Hallo ihr lieben.. ich bin neu hier mein name ist "nelaika" der name setzt sich zusammen aus meinen letzten Buchstaben und der meiner Katze. An(ne) und Ma(leika).
ich bin neu hier und habe eig schon verdammt schlechte nachrichten
ich hoffe ich bekomme antworten hier drauf, kenne foren wo keiner senf dazu gab, und wenn waren sie einfach nur zu assi.
so hier ist meine unsere Geschichte.:
Maleika und ich sind im Mai in unsere erste wohnung gezogen, Maleika ist eine Hauskatze.. ca zwei monate später erlitt sie eine lungenentzündung. so nachdem dieser schlimme akt zum glück vorbei war gings ihr wieder gut.. irgendwann merkte ich wie sie sich dauernd am ohr juckte und ständig zu seite kippte zuerst recht unauffällig und wenig irgendwann immer offensichtlicher und mehrmals.. abends entdeckte ich dann einen dicken fetten knubbel am ohr.. mein tierarzt hatte bereits geschlossen also fuhr ich nachts um zwölf in eine notfall aufnahme.. ich dachte an einen tumor.. was auch sonst. der NotfallTA allerdings beruhigte mich mit einer Mittelohrnentzündung wie froh ich nur war .. auch wenns nich so toll ist besser als tumor.
Ja maleika bekam antibiotika und Ohrtropfen.. diese bekam sie sehr lange...
mal gab es gute tage ,.. und manchmal etwas schlechter bezogen aufs fressen
Vorgestern abend bekam Maleika ihr futter und wir saßen mit freunden auf der couch .. plötzlich ging maleika die couch entlang und ging weiter bis zum ende und fiehl von der couch .. als der besuch weg war betrachtete ich mir maleika mal genau und kam zu dem ergebnis, dass sie blind war. ich googelte viel und nichts war auszusetzten
schock für mich.. am nächsten morgen spricht heute. okay gestern, da schon nach 12 ist. fuhr ich zu meinem tierarzt... er schaute sich maleika an und ich miente sie habe vor kurzem eine mittelohrentzündung gehabt. mein
Tierarzt meinte das könne nicht sein, die diagnose vom anderen
Tierarzt wäre falsch..!! er machte röntgenaufnahmen vom ihr. er meinte das erblinden kommt vom ohr"knubbel" her. wir mussten dann noch warten

ich hatte angst,.. allein schon, dass sie erblindet ist

auf dem rechten auge da wo der knubbel sitzt ganz auf dem linknen minimal eig fast garnichts mehr.
dann erteilte er mir die SCHLECHTE NACHRICHT :/
Maleika hat einen bösartigen Tumor im Ohr er kann nicht entfernt werden, da er zu weit fortgeschritten ist

ich konnte nicht mehr und musste direkt weinen
er meinte aber da sie durchs untersuchungszimmer rumlief und schnurrte das es ihr wohl noch gut ginge sie bekam schmerzmittel gespritzt und cortison..
ja, da hatte ich es nun ich jätte den anderen
Tierarzt erwürgen können!! denn vlt war der tumor zu diesem zeitpunkt noch nicht so weit ausgebreitet, dass man ihn hätte entfernen können.
dann fuhr ich heim.. ich hab mich durchgelesen was ich auf maleikas letzten lebensabschnitt alles achten kann und habe ihr eine ecke zusammen gestellt
ich finde es so schrecklich das sie den tumor hat, aber noch schlimmer finde ich das erblinden.. darauf kommt sie garnicht richtig klar und ich ebenfalls auch nicht

es tut so weh

leider musste ich heute auch wieder arbeiten war jz in urlaub gewesen und eine woche krankgeschrieben und genau heute musste ich wieder sie miaute als ich ging :/ mein vater kam allerdings gegen abend nach ihr gucken..
so nun schonmal die erste frage... entschuldigt wenn ich so viel schreibe ich bin wirklich verzweifelt und musss mcih konzentrieren, dass ich kein detail vergesse
so nun die erste frage..
*Bei maleikas angeblicher MIttelohrentzündung.. war der knubbel meeeega dick.. nun ist er wesentlich viiiel weniger geworden?! wie kann das sein.. habe ich vergessen den
Tierarzt heute zu fragen stand unter schock..
so, ich bin dann auch noch zuständig .. maleika zu ihm zu bringen... wenn sie über die Regenbogenbrücke gehen soll... ihr gehts wirklich gut.. sie frisst geht aufs klo und trinkt genug miautzt nicht ... und ja aber das erblinden macht ihr schon zu schaffen.. ich weiß garnich wie ich merken soll wann :/
und mich fuchst diese sache mit dem zu anfang dicken knubbel der jz so wenig ist.
ich mach mir sogar vorwürfe wieso ich nach dem
Tierarzt besuch in der notfallaufnahme nich zu meinem gegenagen bin.. vorallem hatte maleika noch die trofen bekommen udn das antibioter war noch nicht leer daher dachte ich kann die "Mittelohrentzündung" ja noch nich zuende sein.. denke deswegen bin ich nicht gegenagn :/
jedenfalls bin ich am überlegen eine zweite meinung einzuholen.. das wäre meine zweite Frage..
was meint ihr..
Oh bitte helft mir..

iich bin vollkommen durcheinander

das ist meine erste hauskatze.. ich bin mit katzen groß geworden meine oma hatte früher 19 katzen zuhasue und ich lebte bei ihr.. aber alles zugelaufenen streuner.. die immer wenns so weit war weg gegangen sind, sodass ich sowas noch nie erlebte --
helft mir :'(