07.09.2014 Katze heißer???? Beitrag #1 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 Meine fina miaut nicht mehr Sie klingt wie wenn sie Heißer wäre . Gibt's das ??? Frisst normal alles. Nur wenn sie miaut Dann kommt so ein krächsen. Helft mir bitte
Meine fina miaut nicht mehr Sie klingt wie wenn sie Heißer wäre . Gibt's das ??? Frisst normal alles. Nur wenn sie miaut Dann kommt so ein krächsen. Helft mir bitte
07.09.2014 Katze heißer???? Beitrag #4 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Ich glaube, am ehesten kann dir ein Tierarzt helfen. Beobachte einfach mal, wie es ihr sonst noch so geht. Frisst und trinkt sie wie gewohnt? Ist sie aktiv und verspielt wie immer? Sollte die "Heiserkeit" weiter anhalten, würde ich sie mal einem Arzt vorstellen.
Ich glaube, am ehesten kann dir ein Tierarzt helfen. Beobachte einfach mal, wie es ihr sonst noch so geht. Frisst und trinkt sie wie gewohnt? Ist sie aktiv und verspielt wie immer? Sollte die "Heiserkeit" weiter anhalten, würde ich sie mal einem Arzt vorstellen.
07.09.2014 Katze heißer???? Beitrag #5 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 Ich würde zum Tierarzt gehen. Sie bekommt sicher Antibiotika. Hatte unser Tigermädi auch schon. Bitte nicht zulange warten weil unser Mädi konnte dann nur mehr Luft miauen ohne Ton. Gefressen und gespielt hat sie ganz normal nur eben miauen war nicht möglich. Damaliger Befund: bakterielle Halsentzündung mit schon leicht belegten Lungen. Aufjedenfall essen & trinken nicht zu kalt geben und Zugluft vermeiden bis zu beim Tierarzt warst. Ich würde zum Tierarzt gehen. Sie bekommt sicher Antibiotika. Hatte unser Tigermädi auch schon. Bitte nicht zulange warten weil unser Mädi konnte dann nur mehr Luft miauen ohne Ton. Gefressen und gespielt hat sie ganz normal nur eben miauen war nicht möglich. Damaliger Befund: bakterielle Halsentzündung mit schon leicht belegten Lungen. Aufjedenfall essen & trinken nicht zu kalt geben und Zugluft vermeiden bis du beim Tierarzt warst.
Ich würde zum Tierarzt gehen. Sie bekommt sicher Antibiotika. Hatte unser Tigermädi auch schon. Bitte nicht zulange warten weil unser Mädi konnte dann nur mehr Luft miauen ohne Ton. Gefressen und gespielt hat sie ganz normal nur eben miauen war nicht möglich. Damaliger Befund: bakterielle Halsentzündung mit schon leicht belegten Lungen. Aufjedenfall essen & trinken nicht zu kalt geben und Zugluft vermeiden bis zu beim Tierarzt warst. Ich würde zum Tierarzt gehen. Sie bekommt sicher Antibiotika. Hatte unser Tigermädi auch schon. Bitte nicht zulange warten weil unser Mädi konnte dann nur mehr Luft miauen ohne Ton. Gefressen und gespielt hat sie ganz normal nur eben miauen war nicht möglich. Damaliger Befund: bakterielle Halsentzündung mit schon leicht belegten Lungen. Aufjedenfall essen & trinken nicht zu kalt geben und Zugluft vermeiden bis du beim Tierarzt warst.
07.09.2014 Katze heißer???? Beitrag #6 Thesy Beiträge 2.156 Reaktionspunkte 32 Klar, können Katzen heiser werden - hatte mein Edward im Frühjahr gehabt. So ging's ihm ganz gut, aber er hatte ein Stimmchen wie ne olle Gießkanne :mrgreen: Bin dann auch mit ihm zur TÄ gegangen, sie hat ihn seinen Rachen geschaut und gleich gesehen, dass er da einen bakteriellen Infekt hat. Er hat dann zur Sicherheit eine Antibiotika Depotspritze bekommen. Innerhalb von 2 Tagen konnte er wieder fröhlich miauen (und das auch ziemlich laut ;-)). Zuletzt bearbeitet: 07.09.2014
Klar, können Katzen heiser werden - hatte mein Edward im Frühjahr gehabt. So ging's ihm ganz gut, aber er hatte ein Stimmchen wie ne olle Gießkanne :mrgreen: Bin dann auch mit ihm zur TÄ gegangen, sie hat ihn seinen Rachen geschaut und gleich gesehen, dass er da einen bakteriellen Infekt hat. Er hat dann zur Sicherheit eine Antibiotika Depotspritze bekommen. Innerhalb von 2 Tagen konnte er wieder fröhlich miauen (und das auch ziemlich laut ;-)).
07.09.2014 Katze heißer???? Beitrag #7 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 Okay Ja rufe morgen Tierarzt an. hoffe nix schlimmes
07.09.2014 Katze heißer???? Beitrag #8 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Es gibt Katzen, die können von Geburt auf nicht laut schnurren oder miauen. Meine Berli war so eine Katze. Miauen hat sich nach einem Brummen angehört. Wenn deine Katze vorher ganz normal miaunt hat, kann ich mich nur den anderen anschließen, da wird der Weg zum Tierarzt das beste sein.
Es gibt Katzen, die können von Geburt auf nicht laut schnurren oder miauen. Meine Berli war so eine Katze. Miauen hat sich nach einem Brummen angehört. Wenn deine Katze vorher ganz normal miaunt hat, kann ich mich nur den anderen anschließen, da wird der Weg zum Tierarzt das beste sein.
08.09.2014 Katze heißer???? Beitrag #9 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 ne sie kann ja normal miauen, sehr laut sogar aber seid Fr abend eig nicht mehr Tierarzt ist immer besetzt will schauen das ich heut abend Termin bekomme egal wann. Will nicht das es schlimmer wird, vlt hat die auch schmerzen endlich Tierarzt Termin 17.15 Uhr jedoch mit Wartezeit da eig alles voll ist. aber will nicht bis morgen warten, man weis ja nie ob sie schmerzen hat etc
ne sie kann ja normal miauen, sehr laut sogar aber seid Fr abend eig nicht mehr Tierarzt ist immer besetzt will schauen das ich heut abend Termin bekomme egal wann. Will nicht das es schlimmer wird, vlt hat die auch schmerzen endlich Tierarzt Termin 17.15 Uhr jedoch mit Wartezeit da eig alles voll ist. aber will nicht bis morgen warten, man weis ja nie ob sie schmerzen hat etc
08.09.2014 Katze heißer???? Beitrag #10 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 Super sag uns dann Bescheid was los ist/war.
08.09.2014 Katze heißer???? Beitrag #11 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 klar mache ich auf alle Fälle. Hoff ist nichts schlimmes
08.09.2014 Katze heißer???? Beitrag #12 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 Also Fina hat rötlichen hals und dicke linken lümpfknoten solltein bis zu 3 Tagen besser werden.
08.09.2014 Katze heißer???? Beitrag #13 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Ach, die Arme! Wird bestimmt bald besser!
08.09.2014 Katze heißer???? Beitrag #14 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 Hoffe es musste spritze über sich ergehen lassen wasein stress ?
08.09.2014 Katze heißer???? Beitrag #15 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 Aber ja das wird schnell wieder besser. Ist leider die Jahreszeit für Verkühlungen auch bei Katzen.
08.09.2014 Katze heißer???? Beitrag #16 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 Ja unf sie sitzt viel am fenster wenns offen ist hat nun so homiopatische tropfen bekomm en
12.09.2014 Katze heißer???? Beitrag #17 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 Wie gehts deiner Katze? Wieder alles ok?