zweite Katze kommt in bestehenden 1 katzenhaushalt

Diskutiere zweite Katze kommt in bestehenden 1 katzenhaushalt im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Wir wohnen seit drei Jahren mit unserer katze zusammen. Seit heute haben wir eine zweite katzenlady im haus:-) Sie ist zwei jahre alt...
  • zweite Katze kommt in bestehenden 1 katzenhaushalt Beitrag #1
S

Sonnenschein00

Hallo

Wir wohnen seit drei Jahren mit unserer katze zusammen.
Seit heute haben wir eine zweite katzenlady im haus:)
Sie ist zwei jahre alt und kommt auch aus einem Haushalt wo sie allein lebte...ich bin so unsicher wie ich mich verhalten soll...ich führe die systematische Zusammenführung durch (ich probier es) die neue katzendame hat ihr eigenes zimmer und wir wollten sie sehr langsam an unsere alte katze gewöhnen.
Sobald ich das zimmer betrete macht sie einen Buckel und faucht mich an :-(
Sie jammert unendlich (die ganze zeit) das es mir echt in der seele weh tut...ich habe schon angst das ich einen fehler gemacht habe mit dem nach hause bringen einer zweiten katze..

Was kann ich tun?? Bin total überfragt? Ich kann sie doch nicht einfach weinen lassen :-(

Thema:

zweite Katze kommt in bestehenden 1 katzenhaushalt

zweite Katze kommt in bestehenden 1 katzenhaushalt - Ähnliche Themen

Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 13 Wochen alten kitten?: Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 12 Wochen alten kitten? Hallo Leute Bin sehr verzweifelt und brauche dringend einen Rat den ich in...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten