Tierversicherung

Diskutiere Tierversicherung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, hat jemand von euch so eine Versicherung? Eine Freundin hat mich eben danach gefragt. Aber da ich reine Wohnungstiger habe denke...
  • Tierversicherung Beitrag #1
Jaschi22

Jaschi22

Hallo,

hat jemand von euch so eine Versicherung?

Eine Freundin hat mich eben danach gefragt. Aber da ich reine Wohnungstiger habe
denke ich eig das sich das nicht unbedingt so sehr lohnt

• Tierversicherung Beitrag #2
ich glaub, ich würde es davon abhängig machen, wieviel geld ich spontan locker machen könnte. wenn das geld generell knapp ist und man wenig rücklagen hat, ist so eine versicherung schon ganz gut.
ich hab keine, weil ich vorn ein paar jahren mal nen sparvertrag gemacht habe und das geld davon jetzt für die miezen zurückgelegt ist. so könnte ich auch größere ops für beide bezahlen.
wohnungskatzen können übrigens auch immense Tierarzt kosten verursachen [emoji6]

• Tierversicherung Beitrag #3
Klar geht das auch bei Wohnungstigern
aber bei Freigängern ist halt größere Gefahr find ich.
Okai :)

• Tierversicherung Beitrag #4
Hallo Jaschi22,

schau mal unter der Suchfunktion zu dem Thema. Da gibt es schon einiges.

Kurz aus meiner Sicht: Ich bin pro Versicherung. Habe alle Fellnasen versichert, da schon Erfahrungen mit Klinikkosten jenseits der EUR 1000 gemacht. Meine sind Freigänger, das ist sicher ein großer Knackpunkt, jedoch: z. B. eine Herzerkrankung trifft die Miezen drinnen wie draußen und die Behandlung kann viel kosten.

Aber lies dich mal durch die verschiedenen Diskussionen, da gibt´s doch viel Für und Wider.

• Tierversicherung Beitrag #5
Hallo Jaschi22,

schau mal unter der Suchfunktion zu dem Thema. Da gibt es schon einiges.

Kurz aus meiner Sicht: Ich bin pro Versicherung. Habe alle Fellnasen versichert, da schon Erfahrungen mit Klinikkosten jenseits der EUR 1000 gemacht. Meine sind Freigänger, das ist sicher ein großer Knackpunkt, jedoch: z. B. eine Herzerkrankung trifft die Miezen drinnen wie draußen und die Behandlung kann viel kosten.

Aber lies dich mal durch die verschiedenen Diskussionen, da gibt´s doch viel Für und Wider.

hey vielen dank :)

Thema:

Tierversicherung

Tierversicherung - Ähnliche Themen

Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Kater zahnfleisch wucherung: Hallo zusammen, Ich war gerade mit meinem 2 jahre alten Kater Oskar beim Tierarzt weil mir beim gähnen vorhin eine Wucherung am Zahnfleisch...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Oben Unten