Hallo,
Lia ist ein Bkh und 14 Monate alt. Ich habe sie mit 7 Monaten bekommen. Ich hatte in einem anderen Thread schon geschrieben, dass sie ständig Probleme mit den Augen hat. Ich bin bei 3 verschiedenen Tierärzten gewesen und habe da auch immer wieder auf die dreckigen Ohren hingewiesen. Ich habe auch den Verdacht geäußert, dass ihre Augenprobleme mit den Ohren zusammen hängen. Ich habe auch gesagt, dass ich ihr die Ohren alle drei Wochen sauber machen muss weil wieder alles dreckig ist. Keiner hat mich ernst genommen. Lia hat halt dreckige Ohren, musste ich mir anhören. Zwei haben wenigstens die Ohren sauber gemacht. Mir wurde gesagt, dass sie halt ne chronische Augenentzündung hat.
Gestern lag meine Kleine wieder auf mir und ich musste erschreckend feststellen, dass sie sich, wahrscheinlich durch das Kratzen, das Fell hinter den Ohren raus gerissen hat.
Also bin ich heute morgen stink sauer mit ihr zum Tierarzt und habe gleich gesagt, dass sie Ohrmilben hat. Die Ärztin guckte mit diesem Ohrguckding in ihre Ohren und bestätigte die Ohrmilben und auch meinen Verdacht, dass die Augenprobleme mit den Ohren zusammenhängen.
Sie hat Lia so Zeug in die Ohren gemacht, geknetet und dann mit Wattestäbchen alles gesäubert. So weit alles gut.
Dann sagte sie, ich solle in 7-10 Tagen wiederkommen um das ganze wegen der Eier nochmal zu wiederholen.
Ist das so richtig? Ich kenne es so, dass man das Zeug mit Heim bekommt und die Behandlung dann mehrfach wiederholt.