• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Diabetes

Diskutiere Diabetes im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Kennt sich wer mit Diabetes Typ2 bei Katzen aus? Mein 11 jähriger Kater hat diese Krankheit... Er hat ständig Heißhunger, und seine...
  • Diabetes Beitrag #1
B

Birgit43

Hallo!
Kennt sich wer mit Diabetes Typ2 bei Katzen aus?
Mein 11 jähriger Kater hat diese Krankheit...
Er hat ständig Heißhunger, und seine Werte im Urin (Combur) sind 3+/4+ da er sich nicht picksen lässt für einen Bluttropfen kontrolliere ich die Werte so.
Er bekommt seit 1 Monat Lantus Insulin und vorher das Caninsulin welches gar nix brachte.
Felix leidet an den hohen Zucker schon 1 Jahr :-(
Hab ihm jetzt einen Futterautomaten gekauft, so das er auch Futter hat wenn ich in der Arbeit bin.
Über Tipps - Antworten wäre ich dankbar.

• Diabetes

Anzeige

• Diabetes Beitrag #3
Hallo Birgit,

stelle deine Frage am besten hier nochmal in diesen Forenbereich, der sich speziell mit Kankheiten beschäftigt:

Da gibt es bestimmt noch den einen oder anderen User der sich damit auskennt und Tipps und Ratschläge für dich hat.

Achja und willkommen hier im Forum ;-)

Thema:

Diabetes

Diabetes - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Diabetes und Markieren in der Wohnung: Hallo Zusammen, Wir haben ein Problem mit unserem 12 jährigem British Kurzhaar Simba (4,4 KG). Im Januar 2023 haben wir erfahren, das wir...
Diabetes bei der Katze - Wichtige Erstinformationen: Mit der freundlichen Erlaubnis von Helga Schoolmann, darf ich diesen wunderbaren Infotext verwenden. Deine Katze ist beim Tierarzt mit...
Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission): Hallo Zusammen! So, nachdem Feivi ja nun neben Spondylose und Arthrose auch noch Diabetes aufweist, mache ich noch einen Thread auf. Im...
Norw. Kater 11,Ibd wahrscheinlich und nun noch diabetes: Hallo zusammen, In unserer Verzweiflung wenden wir uns nun mit letzter Hoffnung an daß frose Schwarmwissen. Unser Kater hatte die letzten 10...
Oben Unten