Nachbarkatze stört

Diskutiere Nachbarkatze stört im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Wir wollten in nächster Zeit eine Katze zu uns nehmen und es wäre eigentlich alles perfekt, wenn sich die Nachbarkatze nicht angewöhnt...
  • Nachbarkatze stört Beitrag #1
C

cms

Hallo,

Wir wollten in nächster Zeit eine Katze zu uns nehmen und es wäre eigentlich alles perfekt, wenn sich die Nachbarkatze nicht angewöhnt hätte, in unsere Wohnung zu kommen sobald ein Fenster aufsteht. Sie sucht dann nicht nach Futter oder so was, sie will uns einfach nur "besuchen" und lässt sich auch ohne Widerstand wieder raustragen.

Wie kann ich ihr das abgewöhnen? Ich kann ja jetzt im Sommer nicht immer die Fenster geschlossen halten!

Ausserdem hab ich noch Angst dass es Revierstreitigkeiten geben könnte sobald wir unserer Katze Freigang gewähren wollen.

Kann mir jemand Rat geben?

Lg

• Nachbarkatze stört Beitrag #2
Das einfachste wären gesicherte Fenster und ein gesicherter Garten, damit Deine katze dann in den Garten, die Nachbarskatze aber nicht reinkann.

Ungesicherter Freigang ist ohnehin sehr gefährlich.

Thema:

Nachbarkatze stört

Nachbarkatze stört - Ähnliche Themen

Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Sommer Katzen-Portraitbilder | 2025: Sommer, Sonne und Katzen,... die perfekte Kombination! ☀️ Wenn die Sonne scheint und die Temperaturen steigen, genießen unsere Samtpfoten die...
Was ist ein lebenswertes Katzenleben?: Hallo zusammen, es ist so schwer seine geliebten Tiere altern zu sehen und wir stehen vor einer schwierigen Entscheidung, die mein Herz täglich...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Oben Unten