Katze pinkelt beim Fressnapf

Diskutiere Katze pinkelt beim Fressnapf im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; So, und schon wieder muss ich mich mit einem neuen Problem an euch wenden. Meine Katze macht seit 2 Tagen vor dem Fressnapf auf den Boden...
  • Katze pinkelt beim Fressnapf Beitrag #1
Pina_Colada

Pina_Colada

So, und schon wieder muss ich mich mit einem neuen Problem an euch wenden.

Meine Katze macht seit 2 Tagen vor dem Fressnapf auf den Boden. Also sie pinkelt in die Küche vor oder hinter den Fressnapf. Und dass einmal am Tag (immer so mittags rum). Sonst geht sie aufs Katzenklo aber mittags hat sie jetzt schon 2 Tage hintereinander immer in die Küche vor das Fressen gepiselt.
Das Katzenklo steht weit genug vom Fressen entfernt im hinteren Teil des Wohnzimmers, also ganz weit weg.

Kann mir da jemand einen Tipp geben woran das liegen kann bzw. was ich machen kann damit sie das nimmer macht?

Thema:

Katze pinkelt beim Fressnapf

Katze pinkelt beim Fressnapf - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten