so ich hab die Ergebnisse vom Labor nun endlich da:-?

Also neben Giardien und Wurmeiern (toxocara cati) haben wir keine Chlostridien sondern KOKZIDIEN :-?

Jemand Erfahrung damit (evtl bei Kitten)?

• Kokzidien Beitrag #2
Nein, Erfahrung hab ich GsD nicht. Aber grad mal gegoogelt. Die Behandlung scheint ohnehin fast die Selbe wie bei Giardien. Was hat der Tierarzt denn gegeben? Zoonose ist es leider wohl genauso wie die Giardien (die aber nicht wirklich besonders ansteckend sind für den Menschen).

• Kokzidien Beitrag #3
Spartrix hat hier wohl scheinbar nicht angeschlagen.

mittlerweile ist der Kot schleimig-blutig ( war er bislang nicht)

Also wird wohl ne Runde Pancur folgen und wegen den Kokzidien hatte die TÄ keine Ahnung ( mal was Neues *Augenroll*)

Hab jetzt im Netz ein paar Sachen gefunden, mal sehen was sie Montag dazu sagt

• Kokzidien Beitrag #4
Kokzidien ist ja wohl ein Sammelbegriff. Wurde das denn nicht genauer analysiert? Auf die Schnelle hab ich nur Metro gefunden, das gegen Beides helfen soll.

• Kokzidien Beitrag #5
Ich meine Baytril hilft auch gegen Kokzidien, bin mir aber nicht sicher. Panacur hilft meines Wissens nicht dagegen.
Langsam muss ich aber an Deiner TÄ zweifeln denn Kokzidien sind nicht soooo ungewöhnlich....

• Kokzidien Beitrag #6
Hallo,
meine Pflegis haben auch leider Kokzidien :-( SInd zur zeit richtig viele Pflegestellen die damit zu Kämpfen haben.

Die Kitten werden mit Baycox behandelt, dass soll sehr gut wirken, muss aber genau aufs Gewicht dosiert werden.

Hier noch ein paar Infos:

Viel Erfolg und den Kleinen Gute Besserung

Liebe Grüße
Cassio

• Kokzidien Beitrag #7
Hallo,
meine Pflegis haben auch leider Kokzidien :-( SInd zur zeit richtig viele Pflegestellen die damit zu Kämpfen haben.

Die Kitten werden mit Baycox behandelt, dass soll sehr gut wirken, muss aber genau aufs Gewicht dosiert werden.

Hier noch ein paar Infos:

Viel Erfolg und den Kleinen Gute Besserung

Liebe Grüße
Cassio

das hab ich auch gelesen, werd ich Montag der TÄ mal vorlegen. So langsam muss hier ne Lösung her, die Mietzchen sind seit über ner Woche im Büro eingesperrt, ich bin froh dass sie sich da nicht beschweren und es scheinbar ganz gut haben ( sie toben, sie kuscheln, sie machen nen munteren Eindruck) aber das ist ja kein Zustand auf Dauer, ich will meine Plüschpopöchen wieder auf meiner Couch haben *jammer* ;-)

Mein Mini entwickelt sich auch trotzdem gut, hat gut zugelegt. Vor knapp 2Wochen war er gut 1kg schwer, jetzt ist er schon 1,5:-D
Ich hoffe also dass es wieder wird wenn wir den Mist endlich los sind und ich hab ja auch die kleine Hoffnung, dass das mit seinem Prolaps besser wird, wenn das ganze Geviechs aus seinem Darm raus ist und der sich weder stabilisieren kann:-|

• Kokzidien Beitrag #8
so, eben hab ich die erste Runde Baycox verteilt...*augenroll*

die armen Schluppis haben sich total geekelt, geschäumt und sich angestellt wie die Verrückten. Ich dachte schon der Eine übergibt sich...scheint also nicht grade Hühnchengeschmack zu haben :razz:

@Cassio
wie lange sollst du deinen Kleinen das Zeug denn geben?:-?

Thema:

Kokzidien

Kokzidien - Ähnliche Themen

Suche nach einem russisch blau Kitten: Hallo, Wir sind auf der Suche nach einem russisch blau Kitten. Wir hatten bereits einen russisch blau Kater und sehr gute Erfahrungen mit ihm...
Zahn-Op: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich habe eine Frage. Mein Pünktchen (Mädchen) ist 2,3 Jahre alt und soll schon eine Zahn-OP bekommen, da ihr...
Katze mit Durchfall: Hallo, Ich hatte vor knapp einem Jahr eine Katze aus dem Tierheim geholt, womöglich hatte sie da auch schon giardien( wurde aber wohl nie...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Zu saurer Urin - Vorbeugung vor Oxalatsteinen: Hallo ihr Lieben, am Freitag war ich mit meinem Kater Imano bei meiner Tierärztin, weil er hier bei mir die Pissnelke gibt. Sprich gern irgendwo...
Oben Unten