30.08.2014 Und noch eine Katze Beitrag #1 lucy78 Beiträge 108 Reaktionspunkte 0 Hallo Also Vorgestern habe ich ihn das erste mal bei uns gesehen und dachte mir auch nichts dabei, könnte ja vom Bauernhof in der nähe sein. Gestern war er auch wieder da, da hab ich dann den Bauern angerufen und gefragt ob bei ihnen ein fehlt (die kümmern ich echt toll um die Katzen und lassen alle kastrieren). Nein es fehlt keine aber es sind 3 neue aufgetaucht :shock: Nun ja es ist ein un-kastrierter scheuer und magerer Kater :-( Ich weiß echt nicht was ich tun soll, nicht füttern wird nicht ganz funktionieren da unser dauer Freigänger draußen gefüttert wird. hm.. was soll ich tun? glg und Danke schon jetzt
Hallo Also Vorgestern habe ich ihn das erste mal bei uns gesehen und dachte mir auch nichts dabei, könnte ja vom Bauernhof in der nähe sein. Gestern war er auch wieder da, da hab ich dann den Bauern angerufen und gefragt ob bei ihnen ein fehlt (die kümmern ich echt toll um die Katzen und lassen alle kastrieren). Nein es fehlt keine aber es sind 3 neue aufgetaucht :shock: Nun ja es ist ein un-kastrierter scheuer und magerer Kater :-( Ich weiß echt nicht was ich tun soll, nicht füttern wird nicht ganz funktionieren da unser dauer Freigänger draußen gefüttert wird. hm.. was soll ich tun? glg und Danke schon jetzt
30.08.2014 Und noch eine Katze Beitrag #2 Spaddel Beiträge 8.731 Reaktionspunkte 42 Entweder füttern, zutraulich machen, fangen und selbst entbömmeln, oder einen Hilfe Schrei beim Tierschutz los lassen. Wobei ich glaube, fangen musst du schon selbst, die geben dir aber bestimmt eine Falle. Leider ist es nicht ungewöhnlich, dass auf einem Hof Katzen ausgesetzt werden, da sind doch schon welche, die merken es gar nicht. Was meistens auch klappt, hier ist Kastration auf Bauernhöfen ein Fremdwort.:roll:
Entweder füttern, zutraulich machen, fangen und selbst entbömmeln, oder einen Hilfe Schrei beim Tierschutz los lassen. Wobei ich glaube, fangen musst du schon selbst, die geben dir aber bestimmt eine Falle. Leider ist es nicht ungewöhnlich, dass auf einem Hof Katzen ausgesetzt werden, da sind doch schon welche, die merken es gar nicht. Was meistens auch klappt, hier ist Kastration auf Bauernhöfen ein Fremdwort.:roll:
31.08.2014 Und noch eine Katze Beitrag #3 lucy78 Beiträge 108 Reaktionspunkte 0 Danke Nunja Mit fressen tut er ja schon. Das mit einer Falle ist ja eine gute Idee aber ich befürchte da hab ich öfter meinen Kater in der Falle als den Richtigen. Unser Tierschutzverein ist da etwas eigen, habe voriges Jahr auch wegen dem ersten Kater angerufen und die sagten sie können da nichts machen und sie glauben nicht das hier bei uns wer eine Katze aussetzt... Ich könne bei ihnen futter holen aber mehr geht nicht. Bei der trächtigen Katze die auch noch nicht lange da ist haben sie mir zwar Hilfe versprochen bei den anfallenden kosten (das finde ich auch sehr sehr nett) aber ich glaube nicht das ich hierbei auf große Hilfe hoffen kann. Zum Bauernhof muss ich sagen sie sind Ausnahme hier.. aber wenn immer neue Tiere kommen alle auf eigene Faust zu kastrieren ist sicher auch nicht leicht. Ich werde mal versuchen Hilfe zu bekommen und melde mich wieder mit neuen Infos. Glg Bianca
Danke Nunja Mit fressen tut er ja schon. Das mit einer Falle ist ja eine gute Idee aber ich befürchte da hab ich öfter meinen Kater in der Falle als den Richtigen. Unser Tierschutzverein ist da etwas eigen, habe voriges Jahr auch wegen dem ersten Kater angerufen und die sagten sie können da nichts machen und sie glauben nicht das hier bei uns wer eine Katze aussetzt... Ich könne bei ihnen futter holen aber mehr geht nicht. Bei der trächtigen Katze die auch noch nicht lange da ist haben sie mir zwar Hilfe versprochen bei den anfallenden kosten (das finde ich auch sehr sehr nett) aber ich glaube nicht das ich hierbei auf große Hilfe hoffen kann. Zum Bauernhof muss ich sagen sie sind Ausnahme hier.. aber wenn immer neue Tiere kommen alle auf eigene Faust zu kastrieren ist sicher auch nicht leicht. Ich werde mal versuchen Hilfe zu bekommen und melde mich wieder mit neuen Infos. Glg Bianca
31.08.2014 Und noch eine Katze Beitrag #4 T Tigergang Beiträge 62 Reaktionspunkte 1 Gibt es bei dir in der Gegend vielleicht noch einen anderen Tierschutzverein? Oder vielleicht kann dir der aus dem Nachbarort helfen? Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass er sich irgendwie einfangen lässt.
Gibt es bei dir in der Gegend vielleicht noch einen anderen Tierschutzverein? Oder vielleicht kann dir der aus dem Nachbarort helfen? Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass er sich irgendwie einfangen lässt.
01.09.2014 Und noch eine Katze Beitrag #5 lucy78 Beiträge 108 Reaktionspunkte 0 Hallo und danke für deine Antwort Ich werde mich mal informieren um einen anderen Tierschutzverein . Hm.. das mit dem einfangen wird schwieriger als gedacht. Der kater ist so scheu das er bei jedem Geräusch und jeder Bewegung gleich abhaut . Er braucht mich nur sehen und ist weg. Aber ich bleibe dran und gebe nicht auf
Hallo und danke für deine Antwort Ich werde mich mal informieren um einen anderen Tierschutzverein . Hm.. das mit dem einfangen wird schwieriger als gedacht. Der kater ist so scheu das er bei jedem Geräusch und jeder Bewegung gleich abhaut . Er braucht mich nur sehen und ist weg. Aber ich bleibe dran und gebe nicht auf
01.09.2014 Und noch eine Katze Beitrag #6 Spaddel Beiträge 8.731 Reaktionspunkte 42 Hört sich nach Wildling oder schlechter Erfahrung an, da wirst du viel Geduld brauchen.:roll: Versuch ihn an ein Signal oder feste Fütterungszeiten zu gewöhnen, dann bekommst du ein wenig Kontrolle über sein Auftauchen. Ich habe alle meine Katzen auf Pfeifen trainiert, irgendwann stand ich pfeifend da und stellte fest, Nachbars Streuner war der Erste, der antrabte, weil er hier Zubrot bekam!:shock: Ich drück Daumen und Pfoten, damit du Hilfe findest und ihn eingefangen bekommst.
Hört sich nach Wildling oder schlechter Erfahrung an, da wirst du viel Geduld brauchen.:roll: Versuch ihn an ein Signal oder feste Fütterungszeiten zu gewöhnen, dann bekommst du ein wenig Kontrolle über sein Auftauchen. Ich habe alle meine Katzen auf Pfeifen trainiert, irgendwann stand ich pfeifend da und stellte fest, Nachbars Streuner war der Erste, der antrabte, weil er hier Zubrot bekam!:shock: Ich drück Daumen und Pfoten, damit du Hilfe findest und ihn eingefangen bekommst.
02.09.2014 Und noch eine Katze Beitrag #7 lucy78 Beiträge 108 Reaktionspunkte 0 Danke ich werde es versuchen und Melde mich wieder wenn es Fortschritte gib Die gedrückten Daumen und Pfoten werde ich sicher gut brauchen können Danke
Danke ich werde es versuchen und Melde mich wieder wenn es Fortschritte gib Die gedrückten Daumen und Pfoten werde ich sicher gut brauchen können Danke