03.07.2003 erster Unfall Beitrag #1 enemymine Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, heute ist was schreckliches passiert. Ich habe geputzt und ein kleiner Schuhschrank ist umgefallen, eins meiner kleinen Kätzchen war wohl gerade darunter (der Schrank ist nicht auf sie gefallen, wurde von einem anderen in sicherer Höhe gestoppt). Die kleine ist vollkommen panisch durch die Wohnung, hat gefaucht und gezittert. Als sich Idgie beruhigt hat, war sie ganz schmusig, ist aber aufs Klo und hatte Durchfall (mit Blut) und heute Abend ist es zwar kein richtiger Durchfall mehr, aber mit dem etwas weichen Kot kam eine hellere Flüssigkeit raus. Kann das vom Schock kommen? Die Katze ist nicht verletzt und verhält sich sonst ganz normal! Bin jetzt sehr durcheinander und habe Angst, aber der Schrank ist ja nicht auf sie gefallen oder so. Am Samstag gehen wir eh zum Tierarzt, Wurmkur und Impfungen machen - soll ich doch lieber versuchen schon morgen zu gehen?
Hallo zusammen, heute ist was schreckliches passiert. Ich habe geputzt und ein kleiner Schuhschrank ist umgefallen, eins meiner kleinen Kätzchen war wohl gerade darunter (der Schrank ist nicht auf sie gefallen, wurde von einem anderen in sicherer Höhe gestoppt). Die kleine ist vollkommen panisch durch die Wohnung, hat gefaucht und gezittert. Als sich Idgie beruhigt hat, war sie ganz schmusig, ist aber aufs Klo und hatte Durchfall (mit Blut) und heute Abend ist es zwar kein richtiger Durchfall mehr, aber mit dem etwas weichen Kot kam eine hellere Flüssigkeit raus. Kann das vom Schock kommen? Die Katze ist nicht verletzt und verhält sich sonst ganz normal! Bin jetzt sehr durcheinander und habe Angst, aber der Schrank ist ja nicht auf sie gefallen oder so. Am Samstag gehen wir eh zum Tierarzt, Wurmkur und Impfungen machen - soll ich doch lieber versuchen schon morgen zu gehen?
03.07.2003 erster Unfall Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Hallo, ich denke mal, es war der Schreck! Wenn der Durchfall weiterhin Tendenz zur Besserung zeigt, reicht es, wenn du Samstag zum Tierarzt gehst. Wenn man so einen Schrank auf sich zukommen sieht, das ist schon nicht ohne ... Gruß, Inge
Hallo, ich denke mal, es war der Schreck! Wenn der Durchfall weiterhin Tendenz zur Besserung zeigt, reicht es, wenn du Samstag zum Tierarzt gehst. Wenn man so einen Schrank auf sich zukommen sieht, das ist schon nicht ohne ... Gruß, Inge
04.07.2003 erster Unfall Beitrag #3 enemymine Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Danke Inge Hallo, danke, ich denke auch es war der Schreck. Sie ist auch wieder ganz normal und spielt mit ihrem Bruder als wäre nix gewesen. Der Kot ist noch ein wenig weich, aber richtiger Durchfall ist es nicht mehr. Trotzdem bin ich froh, am Samstag zum Tierarzt zu kommen. Danke und Gruß Sandy
Danke Inge Hallo, danke, ich denke auch es war der Schreck. Sie ist auch wieder ganz normal und spielt mit ihrem Bruder als wäre nix gewesen. Der Kot ist noch ein wenig weich, aber richtiger Durchfall ist es nicht mehr. Trotzdem bin ich froh, am Samstag zum Tierarzt zu kommen. Danke und Gruß Sandy
04.07.2003 erster Unfall Beitrag #4 Chrischan Beiträge 174 Reaktionspunkte 0 Moin! Das mit dem Blut/weissen Zeugs könnte evtl. auf Würmer hindeuten und ist vielleicht nur zufällig zum selben Zeitpunkt auftreten. Beobachte das kleine Fellkneull genau. Lieber zu früh als zu spät zum Tierarzt. Grüße, Chris
Moin! Das mit dem Blut/weissen Zeugs könnte evtl. auf Würmer hindeuten und ist vielleicht nur zufällig zum selben Zeitpunkt auftreten. Beobachte das kleine Fellkneull genau. Lieber zu früh als zu spät zum Tierarzt. Grüße, Chris
07.07.2003 erster Unfall Beitrag #5 enemymine Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 alles OK Hallo zusammen, waren am Samstag beim Tierarzt, ist alles o.k. durch den Unfall nix passiert. Sind bei dem Tierarzt unserer Nachbarin, die kleinen hatten noch keine Wurmkur bekommen, was wir nicht gewusst hatten - haben wir dann gleich gemacht. Die kleine hatte dann leider eine Balsenentzündung (das Blut war also nicht im Stuhl) und die Symptome wirklich nur zufällig nach dem Unfall. Jetzt ist die kleine wieder wohlauf, wir gehen heute nochmal zur Kontrolle, müssen aber jetzt wohl leider noch ein paar Tage wegen der Impfungen warten, bis die kleine sich völlig erholt hat. Danke und liebe Grüße Sandy
alles OK Hallo zusammen, waren am Samstag beim Tierarzt, ist alles o.k. durch den Unfall nix passiert. Sind bei dem Tierarzt unserer Nachbarin, die kleinen hatten noch keine Wurmkur bekommen, was wir nicht gewusst hatten - haben wir dann gleich gemacht. Die kleine hatte dann leider eine Balsenentzündung (das Blut war also nicht im Stuhl) und die Symptome wirklich nur zufällig nach dem Unfall. Jetzt ist die kleine wieder wohlauf, wir gehen heute nochmal zur Kontrolle, müssen aber jetzt wohl leider noch ein paar Tage wegen der Impfungen warten, bis die kleine sich völlig erholt hat. Danke und liebe Grüße Sandy