Häkelbettchen

Diskutiere Häkelbettchen im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu, ich wollte euch mal mein erstes selbstgehäkeltes Katzenbett zeigen. Ich bin ja ein bisschen stolz. [emoji4]
  • Häkelbettchen Beitrag #1
batidor

batidor

Huhu,
ich wollte euch mal mein erstes selbstgehäkeltes Katzenbett zeigen. Ich bin ja ein bisschen stolz. [emoji4]
uploadfromtaptalk1409573290923.jpguploadfromtaptalk1409573313679.jpg

• Häkelbettchen Beitrag #2
sieht aus wie ein Delfter Traum, wie lange hast du daran gehäkelt?

lg
Verena

• Häkelbettchen Beitrag #3
Da kannst du auch wirklich stolz drauf sein.

Sieht wirklich klasse aus und war auch bestimmt ne Menge arbeit.

• Häkelbettchen Beitrag #4
Danke euch. [emoji4]
Es ging eigentlich relativ schnell. Ich schätze, ca 10 Stunden reine Häkelzeit.

• Häkelbettchen Beitrag #5
Ganz, ganz toll !!!

• Häkelbettchen Beitrag #6
sehr schön! ich hoffe, deine Plüschis benutzen es auch und sie ziehen keine Fäden (da hätte ich ja Angst).

• Häkelbettchen Beitrag #7
Na, wenn das Dein erstes Bettchen ist, wie sollen dann die nächsten erst werden? Noch toller?:smile:
Sieht richtig klasse aus und ich hoffe, es wird von den Fellies auch gewürdigt.

• Häkelbettchen Beitrag #8
Super! Da mir häkeln und stricken nicht liegt, bewundere ich die Sachen von anderen noch mehr! :smile: Toll gemacht!!

• Häkelbettchen Beitrag #9
Bin auch grad an sowas dran. Darf ich fragen, was für zunahmen du gemacht hast? Meins wird grad etwas wellig [emoji22]

• Häkelbettchen Beitrag #10
Das sieht toll aus, wie viele Reihen hast du häkeln müssen dafür? Und der Rand wie hast du den verstärkt? Sorry für die Fragen aber bei mir fällt das immer ein.

LG
Ramona

• Häkelbettchen Beitrag #11
Hi,
Total schön!! Das mit dem Rand würde mich auch interessieren. Bin auch gerade dabei eines zu machen.
Viele Grüße Sarah

• Häkelbettchen Beitrag #12
Bin auch grad an sowas dran. Darf ich fragen, was für zunahmen du gemacht hast? Meins wird grad etwas wellig [emoji22]
Ja, ich habe mit 6 Maschen begonnen, dann verdoppelt, in der dritten Reihe jede dritte Masche verdoppelt, in der vierten Reihe jede vierte usw.

Insgesamt hab ich ca 26 Reihen für den Boden gemacht. Danach nicht mehr zugenommen und nochmal ca 20 Reihen für den Rand gemacht.

Den hab ich dann einfach nur nach außen umgeschlagen, als es nass war nach dem filzen. Das hält super. Da brauchte ich nichts verstärken.

uploadfromtaptalk1409768836948.jpg

Hier mein neues Projekt.
Wird ein Geschenk für meine beste Freundin.

• Häkelbettchen Beitrag #13
Ok, danke.
Das sieht aber hübsch aus. Ist es "normale" Wolle? Experimentieren gerade mit Textilgarn, mal sehen wie das wird.

Viele Grüße Sarah

• Häkelbettchen Beitrag #14
Es ist aus Filzwolle. Also die, die man in der Waschmaschine filzt.

• Häkelbettchen Beitrag #15
Super schön-ich hätte auch gerne eins, aber meine Häkelkünste reichen nur für Mäuse und mir fehlt glaube ich die Geduld.
Und da ich mir ja alles selbst beibringe, hätte ich Angst, das es nach Stundenlanger Arbeit misslingt:???:

Bei meinen Handarbeiten muß immer ein Ende in Sicht sein;-)

LG

• Häkelbettchen Beitrag #16
Wenn du mir die Wolle schickst, würde ich dir eins häkeln.

• Häkelbettchen Beitrag #17
Wenn du mir die Wolle schickst, würde ich dir eins häkeln.

Ehrlich:?:
Ich hab mom nur so ne Pinkelkatze, die eifersüchtig auf die Pupertätskrümel ist-kann man das eigentlich immer wieder waschen, oder läuft es dann immer mehr ein:?:

Und wieviel Wolle bräuchtest Du:?:
Ganz umsonst sollst Du es aber dann auch nicht machen-vllt. kann ich Deinen Katzis mit meinen Häkelmüsen was gutes dann tun, und
Dir mit ner Kette aus meiner Katzekratzkollektion:?:

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Häkelbettchen Beitrag #18
Ich sag mal, so ca 11 Knäuel Wolle.
Und ja, so eine Kette wäre natürlich fein. Mäuse gehen ja sowieso immer.

Ich denke, dass es bei der zweiten Wäsche noch mal kleiner werden kann. Aber dann muss es auch gut sein. Die schrumpfen ja nicht unendlich.

• Häkelbettchen Beitrag #19
Dann schaue ich mal wegen Filzwolle und wenn ich mal ein Angebot entdecke, schlage ich zu;-)
Ich melde mich, es eilt ja nix.

Lieben Dank:!:

LG

• Häkelbettchen Beitrag #20
Ich versuche das ohne filzen...mal schauen. Textilgarn würde ich auch gern mal testen

Thema:

Häkelbettchen

Häkelbettchen - Ähnliche Themen

Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Katzen wollen ständig in den hausflur!: Hey hallo zusammen. Ich habe das Problem das meine beiden ständig in den hausflur wollen. Das zeigen sie mir lautstark. Der Kater kann sich auch...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
wie bemerkt man blähungen bei Katzen?: Hey mal eine echt doofe frage. oft liest man ja im zusammenhang mit futterunverträglichkeiten davon, dass die miezen auch blähungen bekommen. also...
VK in 094** gesucht: Carlo hat eine Anfrage bekommen, die mich noch nicht so ganz überzeugt hat. Ich suche daher jemanden für einen Vorbesuch im sächsischen...
Oben Unten