katze auf eigenem grundstück beerdigen?

Diskutiere katze auf eigenem grundstück beerdigen? im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe zwei katzen die zwar erst 1 1/2 jahre alt sind und möchte eigentllich auch noch garnicht an so etwas denken, dass eine von beiden jetzt...
  • katze auf eigenem grundstück beerdigen? Beitrag #1
D

Di_Nozzo86

Ich habe zwei katzen die zwar erst 1 1/2 jahre alt sind und möchte eigentllich auch noch garnicht an so etwas denken, dass eine von beiden jetzt schon sterben könnte.
Aber einmal wird dieser Tag kommen und ich möchte die beiden nicht beim Tierarzt zu "Entsorgung" überlassen.
Daher wäre es wichtig für mich folgende frage geklärt zu haben:

Darf ich meine katze auf meinem grundstück beerdigen?

Gibt es eine einheitliche Regelung dazu, ist das von Land zu Land unterschiedlich ( oder von Gemeinde zu Gemeinde)? Ist es überhaupt erlaubt? Und wenn ja, unter welchen Bedingungen?

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand der mit so etwas schon Erfahrung gemacht hat, oder fachliches Wissen besitzt, weiter helfen könnte.

• katze auf eigenem grundstück beerdigen? Beitrag #3
danke für deine antwort, das war sehr hilfreich. :smile:

Thema:

katze auf eigenem grundstück beerdigen?

katze auf eigenem grundstück beerdigen? - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
4-5 Monate alte Katze vergesellschaften: Hallo ihr Lieben! Folgende Frage habe ich.:) Mit ca. 5-6 Wochen (geschätzt, an Tag 1 wog sie auf jeden Fall 575 Gramm) haben wir unsere Katze...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Diagnose SDÜ bei Katze, bei der Medi-Gabe unmöglich ist, was tun??: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein akutes Problem habe und mir vielleicht ja jemand irgendwie helfen kann...
Katze Polly hat chronische Bauchspeichelentzündung - weiß nicht weiter - was tun: Liebe Tierfreunde, ich wende mich an Sie in meiner Verzweiflung, da ich nicht mehr weiß, wie ich meiner Katze Polly (ca. 9 Jahre) helfen kann...
Oben Unten