01.09.2014 Häkelbettchen Beitrag #1 batidor Beiträge 1.613 Reaktionspunkte 26 Huhu, ich wollte euch mal mein erstes selbstgehäkeltes Katzenbett zeigen. Ich bin ja ein bisschen stolz. [emoji4]
Huhu, ich wollte euch mal mein erstes selbstgehäkeltes Katzenbett zeigen. Ich bin ja ein bisschen stolz. [emoji4]
01.09.2014 Häkelbettchen Beitrag #2 G Gast13634 Gast sieht aus wie ein Delfter Traum, wie lange hast du daran gehäkelt? lg Verena
01.09.2014 Häkelbettchen Beitrag #3 BmwAnke Beiträge 108 Reaktionspunkte 0 Da kannst du auch wirklich stolz drauf sein. Sieht wirklich klasse aus und war auch bestimmt ne Menge arbeit.
Da kannst du auch wirklich stolz drauf sein. Sieht wirklich klasse aus und war auch bestimmt ne Menge arbeit.
02.09.2014 Häkelbettchen Beitrag #4 batidor Beiträge 1.613 Reaktionspunkte 26 Danke euch. [emoji4] Es ging eigentlich relativ schnell. Ich schätze, ca 10 Stunden reine Häkelzeit.
02.09.2014 Häkelbettchen Beitrag #6 S Sarabi u Mufasa Beiträge 465 Reaktionspunkte 2 sehr schön! ich hoffe, deine Plüschis benutzen es auch und sie ziehen keine Fäden (da hätte ich ja Angst).
sehr schön! ich hoffe, deine Plüschis benutzen es auch und sie ziehen keine Fäden (da hätte ich ja Angst).
02.09.2014 Häkelbettchen Beitrag #7 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Na, wenn das Dein erstes Bettchen ist, wie sollen dann die nächsten erst werden? Noch toller?:smile: Sieht richtig klasse aus und ich hoffe, es wird von den Fellies auch gewürdigt.
Na, wenn das Dein erstes Bettchen ist, wie sollen dann die nächsten erst werden? Noch toller?:smile: Sieht richtig klasse aus und ich hoffe, es wird von den Fellies auch gewürdigt.
02.09.2014 Häkelbettchen Beitrag #8 J Jazzy210 Beiträge 1.175 Reaktionspunkte 1 Super! Da mir häkeln und stricken nicht liegt, bewundere ich die Sachen von anderen noch mehr! :smile: Toll gemacht!!
Super! Da mir häkeln und stricken nicht liegt, bewundere ich die Sachen von anderen noch mehr! :smile: Toll gemacht!!
02.09.2014 Häkelbettchen Beitrag #9 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Bin auch grad an sowas dran. Darf ich fragen, was für zunahmen du gemacht hast? Meins wird grad etwas wellig [emoji22]
Bin auch grad an sowas dran. Darf ich fragen, was für zunahmen du gemacht hast? Meins wird grad etwas wellig [emoji22]
02.09.2014 Häkelbettchen Beitrag #10 Ramona1 Beiträge 799 Reaktionspunkte 23 Das sieht toll aus, wie viele Reihen hast du häkeln müssen dafür? Und der Rand wie hast du den verstärkt? Sorry für die Fragen aber bei mir fällt das immer ein. LG Ramona
Das sieht toll aus, wie viele Reihen hast du häkeln müssen dafür? Und der Rand wie hast du den verstärkt? Sorry für die Fragen aber bei mir fällt das immer ein. LG Ramona
03.09.2014 Häkelbettchen Beitrag #11 Feles Beiträge 160 Reaktionspunkte 0 Hi, Total schön!! Das mit dem Rand würde mich auch interessieren. Bin auch gerade dabei eines zu machen. Viele Grüße Sarah
Hi, Total schön!! Das mit dem Rand würde mich auch interessieren. Bin auch gerade dabei eines zu machen. Viele Grüße Sarah
03.09.2014 Häkelbettchen Beitrag #12 batidor Beiträge 1.613 Reaktionspunkte 26 Muppel schrieb: Bin auch grad an sowas dran. Darf ich fragen, was für zunahmen du gemacht hast? Meins wird grad etwas wellig [emoji22] Zum Vergrößern anklicken.... Ja, ich habe mit 6 Maschen begonnen, dann verdoppelt, in der dritten Reihe jede dritte Masche verdoppelt, in der vierten Reihe jede vierte usw. Insgesamt hab ich ca 26 Reihen für den Boden gemacht. Danach nicht mehr zugenommen und nochmal ca 20 Reihen für den Rand gemacht. Den hab ich dann einfach nur nach außen umgeschlagen, als es nass war nach dem filzen. Das hält super. Da brauchte ich nichts verstärken. Hier mein neues Projekt. Wird ein Geschenk für meine beste Freundin.
Muppel schrieb: Bin auch grad an sowas dran. Darf ich fragen, was für zunahmen du gemacht hast? Meins wird grad etwas wellig [emoji22] Zum Vergrößern anklicken.... Ja, ich habe mit 6 Maschen begonnen, dann verdoppelt, in der dritten Reihe jede dritte Masche verdoppelt, in der vierten Reihe jede vierte usw. Insgesamt hab ich ca 26 Reihen für den Boden gemacht. Danach nicht mehr zugenommen und nochmal ca 20 Reihen für den Rand gemacht. Den hab ich dann einfach nur nach außen umgeschlagen, als es nass war nach dem filzen. Das hält super. Da brauchte ich nichts verstärken. Hier mein neues Projekt. Wird ein Geschenk für meine beste Freundin.
04.09.2014 Häkelbettchen Beitrag #13 Feles Beiträge 160 Reaktionspunkte 0 Ok, danke. Das sieht aber hübsch aus. Ist es "normale" Wolle? Experimentieren gerade mit Textilgarn, mal sehen wie das wird. Viele Grüße Sarah
Ok, danke. Das sieht aber hübsch aus. Ist es "normale" Wolle? Experimentieren gerade mit Textilgarn, mal sehen wie das wird. Viele Grüße Sarah
04.09.2014 Häkelbettchen Beitrag #14 batidor Beiträge 1.613 Reaktionspunkte 26 Es ist aus Filzwolle. Also die, die man in der Waschmaschine filzt.
04.09.2014 Häkelbettchen Beitrag #15 K Katzekratz Gast Super schön-ich hätte auch gerne eins, aber meine Häkelkünste reichen nur für Mäuse und mir fehlt glaube ich die Geduld. Und da ich mir ja alles selbst beibringe, hätte ich Angst, das es nach Stundenlanger Arbeit misslingt:???: Bei meinen Handarbeiten muß immer ein Ende in Sicht sein;-) LG
Super schön-ich hätte auch gerne eins, aber meine Häkelkünste reichen nur für Mäuse und mir fehlt glaube ich die Geduld. Und da ich mir ja alles selbst beibringe, hätte ich Angst, das es nach Stundenlanger Arbeit misslingt:???: Bei meinen Handarbeiten muß immer ein Ende in Sicht sein;-) LG
05.09.2014 Häkelbettchen Beitrag #16 batidor Beiträge 1.613 Reaktionspunkte 26 Wenn du mir die Wolle schickst, würde ich dir eins häkeln.
05.09.2014 Häkelbettchen Beitrag #17 K Katzekratz Gast batidor schrieb: Wenn du mir die Wolle schickst, würde ich dir eins häkeln. Zum Vergrößern anklicken.... Ehrlich:?: Ich hab mom nur so ne Pinkelkatze, die eifersüchtig auf die Pupertätskrümel ist-kann man das eigentlich immer wieder waschen, oder läuft es dann immer mehr ein:?: Und wieviel Wolle bräuchtest Du:?: Ganz umsonst sollst Du es aber dann auch nicht machen-vllt. kann ich Deinen Katzis mit meinen Häkelmüsen was gutes dann tun, und Dir mit ner Kette aus meiner Katzekratzkollektion:?: LG Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 05.09.2014
batidor schrieb: Wenn du mir die Wolle schickst, würde ich dir eins häkeln. Zum Vergrößern anklicken.... Ehrlich:?: Ich hab mom nur so ne Pinkelkatze, die eifersüchtig auf die Pupertätskrümel ist-kann man das eigentlich immer wieder waschen, oder läuft es dann immer mehr ein:?: Und wieviel Wolle bräuchtest Du:?: Ganz umsonst sollst Du es aber dann auch nicht machen-vllt. kann ich Deinen Katzis mit meinen Häkelmüsen was gutes dann tun, und Dir mit ner Kette aus meiner Katzekratzkollektion:?: LG
05.09.2014 Häkelbettchen Beitrag #18 batidor Beiträge 1.613 Reaktionspunkte 26 Ich sag mal, so ca 11 Knäuel Wolle. Und ja, so eine Kette wäre natürlich fein. Mäuse gehen ja sowieso immer. Ich denke, dass es bei der zweiten Wäsche noch mal kleiner werden kann. Aber dann muss es auch gut sein. Die schrumpfen ja nicht unendlich.
Ich sag mal, so ca 11 Knäuel Wolle. Und ja, so eine Kette wäre natürlich fein. Mäuse gehen ja sowieso immer. Ich denke, dass es bei der zweiten Wäsche noch mal kleiner werden kann. Aber dann muss es auch gut sein. Die schrumpfen ja nicht unendlich.
05.09.2014 Häkelbettchen Beitrag #19 K Katzekratz Gast Dann schaue ich mal wegen Filzwolle und wenn ich mal ein Angebot entdecke, schlage ich zu;-) Ich melde mich, es eilt ja nix. Lieben Dank:!: LG
Dann schaue ich mal wegen Filzwolle und wenn ich mal ein Angebot entdecke, schlage ich zu;-) Ich melde mich, es eilt ja nix. Lieben Dank:!: LG
06.09.2014 Häkelbettchen Beitrag #20 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Ich versuche das ohne filzen...mal schauen. Textilgarn würde ich auch gern mal testen