Hallo erstmal,wie die Überschrift schon vermuten lässt gehts mir richtig schlecht,ich musste gestern meine Katze Daisy nach 15 jahren freude mit ihr schweren Herzens einschläfern.
Ich suche hier im Forum nach Antworten da auch der Tierarzt ratlos war,was ES im Endeffekt gewesen ist.
Also meine katze kam vor circa einem Monat nach Hause und meine Mutter sah das sie einen kleinen kratzer im Auge hatte,der kaum zu sehen war,wir dachten uns nichts weiter dabei(was heute betachted dumm war).
1 Tag später kam sie in der früh an den Tisch und das linke Auge war Milchig und wir bemerkten das sie 2 Bisswunden am Rücken hatte da sind wir natürlich gleich zum Tierarzt,der dann meinte sie hat eine kleine Verletzung von einem Kampf.De Ärtztin gab uns Augentropfen und spritzte ihr etwas.
Zuerst sah es so aus das es besser werden würde aber nach 2 Tagen besuchte ich meine Mutter wieder und schaute nach der Katze und sah das auch das rechte Auge Milchig war und sogar etwas rot,sofort wieder zum Arzt,diese meinte das es eine infektion vom einem anderen Tier wäre der sie langsam blind macht und sie dadurch schmerzen durch den druck in den Augen hat und diese sogar platzen könnten...
Nach also 15 wunderschönen Jahren mit meiner kleinen die immer für mich da war und nur freude verbreited hat und nie irgendwie krank war und sie dann so zu sehn,da wurde mir klar das sie das nicht verdient hat und habe auf den Rat der Ärztin gehört und sie schweren herzen eingeschläfert
Meine frage hier:Können ein Ratten oder Marder Biss so etwas verursachen?
Meine Mutter wohnt seit Jahren in einer sauberen Reihenhaus Siedlund aber seit ca 3 Jahren sind Tiermessis eingezogen,diese haben 6 katzen 1 Hund,aber haben ca 80 Meerschweinchen in der Gartenhütte zum züchten da sie diese verkaufen und noch ca 20 Hasen.Das sie nicht gerade die saubersten sind riecht und sieht man am Garten.Ich könnte mir gut vorstellen das das auch andere Tiere anlockt wie zb Ratten.
Ein Hase ist mal eingebrochen und die Katze von ihnen hat ihn dann gerissen und verschleppt und meine Mutter hat gestern die 2 Kinder dieser Familie zu ihrer Katze sagen hören: geh da nicht rein da liegt das Tote Kannichen,gemeint ist ein kleiner spalt zwischen Garage und Zaun wo meine Katze früher auch manchmal hin ist wenn ich mit ihr gespielt habe und es ist genau neben uns also ist sie öfters dort.
Ich vermute mal das dort das verwesende Kannichen irgenwo liegt und Ratten Angelockt hat und meine Katze gebissen hat.
Ich würde mich sehr über Antworten freuen und sry für die Rechtschreibung