• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wurmkurfolgen

Diskutiere Wurmkurfolgen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hey! Ich habe seit vorletzter Woche Sonntag nun einen Kater (jetzt 11 Wochen). Am Montag der letzten Woche waren wir gleich beim Tierarzt, es...
  • Wurmkurfolgen Beitrag #1
Ms.Adler

Ms.Adler

Hey!

Ich habe seit vorletzter Woche Sonntag nun einen Kater (jetzt 11 Wochen).
Am Montag der letzten Woche waren wir gleich beim Tierarzt, es wurden Ohrmilben festgestellt. Er hat vorsorglich eine Paste in den Nacken bekommen, gegen Würmer und Milben.
Seit gestern ist der kleine Mann jedoch auffällig viel am schlafen. Um 17 uhr legte er sich hin, war bis 1 uhr morgens vier mal kurz wach um zu trinken/fressen oder um sich zu erleichtern.
Um 1 dann wurde er wieder aktiver, spielte wieder mehr. Um kurz vor zwei schlief er jedoch wieder (bis morgens um 8).
Heute konnte ich ihn bloß einmal zum spielen animieren. Er liegt eigentlich nur noch auf dem Bett und schläft.
Gerade konnte ich ihn ein bisschen auf Trab bringen, als ich das Katzenklo gesäubert hab.
Von alleine steht er kaum noch auf.

Seine Kacke war gerade zum zweiten mal ein bisschen weicher. Der Tierarzt meinte jedoch, dass es ein gutes Zeichen sei, da somit die Kur ihre Wirkung entfalten würde.

Gestern ist mir auch aufgefallen, dass er einen kleinen blähbauch hat. Beim abtasten musste er einmal furzen (woraufhin er vom eigenen Mief abgehauen ist :D).

Nun meine Frage: kann das alles von der Wurmkur kommen?
Ich mach mir ein wenig Sorgen um den kleinen Fellballen :/

• Wurmkurfolgen

Anzeige

• Wurmkurfolgen Beitrag #2
Hab hier mal ein Bild wo man seinen Bauch ein bisschen erkennen kann... :/

Anhänge

• 20140902_222610.jpg
    20140902_222610.jpg
    989,8 KB · Aufrufe: 10
  • Wurmkurfolgen Beitrag #3
Welche Wurmkur hat er denn bekommen? Und wie gehts ihm jetzt? Würmer belasten den Organismus schon sehr. Und auch eine Wurmkur kann ausnahmsweise mal Nebenwirkungen haben. Im Zweifel würd ich den Kerl aber vielleicht nochmal einem anderen Tierarzt vorstellen.

• Wurmkurfolgen Beitrag #4
Wie die Kur hieß weiß ich leider nicht mehr.. war eben eine kleine Tube, deren Inhalt dann an die Haut im Nacken kam.
Ich würde sagen, dass es ihm gut geht.
Er ist wieder viel aktiver, rennt morgens vier Stunden rum, bevor er das erste Nickerchen antritt. Diese Nacht hat er mich nur drei Stunden schlafen lassen.

Kann so ein rundes Bäuchlein (das sich eher zur Seite hin auswölbt) auch vom Futter kommen?

• Wurmkurfolgen Beitrag #5
Erstmal gut, dass er wieder fitter ist. Wenn das Bäuchlein nur vom Fressen käme würdest Du das sehen. Ich hab hier auch nen Kandidaten der nach zu viel Futtern ein Megabäuchlein hat. Aber eben nur dann.

Ich würd nochmal zu diesem oder einem anderen Tierarzt gehen. Was auch immer es war, die Wurmkur war mit Sicherheit nicht ausreichend. Zumindest kenne ich kein Spot-On, das gegen alle Würmer hilft. Am besten wär sicher, Du sammelst erstmal ne Kotprobe und lässt die untersuchen. Hat er denn starke Bauchgeräusche?

• Wurmkurfolgen Beitrag #6
Nein, eigentlich hat er gar keine Bauchgeräusche.
Heute war es nur einmal kurz, wobei ich glaube, dass es eher vom Hunger kam.. er hatte am morgen das letzte gefressen und bis zum Mittagsschläfchen nichts mehr. Das war aber auch das einzige Mal, dass es mir aufgefallen ist.
Nachdem er das erste mal kacken war, fand ich seinen Bauch auch gar nicht mehr sooo rund. Gerade hat er wieder gefressen und hat eindeutig ein wenig an Volumen zugenommen.

Thema:

Wurmkurfolgen

Wurmkurfolgen - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Suki leckt und knabbert ihren Schwanz: Hey liebe Katzenfreunde! :) Meine Katze knabbert sich plötzlich seit 3 Wochen in den Schwanz (kurz vor der Schwanzspitze), und leckt den manchmal...
Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Oben Unten