02.09.2014 katze auf eigenem grundstück beerdigen? Beitrag #1 D Di_Nozzo86 Beiträge 34 Reaktionspunkte 1 Ich habe zwei katzen die zwar erst 1 1/2 jahre alt sind und möchte eigentllich auch noch garnicht an so etwas denken, dass eine von beiden jetzt schon sterben könnte. Aber einmal wird dieser Tag kommen und ich möchte die beiden nicht beim Tierarzt zu "Entsorgung" überlassen. Daher wäre es wichtig für mich folgende frage geklärt zu haben: Darf ich meine katze auf meinem grundstück beerdigen? Gibt es eine einheitliche Regelung dazu, ist das von Land zu Land unterschiedlich ( oder von Gemeinde zu Gemeinde)? Ist es überhaupt erlaubt? Und wenn ja, unter welchen Bedingungen? Wäre sehr dankbar wenn mir jemand der mit so etwas schon Erfahrung gemacht hat, oder fachliches Wissen besitzt, weiter helfen könnte.
Ich habe zwei katzen die zwar erst 1 1/2 jahre alt sind und möchte eigentllich auch noch garnicht an so etwas denken, dass eine von beiden jetzt schon sterben könnte. Aber einmal wird dieser Tag kommen und ich möchte die beiden nicht beim Tierarzt zu "Entsorgung" überlassen. Daher wäre es wichtig für mich folgende frage geklärt zu haben: Darf ich meine katze auf meinem grundstück beerdigen? Gibt es eine einheitliche Regelung dazu, ist das von Land zu Land unterschiedlich ( oder von Gemeinde zu Gemeinde)? Ist es überhaupt erlaubt? Und wenn ja, unter welchen Bedingungen? Wäre sehr dankbar wenn mir jemand der mit so etwas schon Erfahrung gemacht hat, oder fachliches Wissen besitzt, weiter helfen könnte.
03.09.2014 katze auf eigenem grundstück beerdigen? Beitrag #2 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 schau mal hier http://www.hunderecht.eu/hundegesetz/deutsches-hunderecht/14-der-tod-des-geliebten-tieres oder aber frage Deinen Tierarzt, er sollte die Gesetzgebung auch kennen.
schau mal hier http://www.hunderecht.eu/hundegesetz/deutsches-hunderecht/14-der-tod-des-geliebten-tieres oder aber frage Deinen Tierarzt, er sollte die Gesetzgebung auch kennen.
03.09.2014 katze auf eigenem grundstück beerdigen? Beitrag #3 D Di_Nozzo86 Beiträge 34 Reaktionspunkte 1 danke für deine antwort, das war sehr hilfreich. :smile: