26.06.2005 Nachbarkatze stört Beitrag #1 C cms Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo, Wir wollten in nächster Zeit eine Katze zu uns nehmen und es wäre eigentlich alles perfekt, wenn sich die Nachbarkatze nicht angewöhnt hätte, in unsere Wohnung zu kommen sobald ein Fenster aufsteht. Sie sucht dann nicht nach Futter oder so was, sie will uns einfach nur "besuchen" und lässt sich auch ohne Widerstand wieder raustragen. Wie kann ich ihr das abgewöhnen? Ich kann ja jetzt im Sommer nicht immer die Fenster geschlossen halten! Ausserdem hab ich noch Angst dass es Revierstreitigkeiten geben könnte sobald wir unserer Katze Freigang gewähren wollen. Kann mir jemand Rat geben? Lg
Hallo, Wir wollten in nächster Zeit eine Katze zu uns nehmen und es wäre eigentlich alles perfekt, wenn sich die Nachbarkatze nicht angewöhnt hätte, in unsere Wohnung zu kommen sobald ein Fenster aufsteht. Sie sucht dann nicht nach Futter oder so was, sie will uns einfach nur "besuchen" und lässt sich auch ohne Widerstand wieder raustragen. Wie kann ich ihr das abgewöhnen? Ich kann ja jetzt im Sommer nicht immer die Fenster geschlossen halten! Ausserdem hab ich noch Angst dass es Revierstreitigkeiten geben könnte sobald wir unserer Katze Freigang gewähren wollen. Kann mir jemand Rat geben? Lg
26.06.2005 Nachbarkatze stört Beitrag #2 X Xayide Beiträge 1.824 Reaktionspunkte 0 Das einfachste wären gesicherte Fenster und ein gesicherter Garten, damit Deine katze dann in den Garten, die Nachbarskatze aber nicht reinkann. Ungesicherter Freigang ist ohnehin sehr gefährlich.
Das einfachste wären gesicherte Fenster und ein gesicherter Garten, damit Deine katze dann in den Garten, die Nachbarskatze aber nicht reinkann. Ungesicherter Freigang ist ohnehin sehr gefährlich.