Eine kleine Bitte...

Diskutiere Eine kleine Bitte... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Armes kleines Mäuschen! Du hättest gerettet werden können
  • Eine kleine Bitte... Beitrag #21
Armes kleines Mäuschen!
Du hättest gerettet werden können

• Eine kleine Bitte... Beitrag #22
Oh nein :(

• Eine kleine Bitte... Beitrag #23
Es tut mir so Leid!:-( Es ist unglaublich was für Ärzte die Frechheit besitzen überhaupt zu praktizieren! Der gesunde Menschenverstand sagt eigentlich schon das sowas nicht alleine heilen kann!

Kleine Lina, ich hoffe Du bist gut im Regenbogenland angekommen! Habe viel Spaß im Land der Farben! Machs gut, kleine Maus!

• Eine kleine Bitte... Beitrag #24
Oh, nein. Ich hatte so sehr mit euch gehofft :cry:

Mein tiefes Mitgefühl, die arme kleine Maus :sad:

• Eine kleine Bitte... Beitrag #25
hm...armes kleines Mietzi....

...allerdings bei allem Mitleid mit den Dosi's - verstehe ich nicht, warum man bei einer so ernsten Sache mal "einfach so zuwartet" und nicht schnellstens eine TK aufsucht....

Auch wenn ich mich damit nicht beliebt mache, möchte ich dieses Statement schon gerne abgeben, denn so manches Tier könnte wahrscheinlich gerettet werden, wenn die jeweiligen Besitzer es ernster nehmen würden und auch beim kleinsten Zweifel lieber mal ne Zweitmeinung einholen (und "kein Geld" ist da nicht ganz die richtige Ausrede, man kann auch Tiere krankenversichern....oder sollte sich (meiner Meinung nach) dann lieber keine Tiere anschaffen) - denn jedes Tier hat es verdient, dass es bestmöglich umsorgt wird, und wie man abwarten kann, obwohl massive Warnungen kommen, die die bisherige Behandlung in Frage stellen erschließt sich mir leider nicht ganz....und dann bin ich gern "die Böse" die sich unbeliebt macht - wenn es nur dazu führt, dass einem einzigen Tier geholfen werden kann, weil jemand drüber nachdenkt, dass auch Tierärzte nicht unfehlbar sind, und sich ne zweite Meinung holt, stecke ich gerne Prügel für diesen Beitrag ein....

Und nein - er ist nicht persönlich gegen die TE gemeint - hier unterstelle ich einfach Pech und zu großes Vertrauen in einen langjährig bekannten Tierarzt - sondern mir fällt leider immer wieder auf, dass so etwas passiert.....

Zur Steinigung geht's nach rechts - wer noch Bärte oder Kies braucht, der Kiosk hat geöffnet....

Smee

• Eine kleine Bitte... Beitrag #26
Wortlos traurig
:-(

• Eine kleine Bitte... Beitrag #27
Es muss wirklich ganz, ganz, ganz schlimm sein ein so junges Kaetzchen zu verlieren. Das arme allein zurueck gebliebene Geschwisterchen. Ich wuensche euch allen 3 ganz viel Kraft.

• Eine kleine Bitte... Beitrag #28
oh nein, die arme kleine Maus! :cry:

aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen: nur weil man das immer so gemacht hat, heißt es nicht, dass es gut ist. Meine Eltern haben ihren Tierarzt auch nach fast 20 Jahren gewechselt, weil er recht merkwürdige "Diagnosen" gestellt hat. Zum Glück gings dabei nicht um Leben und Tod.

man steckt ja -zum Glück- recht selten in einer solchen Situation drin und weiß daher nicht 100%ig wie man reagieren würde. wahrscheinlich hätte ich meine Katze schon eingepackt und wäre zur Tierklinik, wenn ich bemerkt hätte, das was akut nicht stimmt (an Baden hätte ich wohl nicht gedacht...). Aber wenn man nicht dabei ist, sagt sich das immer leicht.

leider, leider kommt für die Maus jeder Ratschlag viel zu spät.

ich hoffe, ihr könnt das gut verarbeiten und sucht ganz bald einen neuen Kameraden für das andere Würmchen.

und tut euch selbst den Gefallen und wechselt den Tierarzt.

• Eine kleine Bitte... Beitrag #29
hm...armes kleines Mietzi....

...allerdings bei allem Mitleid mit den Dosi's - verstehe ich nicht, warum man bei einer so ernsten Sache mal "einfach so zuwartet" und nicht schnellstens eine TK aufsucht....

Auch wenn ich mich damit nicht beliebt mache, möchte ich dieses Statement schon gerne abgeben, denn so manches Tier könnte wahrscheinlich gerettet werden, wenn die jeweiligen Besitzer es ernster nehmen würden und auch beim kleinsten Zweifel lieber mal ne Zweitmeinung einholen (und "kein Geld" ist da nicht ganz die richtige Ausrede, man kann auch Tiere krankenversichern....oder sollte sich (meiner Meinung nach) dann lieber keine Tiere anschaffen) - denn jedes Tier hat es verdient, dass es bestmöglich umsorgt wird, und wie man abwarten kann, obwohl massive Warnungen kommen, die die bisherige Behandlung in Frage stellen erschließt sich mir leider nicht ganz....und dann bin ich gern "die Böse" die sich unbeliebt macht - wenn es nur dazu führt, dass einem einzigen Tier geholfen werden kann, weil jemand drüber nachdenkt, dass auch Tierärzte nicht unfehlbar sind, und sich ne zweite Meinung holt, stecke ich gerne Prügel für diesen Beitrag ein....

Und nein - er ist nicht persönlich gegen die TE gemeint - hier unterstelle ich einfach Pech und zu großes Vertrauen in einen langjährig bekannten Tierarzt - sondern mir fällt leider immer wieder auf, dass so etwas passiert.....

Zur Steinigung geht's nach rechts - wer noch Bärte oder Kies braucht, der Kiosk hat geöffnet....

Smee

Ich stimme dir da auf jeden Fall zu. Ich wär schon durch sämtliche Klinken gefahren um Sie zu retten, und das wäre bestimmt möglich gewesen. Mir fehlen da mehr die Worte :-( arme kleine Mieze, hoffentlich ist Sie wenigstens ohne schmerzen eingeschlafen und musste da nicht auch noch leiden!!!

• Eine kleine Bitte... Beitrag #30
Es tut mir sehr leid für die kleine Maus :( - fühl dich gedrückt..

Bitte unterlasst doch die Ratschläge, ich denke die TE macht sich jetzt genug Vorwürfe und das hilft ihr jetzt nicht weiter.

Thema:

Eine kleine Bitte...

Eine kleine Bitte... - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Kleine Prinzessin zu früh aufgegeben?: Hallo ihr lieben, ich muss mir meinen Kummer von der Seele schreiben und brauche euren Rat 😭😢 Meine Katze wurde vor 4 Tagen eingeschläfert. Vor...
Oben Unten