Größe der Katzentoilette

Diskutiere Größe der Katzentoilette im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich hab mal ne Frage an alle und zwar: Wie groß sind eure Katzentoiletten? Ich habe zwei in der Größe 45 lang, 39 breit und 40 hoch...
  • Größe der Katzentoilette Beitrag #1
joelina

joelina

Hallo,

ich hab mal ne Frage an alle und zwar: Wie groß sind eure Katzentoiletten?

Ich habe zwei in der Größe 45 lang, 39 breit und 40 hoch (cm) und nun stelle ich immer öfters fest, dass das Kaklo von der Großen, sie ist jetzt 9 Monate, und normal groß, unten immer naß ist.
Ich meine nicht drinne, sondern sie schafft es irgendwie so doll an den Rand zu pinkeln, dass es hinausläuft und sich unter dem Klo sammelt :evil:

Ist das Klo zu klein? Ich hab mich beim Fressnapf mal umgesehen, da gibts ja Riesenklos, für 40 euro oder so, aber ich wüßte garn nicht wohin damit.
Wenn es sein muss, finde ich natürlich einen Platz, aber dann müssen beide auf eines gehen.
Allerdings wenn die Große sich da wieder an den Rand zum Pinkeln hinhockt, dann hab ich ja wieder das gleiche Problem.

Außerdem wollte ich mal anmerken, dass ich das Plagiat von EC habe und ich finde, dass ist für Babykatzen nix. Der Kleinen klebt das Streu immer unter den Pfoten, weil sie es mit dem Zuscharren nicht so packt und reintrammpelt.
Heute morgen im Halbschlaf hab ich mich gewundert, warum es vor meiner Nase so nach Ec riecht, iiiiii, kein Wunder, die kleine hatte alles an der Pfote. :evil:
Toll und das im Bett. :x

Außerdem bin ich nur am Saugen! Die beiden fabrizieren vor ihren Klos immer ne halbe Strandparty! Super.

Gruß

Joelina :wink:

• Größe der Katzentoilette Beitrag #2
ich habe eine kratzmatte vor das klo gelegt, der großteil wird gleich da abgetrampelt. du schreibst ja, daß das klo 40 cm hoch ist, also hast du ein geschlossenes...wie kann man denn da raus pinkeln???ein größeres klo wird wohl auch nichts bringen, denke ich, wenn sie nunmal die ecken will, hat sie die auch beim großen, wie du ja auch meintest...keine ahnung,was du da machen kannst...

• Größe der Katzentoilette Beitrag #3
Also ich hab für zwei Katzen zwei Klos-
Ein übergroßes und ein normales, allerdings beides Haubenklos.

Die Türen hab ich entfernt, beide sind problemlos auf diese Klos umgestiegen, obwohl sie normale Klos ohne Haube kannten.

Allerdings mögen sie die Klappen nicht, deswegen haben wir die entfernt.

Ich benutz auch das EC-Plagiat von Fressnapf, weil sie auch immer Superstrandpartys draus gemacht haben, hat mein Freund einen alten Teppich gestiftet, auf dem die Klos jetzt stehen.
Somit haben sie gut 1,5m² zum Füße abtreten und tragen wirklich kaum noch was durch die Gegend.
Der Katzenstreustrand beschränkt sich nur noch auf den Teppich.

Kann ich nur empfehlen: Haubenklo plus Teppich drunter.

P.S.: wenn Du möchtest, schick mir per PM Deine Email adresse, dann schick ich Dir ein Foto von unseren kätzischen Sanitären Anlagen.

• Größe der Katzentoilette Beitrag #4
Also es sind beides Haubenklos, von Anfang an, sie haben es auch problemlos angenommen.

Tja, ich bin echt ratlos! Ich verstehe auch echt nicht, wie die Große es schafft, da rauszupinkeln. :evil:

Ich habe sie auch noch nie anders gesehen, ich meine auf dem Klo oder sowas, sie geht immer brav ins Klo, man sieht es auch an der Haube, dass sie dort innen rangepinkel hat, es muss irgendwie rauslaufen.

Es ist aber ne handelsübliche Toilette, nix anderes!

So ein Mist aber auch! :cry:

• Größe der Katzentoilette Beitrag #5
vielleicht kannst du das katzenstreu so weit auftürmen, daß es über die verbindung daube-klo reicht, dannmacht sie wenigstens klumpen und es kann nicht rauslaufen...allerdings wird sie vorher scharren, och mensch, mir fällt da echt nix ein...

• Größe der Katzentoilette Beitrag #6
Es gibt von Gimpet sehr grosse "auslaufsichere" Haubenklos mit Tür. Die haben extra einen doppelten hochgezogenen Rand für solche "dranpinkler" wie deine Katze.
Bei uns gibts die sogar im Futterhaus, allerdings sind sie nicht ganz billig.

• Größe der Katzentoilette Beitrag #7
Ich habe schon überlegt, das innen irgendwie abzudichten!

Ne Folie an die Haube kleben und diese dann irgendwie unter das Streu bekommen.

Mal sehen, da ich die Klos ja jeden Tag aufmache um alles rauszusammeln, muss es auch was stabiles und einfaches sein.

Morgen kauf ich erstmal normales Streu, große Krümel von real, damit die Kleine nicht mehr soviel an den Füßen kleben hat.

• Größe der Katzentoilette Beitrag #8
Welche von Gimpet meinst du denn, die bei Zooplus zum Beispiel?

Meine Haube hat sozusagen ein U-Profil, welches man auf die Schale draufsetzt. Meinst du das mit Doppelwandig?

Sie pinkelt auch nur hinten raus!

• Größe der Katzentoilette Beitrag #9
Ja genau, ich meine "Katsy". Ich meine geört zu haben, das einige mit dieser Toilette bei ihren "rumpinklern" gute Erfahrungen gemacht haben.

• Größe der Katzentoilette Beitrag #10
Ich habe jetzt nachgelesen und es scheint echt so zu sein, dass sie auslaufsicher ist!

Tja, habe mir gerade am Freitag ne zweite normale gekauft, so nen Mist.

Allerdings ist mir eingefallen, dass die Große es vielleicht schafft, durch die Verschlussöffnung zu pinkeln, welche sich bei meiner Toilette hinten befindet und somit ein Loch im U-Profil ist.

Ich habe ihr jetzt die neue hingestellt, da sind die Verschlüssen nämlich an der Seite! Ich befürchte nur, dass sie weiterhin auf ihre alte gehen wird.
:roll:

• Größe der Katzentoilette Beitrag #11
meine lolle ist auch eine stehpinklerin. Beim offenen Klo hat sie den Po gerne mal über den Rand gehalten, wenn es Ihr zu "dreckig" war (ich mache 2x am Tag sauber- sie ist halt ne kleine lady).
Ich bin jetzt auf das Riesenhaubenklo von Fressnapf umgestiegen.
Sie pinkelt auch gegen die Haube. Deswegen dachte ich, mach ich das Streu halt an den Rändern höher- das war aber keine prima Idee- denn so kann sie ja noch höher pinkeln. Doofes Ding!
Bei mir läuft zwar nix raus, aber ich glaube, wenn man weniger Streu am Rand hat, kann sie ja nicht so hoch "steigen" und auch nicht so hoch pinkeln.
Klappt jetzt ganz gut...

• Größe der Katzentoilette Beitrag #12
Also sie ging weiterhin auf die alte

Hatte die Faxen dicke, überall Streu in der Wohnung, totz Teppich, und das vor zwei Klos und dann noch ne Pfütze. :evil:

Da sie sich ja besser verstehen, gehen sie jetzt auf eins und das alte Klo wurde erstmal auf dem Hängeboden verstaut.

An dem neuen Klo sind die Verschlüsse an der Seite und ich hoffe, dass es jetzt klappt.

Heute war auch noch keine Pfütze da und ich musste nur an einer STelle fegen, sehr angenehm.

Hatte gestern auch noch dass mit der Folie reinkleben ausprobiert, aber die erste Amtshandlung meiner Großen war die, dass se anstatt zu pinkeln erstmal die Folie abgepetert hat. :twisted:

Ich war natürlich super begeistert, und das um halb eins in der Nacht.

Na, mal sehen wie es weitergeht.

gruß :wink:

• Größe der Katzentoilette Beitrag #13
Ich hab 1 grosse Haubentoilette (55x50x41) für 2 Katzen. Die Klappe hab ich erst mal weggetan bis die Kater grösser sind.

Bevor ich die Streu reinfülle, kommt noch ein Katzen-Toilettenbeutel rein, erleichtert die Reinigung enorm.

Davor hab ich noch meine kleine Schuhputzkiste hingestellt, dann kommen sie leichter rauf. Der Einstig ist doch relativ hoch.

Danke für den Teppich-Tip! Meinen Fußabstreifer hab ich grade davor hingelegt, nachdem doch so einiges an Streu mitgeschleppt wird... :roll:

Thema:

Größe der Katzentoilette

Größe der Katzentoilette - Ähnliche Themen

Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Mache mir Vorwürfe, dass mein Kater zu früh eingeschläfert wurde: Hallo Zusammen, Ich stand gestern vor der schwierigen Entscheidung, meinen Kater zu erlösen. Er hieß Maiki und war nun 16 1/2 Jahre alt. Es ist...
Supertoller Einzelplatz für fünfjährige BKH-Fellnase gesucht: Eigentlich habe ich nicht viel Hoffnung, dass meine Anzeige hier erfolgreich wird - weil wohl die allermeisten hier bereits Katzen haben. Ich...
Die Geschichte einer grossen Liebe: Im Leben kommt vieles anders als geplant - überraschend, wunderschön und auch traurig. Ich möchte euch die Geschichte von unserer Maulemaus...
Verhalten nach OP am Sprunggelenk - Käfig!: Hallo liebe Mitglieder! Ich bin ganz neu unter euch, habe mich hier aber schon des öfteren belesen und immer gute Antworten finden können. Vielen...
Oben Unten