feuchte Wohnung!

Diskutiere feuchte Wohnung! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Also ich Wohne nun seit einem jahr in meiner jetzigen wohung, eine Souterrain wohnung -.- ! War bis zum frühjahr sommer auch kein problem...
  • feuchte Wohnung! Beitrag #1
O

Onni91

Hallo,

Also ich Wohne nun seit einem jahr in meiner jetzigen wohung, eine Souterrain wohnung -.- ! War bis zum frühjahr sommer auch kein problem! Aber gerade durch den vielen regen in diesem sommer und durch die schwüle luft, ist meine wohnung verdammt feucht! Ich bin auch schon auf der suche nach einer neuen Wohung! Aber nun mal zum Punkt: mein kleiner knirps sammy hat seit einigen tagen husten, tierarzt Termin ist gemacht, (dachte aber es gibt evtl jemand mit erfahrung) kann das von der feuchten wohung kommen? Er hatte anfang des jahren schoneinmal husten, daraufhin waren wir beim artzt, er bekam spritzen und tabletten und damit ging es dann weg!
Mich wundert nur das als er heute draussen war, seine atmung besser wurde und er kaum noch hustete! Vielleicht hat jemand eine Antwort für mich parat :) schönen abend noch...

• feuchte Wohnung! Beitrag #2
Ich will dir ja keine Angst machen, aber in Feuchten Wohnungen muss man immer auch an Schimmel denken und da sind nicht alle Arten harmlos.

• feuchte Wohnung! Beitrag #3
Danke, :)
ja daran denke ich natürlich! Deshalb läuft die suche nach einer neuen wohnung auch auf hochtouren. Ich denke halt das es für die gesundheit des kleinen besser wäre wenn er vorerst zu meinem freund zieht... allerdings wäre er dort alleine und das glaube ich würde er nicht verkraften! Und eigentlich will ich ihm das auch nicht antuen! Meine fenster in der wohnung sind den ganzen tag geöffnet, aber besser wird es dadurch natürlich nicht! Ich hoffe das es so schnell wie möglich klappt mit etwas neuem! :-(

• feuchte Wohnung! Beitrag #4
Ich drück dir auch die Daumen, dass es klappt, und könnte mir durchaus vorstellen, dass es von der feuchten Wohnung kommt (ich spür es auch schon nach ein paar Tagen, wenn ich irgendwo zu Gast bin, wo es Probleme mit Schimmel gibt...). Und Schattenkatze hat Recht, die Wohnung ist ja jetzt nicht von heute auf morgen feucht geworden, sondern das Problem besteht sicher schon länger. Und dann solltest du wirklich an Schimmel denken - selbst wenn bei Einzug alles tiptop war, viele Vermieter putzen einmal kurz, streichen drüber, und wenn der noch immer vorhandene Schimmel dann durch die Farbe kommt, lüftet der Mieter nie und davon hat er ja noch überhaupt nie nichts gemerkt :roll:

Thema:

feuchte Wohnung!

feuchte Wohnung! - Ähnliche Themen

Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Verwahrloste Bauernhofkatzen - wir brauchen Hilfe!: Guten Abend euch allen Zusammen! Ich melde mich aus einem keinem schönen Anlass zurück und brauche dringend Hilfe und Rat. Seit gut einem Jahr...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Hilfe! Pasteurella Multocida/Nasenbluten/Angst: Hallo liebe Katzenfreunde! Wir sind momentan nur noch verzweifelt und hoffen, dass uns hier jemand weiterhelfen kann. Der Leidensweg ist...
Oben Unten