Diskutiere Loki niest Blut im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo allerseits,
heute war es das zweite Mal, dass Loki feine, kleine Bluttröpfchen geniest hat! Ich kenn so etwas nicht, deshalb werde ich...
-
-
Loki niest Blut Beitrag #1
Hallo allerseits,
heute war es das zweite Mal, dass Loki feine, kleine Bluttröpfchen geniest hat! Ich kenn so etwas nicht, deshalb werde ich heute nachmittag meinen Tierarzt aufsuchen.
Gibt es das öfter? Loki ist fit und hat keinen Schnupfen und keine erkennbare Infektion. Schleimhäute sind unauffällig.
Ich mache mir trotzdem Sorgen, will heute sein Herzchen abchecken und in die Nase gucken lassen. Evtl. Blutprobe. Kann ich vorerst sonst noch was tun? :-|
P.S. Termin beim Tierarzt erst morgen um 16.30 Uhr.
Loki schläft nun seinen Mittagsschlaf, ruhig und ohne Atemgeräusche...
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Loki niest Blut Beitrag #2
Hmm ich kenne das nur von Menschen die einfach Nasenbluten bekommen wenn die Luft zu trocken wird. Kann sein dass einfach Äderchen platzen durch den Druck der beim Niesen entsteht und daher das Blut rauskommt. Wann war das erste mal das Blut rausgekommen ist?
Ich wäre aber zu aufgewühlt um bis morgen zu warten. Würde eher in eine Tierklinik fahren.
-
-
Loki niest Blut Beitrag #3
Moin,
bitte unbedingt auch ein Röntgenbild vom Kopf machen lassen, ob man etwas sieht.
Wenn Katzen blutig niessen ist oft eine schlimme Erkrankung im Gange :-|
Lass dich auf keinen Fall abwimmeln von wegen "ach das wird schon wieder". Sollte dein Tierarzt das tun, dann such dir bitte eine gute Klinik, wo man Ahnung hat und auch mal Endoskopisch (Rhinoskopie) in die Nase guckt, oder eventuell sogar ein MRT machen kann.
Da es Krebssorten gibt, die in der Nasenschleimhaut wuchern können bitte auch nicht zu viel Zeit verstreichen lassen und zeitnah weitere Untersuchungen machen lassen. Je eher die genaue Diagnose da ist, desto grösser sind die Heilungschancen, falls es wirklich sowas sein sollte.
-
-
Loki niest Blut Beitrag #4
Danke für eure Antworten. Ja, es kann harmlos sein (was es hoffentlich auch ist), aber eben auch was Ernstes dahinter stecken. Ich habe einen guten Tierarzt, ich vertraue ihm. Mal schauen, was morgen raus kommt dabei. :-|
-
-
Loki niest Blut Beitrag #5
Meine Luna hatte mal so einzelne Bluttröpfchen auf ihrer Decke, so ganz verteilt, als hätte sie genießt.
Meine Tierärztin hat gesagt, dass sie wohl einen Grashalm in der Nase hatte, was bei ihr gut sein kann, weil sie eine kleine Kuh ist und ständig Gras frisst. Beim Niesen kann sie sich die Nasenwände damit angeritzt haben.
Hoffentlich ist es bei deiner Katze auch so etwas harmloses.
-
-
Loki niest Blut Beitrag #6
Wir drücken Daumen und Pfoten für Loki.
-
-
Loki niest Blut Beitrag #7
Oh hoffentlich hat sie Loki nur die Nase blutig geschlagen. Meine Katze hatte einmal Nasenbluten, nachdem sie auf den Fliesenboden nicht mehr bremsen konnte uns voll mit der Nase gegen das Stuhlbein gelaufen ist.
Drücke die Daumen dass es nichts Schlimmes ist.
-
-
Loki niest Blut Beitrag #8
Hi Mädels,
also Loki gehts soweit gut!
Tierarzt konnte nichts erkennen, alles so, wie es sein sollte.

Keine Verletzungen innen und die Nase ist frei. In zwei Wochen hab ich einen Impftermin, da bin ich ja sowieso wieder da. Blut hab ich noch nehmen lassen, da muss ich noch warten.
Bin erstmal erleichtert! :smile:
-
-
Loki niest Blut Beitrag #9
Das hört sich doch schon mal gut an.:smile:
-
-
Loki niest Blut Beitrag #10
Schön zu hören! Kopfröngten wird auch gemacht um einen Tumor auszuschließen?
-
-
Loki niest Blut Beitrag #11
-
-
Loki niest Blut Beitrag #12
Ja, wir sind auch happy! Werden aber höchstwahrscheinlich noch nen Tumor sicher ausschließen lassen.

-
-
Loki niest Blut Beitrag #13
Ja, wir sind auch happy! Werden aber höchstwahrscheinlich noch nen Tumor sicher ausschließen lassen.
Ja bitte unbedingt!! Dann habt ihr Gewissheit, dass es nicht "schlimmes" ist.
-
-
Loki niest Blut Beitrag #14
War heute nochmal beim Tierarzt, weil Loki leicht tränende Augen hatte.:shock: Da ich sowieso mit Gwendolina, einem Kaninchen von mir, einen Termin hatte, hab ich Loki einfach mit eingepackt.
Erkennbar ist jetzt wohl ein leichter Infekt..(komisch: jetzt erst?), die Augenlider sind leicht gerötet und die Lymphknoten angeschwollen. War das letzte Mal alles nicht!
Bin froh, dass ich nun doch gleich nochmal hin bin. Er hat ne Spritze bekommen und Schleimlöser für die nächsten Tage. Blutwerte waren in Ordnung.
:-|
-
-
Loki niest Blut Beitrag #15
Nagut dass du nochmal dort warst.
Aber dass das Blut auch davon kommt vom Infekt?
-
-
Loki niest Blut Beitrag #16
Ja, er sagt das Blut bzw Niesen kann daher auf alle Fälle kommen. Ist halt leicht erkältet mein Bub.:roll: Hoffentlich ist er schnell wieder fit.
Impfen werden wir jetzt erst Ende September/Anfang Oktober...
-
-
Loki niest Blut Beitrag #17
@Jazzy210 Was kam bei euch heraus ?
VG
-
-
Loki niest Blut Beitrag #18
Huhu Charlie,
leider ist auch dieser Thread bereits von 2014
Wenn Du Fragen zu dem Thema hast würde ich vielleicht einen neuen Thread erstellen, damit Du auch Antworten bekommst.
LG
Bea
Thema:
Loki niest Blut