Häkelbettchen

Diskutiere Häkelbettchen im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; ..Das geht mir immer genauso... Meine Katzen-Häkeel-Bettchen werden immer kleine Großmutter-Gedenk-Tischdecken... :roll: EDIT: Ja, richtig.. Ich...
  • Häkelbettchen Beitrag #21
Das sieht toll aus, wie viele Reihen hast du häkeln müssen dafür? Und der Rand wie hast du den verstärkt? Sorry für die Fragen aber bei mir fällt das immer ein.

LG
Ramona

..Das geht mir immer genauso... Meine Katzen-Häkeel-Bettchen werden immer kleine Großmutter-Gedenk-Tischdecken... :roll:

EDIT:
Ja, richtig.. Ich hatte auch so Filzwolle zum in der WaMa filzen... ABer ich hab wohl nie bekäppt wie das geht... Kann mir das bitte bitte hier jmd erklären? So als wäre ich 4 Jahre alt? Ich hab die Dinger gewaschen und sie kamen exakt so aus der WaMa wie ich sie rein gesteckt hatte... :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Häkelbettchen Beitrag #22
Danke für die Infos für das Bettchen. Hatte bis jetzt nur normale, relativ ferste Wolle, das mit der Filzwolle ist ein guter Tipp, werde ich mal schauen wo ich die bekomme und es damit versuchen.

Über eine Filzanleitung würde ich mich freuen, so als Neuling.

LG
Ramona

• Häkelbettchen Beitrag #23
Das steht bei der Wolle dabei, wie die gefilzt werden muss. Normalerweise 40° Waschmaschine.

• Häkelbettchen Beitrag #24
Hi,

Genau bei 40 Grad in die Maschine. Packe da zu Jeans, dann wird es ordentlich durchgewalkt und verfilzt. Alternativ Tennisbälle mit in die Wäsche.

Viele Grüße Sarah

• Häkelbettchen Beitrag #25
Ich verstehe das nicht... Und sonst ist da kein Trick dabei?
Wie gesagt bei mir waren die Dinger nachm Waschen total lapprig. Hat NULL funktioniert... :?

• Häkelbettchen Beitrag #26
Kein Trick. Vielleicht die falsche Wolle?

• Häkelbettchen Beitrag #27
ne... stand ja dabei Filzwolle. *grummel... ich weiß nicht.. ist mir bei meinen ersten vier Stück so gegangen und dann hatte ich keine Lust mehr... :cry:

• Häkelbettchen Beitrag #28
Tyler, ich hatte auch mal so ein Ding hier, das einfach nicht filzen wollte. Nach mehreren vergeblichen Versuchen habe ich es einfach richtig heiß gewaschen. Und da hat es dann funktioniert.

Ach ja, wo kauft ihr eigentlich euere Wolle? Weil die ist ganz schön teuer, vielleicht gibt es ja einen Geheimtip.

• Häkelbettchen Beitrag #29
Ich habe sie bei Amazon bestellt

• Häkelbettchen Beitrag #30
das Bettchen sieht spitze aus... :-D

• Häkelbettchen Beitrag #32
Die ist gut. Mit der hatte ich auch gefilzt.

Lg Nina

Thema:

Häkelbettchen

Häkelbettchen - Ähnliche Themen

Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Katzen wollen ständig in den hausflur!: Hey hallo zusammen. Ich habe das Problem das meine beiden ständig in den hausflur wollen. Das zeigen sie mir lautstark. Der Kater kann sich auch...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
wie bemerkt man blähungen bei Katzen?: Hey mal eine echt doofe frage. oft liest man ja im zusammenhang mit futterunverträglichkeiten davon, dass die miezen auch blähungen bekommen. also...
VK in 094** gesucht: Carlo hat eine Anfrage bekommen, die mich noch nicht so ganz überzeugt hat. Ich suche daher jemanden für einen Vorbesuch im sächsischen...
Oben Unten