Diskutiere Nobby Heizungsliege im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Foris,
hat einer von euch die Nobby Heizungsliege...
-
-
Nobby Heizungsliege Beitrag #1
Hallo liebe Foris,
hat einer von euch die Nobby Heizungsliege
http://www.rakuten.de/produkt/nobby...a-2012-02_DE&gclid=CILD_OrVxMACFUsOwwodzlMAJg
in Gebrauch?
Da steht ja passt auf alle gängigen Heizungstypen...
Allerdings frag ich mich gerade, wie ich den Aufhänger samt Bezug in die Ritzen stopfen soll. Wenn die da einmal drin sein sollte, geht die doch nie wieder raus!!!??
Oder ich krieg die Aufhängung gar nicht erst rein.
Und nur locker auflegen, kann da ja nicht im Sinne des Erfinders sein. Die rutscht ja sofort runter, wenn da ne Mietz drauf springt.
Unsere Heizungsrillen sind übrigens quer zum Heizkörper selber (also zur Wand hin zeigend)
Wenn die einer auch benutzt freu ich mich über Anregungen oder Bilder, wie ihr diese Liege auf eure Heizungen geklemmt habt!
Danke & LG
Becky
-
Foto 1.JPG
107,4 KB
· Aufrufe: 54
-
Foto 2.JPG
103,3 KB
· Aufrufe: 55
-
-
Nobby Heizungsliege Beitrag #2
Habe diese Liege zwar nich, aber laut Internet muss das nicht in die Rillen sondern dahinter (oben über die gesamte breite). Also so ählich wie diese Trockner für die Heizung.
-
-
Nobby Heizungsliege Beitrag #3
da mich das ganze jetzt doch total gefuchst hat, hab ich einfach mal kurzerhand bei Nobby angerufen...
Also diese Liege ist dann eher für die schmalen Heizkörper gedacht und nicht für STANDARD-KOMPAKTHEIZKÖPRER.
Dafür wären dann eher die breiten Liegen...
hmmmm.... die find ich aber net soooo schön! :-?:roll:
Naja nun muss Männe sich damit befassen, oder ich schneid oben ein kleines Loch in den Bezug und pack die Stäbe in die Heizung....
Irgendwie müssen die Dinger jetzt da dran.. Egal wie

-
-
Nobby Heizungsliege Beitrag #4
Das mit dem Stoff öffnen find ich eine gute Lösung. Darf ich fragen wo du die Liege her hast? Bei uns gibt es die nur für die dicken (breiten) Heizkörper und wir haben nur diese dünnen, die nicht mal nen cm breit sind.
LG
Ramona
-
-
Nobby Heizungsliege Beitrag #5
Hallo Ramona,
ich hatte mir jetzt 3 Stk. bei Petobel gekauft, als die Ihren Ausverkauf mit 50% gemacht hatten...
Die sehen schon echt schön aus in Natura...
gibt's auch bei Ebay... aber da kosten die dann eben um die 20 Euro...
Ich mach mal ein Bild, wenn die bei uns an der Heizung hängen... :mrgreen:
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Nobby Heizungsliege Beitrag #6
Dann weiß ich bescheid und schaue da mal, achja Bild ist immer toll. Danke für den Tipp.
LG
-
-
Nobby Heizungsliege Beitrag #7
Hallo,
ich habe eine einfache Liege vom Fressnapf, damals aus dem Angebot für knapp 10 € in Blau.
Mein Kater wiegt 7 kg und benutzt die Liege regelmäßig.
Es gibt keine Probleme.
-
-
Nobby Heizungsliege Beitrag #8
Sooo meine Liege hängt jetzt auch "in" der Heizung!!!
Ein ganz klein wenig die Naht an beiden Enden aufgemacht und dann konnt ich die Metallstäbe in die Heizung drücken. Passt wie angegossen!!!
Wurde auch sofort in Beschlag genommen
Hier mal ein paar Fotos... Da vom Handy in einzelnen Beiträgen...
Meine Braunie...
-
image.jpg
685,4 KB
· Aufrufe: 6
-
-
Nobby Heizungsliege Beitrag #9
Meine kleine Blue. Farblich fast passend zur Liege...

in nature siehts noch ähnlicher aus...
-
image.jpg
729,9 KB
· Aufrufe: 7
-
-
Nobby Heizungsliege Beitrag #10
Und unsere Schockimaus...
-
image.jpg
710,8 KB