Krawallbruder

Diskutiere Krawallbruder im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben! :) Ich habe einen ein ein halbjährigen Kater. Er ist eigentlich eine richtige Memme. Als er zum ersten mal eine lebendige Maus...
  • Krawallbruder Beitrag #1
S

star371

Hallo ihr lieben! :)

Ich habe einen ein ein halbjährigen Kater. Er ist eigentlich eine richtige Memme. Als er zum ersten mal eine lebendige Maus von meiner anderen Katze bekam rannte er panisch Unters Bett.. ?
Jetzt hat sich aber einiges verändert. Er ist ein richtiger krawallbruder geworden. Gestern erst kam er mit einer blutenden Wunde an der Schnauze rein. Heute morgen verhält er sich komisch. Steht nicht mit mir auf, schläft. Will nicht raus. Geht nur eben ins Beet Pipi machen und kommt wieder.
Jetzt ist mir auch noch aufgefallen das er humpelt ?? ich werd definitiv zum Tierarzt fahren, schon alleine weil ich nicht weiß was oder wen ihn verletzt hat. Aber ich kann doch jetzt nicht alle drei Tage dort hin weil er sich neue Verletzungen zuzieht. Der böse Nachbarskater hat eigentlich Respekt vor ihm und meidet unser Grundstück aber wer weiß was draußen im Feld passiert!?

Ich kann ihm aber auch seinen Freigang nicht verbieten, da flückt der mir die Bude auseinander :/ was mach ich denn jetzt? ? Kann ja schlecht den Nachbarn sagen die sollen bitte ihre Katzen drin lassen ??

• Krawallbruder

Anzeige

• Krawallbruder Beitrag #2
Blöde Situation. Aber wenn du ihn weder drin behalten kannst, noch den Garten sichern, dann muss dein Kater es selber lernen - auf die (seufz) schmerzhafte Tour.
Ist er schon kastriert?
Ich habe übrigens auch so einen hier. Ein Tom Sawyer unter den Kazzen. Heinzi kommt selten ohne neue Schramme oder Kratzer heim. Schlimm war es nur, als er mal in den Pool eines Nachbarn gefallen ist.
Pitschnass, vor Schock zitternd daß er vor der Tür.
Inzwischen längst vergessen, aber er ist ständig unterwegs. Das ist sein LEBEN, seine ganze Leodenschaft. Ich bin dann zum Trösten da.
Alles Gute für deinen kleinen Mann.

• Krawallbruder Beitrag #3
Ist der kleine Krawallbruder kastriert?

• Krawallbruder Beitrag #4
Ja, der kleine krawallbruder ist seid über einem halben Jahr kastriert.

Tierarzt sagt das er Glück gehabt hat. Er hat ein Loch in der Schnauze. Man kann da ein wattestäbchen durchstecken ? wie gepierct.. :(

Er MUSS jetzt erst mal drin bleiben bis die wunden Unsinn. Ernährt Antibiotika bekommen und liegt jetzt platt im Wohnzimmer. Er ist eigentlich nie auf Krawall aus :( mein armer kleiner :(

• Krawallbruder Beitrag #5
Er MUSS jetzt erst mal drin bleiben bis die wunden Unsinn. Ernährt Antibiotika bekommen

Ich verstehe das zwar jetzt nicht so richtig, aber ich "lese", dass der kleine jetzt erstmal drin bleiben muss, bis die Wunde verheilt ist und er ABs bekommen muss, richtig?

Wurde er denn auch geröntgt? Du schriebst ja, dass er auch humpelt.:cry:

Auf jeden Fall gute Besserung dem kleinen Patienten!

• Krawallbruder Beitrag #6
Huch ? da bin ich schneller als mein iPad ? sorry :D

Ja es sollte heißen das er jetzt drin bleiben muss weil er Antibiotika bekommen hat und die wunden erst mal zuheilen sollen.
Geröntgt wurde er auch, man sieht lediglich nur den Biss aber zum Glück keine Bänder oder Knochen verletzt. Das fehlte mir noch. Eine Katze kurz vorm sterben reicht mir :(

• Krawallbruder Beitrag #7
Ich glaub der kleine Mann hat draus gelernt :D er meidet jetzt den Nachbarskater und auch um denngrossen Schwarzen macht er einen großen Bögen :D er verlässt zwar jetzt nicht mehr so gern und lange das Grundstück, aber alle meine Katzen hören auf Pfiff und kommen wenn ich rufe oder Pfeife. Der Krawallbruder ist jetzt eher eine Memme und kuscht auch vor meiner alten Dame :D
Wollen wir hoffen, dass ihm sowas nicht noch mal passiert. Er darf jetzt schon seid längerem wieder raus, geht aber grundsätzlich nur im hellen Weg :D morgens wenn ich das Haus verlasse will er nicht mehr mit :D

Thema:

Krawallbruder

Krawallbruder - Ähnliche Themen

Plötzlich Katzenmama: Hallo zusammen, wir möchten uns gerne vorstellen bei euch. Wir, dass sind Morle-Armani und ich, Lisa. Ich habe mich hier im Forum angemeldet um...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Bitte helft mir !!!: Hallo Ihr Lieben, habe mich gerade mal angemeldet um eure Meinung zu hören. Ich habe meine beiden Katzen ( männl. und weibl. ) seit ca. 2 Jahren...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Oben Unten