Streit mit Nachbarn, wegen meinem Kater.

Diskutiere Streit mit Nachbarn, wegen meinem Kater. im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Na kommt Ihr Lieben, man muss sich ja nicht unter Nachbarn "schriftlich" im Internet angiften, oder? Das hat was von Kindergarten. Sicherlich...
  • Streit mit Nachbarn, wegen meinem Kater. Beitrag #21
Ich werde weiterhin versuchen meinen Kater über Nacht drin zu lassen. Aber vielleicht kann man sich ja mal abwechseln? ;-)

Na kommt Ihr Lieben, man muss sich ja nicht unter Nachbarn "schriftlich" im Internet angiften, oder? Das hat was von Kindergarten.

Sicherlich kann man auch bei einem Kaffee und in einem persönlichen Gespräch eine für beide Seiten gute und akzeptable Lösung finden;-)

Der erste Schritt und Kompromissbereitschaft ist ja bereits getan. Nur weiter so!;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Streit mit Nachbarn, wegen meinem Kater. Beitrag #22
Alsoooo,

ich habe Gestern meine Nachbarin angerufen. Wir haben uns getroffen und glaube ich vernünftig miteinander geredet. Wir haben uns drauf geeinigt dass jeder die "fremden" Katzen verscheucht. Und ich versuche weiterhin meinen Kater über die Nacht drin zu lassen.

Ich hoffe, dass es so bleibt. Weil ich eben auch gestern beim persönlichen Gespräch immer wieder betont habe, dass ich keinen Streit möchte. :)

Vielen lieben Dank für eure Antworten :) Es hat mir persönlich viel geholfen, und wer weiß, hätte meine Nachbarin hier nicht mitgelesen, wären wir wahrscheinlich nicht aufeinander zu gegangen ;-)

• Streit mit Nachbarn, wegen meinem Kater. Beitrag #23
Schön dass ihr euch das nun auch persönlich ausgemacht habt. Es ist ja nichts falsch daran in Foren nach Hilfe in solchen Situationen zu fragen, aber wirklich lösen können das ja unbeteiligte Menschen nicht ;)

• Streit mit Nachbarn, wegen meinem Kater. Beitrag #24
Ich finde es auch super, dass ihr euch so ausgesprochen habt. Ein Tipp noch, egal welcher der Kater sehr aggressiv ist, habt ihr schon mal was mit Bachblüten versucht? Ich war da immer unglaublich skeptisch und erlebe jetzt hier aber wie toll das wirken kann.

• Streit mit Nachbarn, wegen meinem Kater. Beitrag #25
Superlösung.
Manchmal hilft reden eben doch mehr als man denkt.
Vielleicht kriegt Ihr das Problem ja so schnell in den Griff.

• Streit mit Nachbarn, wegen meinem Kater. Beitrag #26
Toll, dass ihr euch doch noch in Ruhe mal zusammen gesetzt habt.

Wenn dein Kater nun Nachts zu Hause bleiben muss, kannst du ihn ja mit clickern/Intelligenztraining beschäftigen. Vielleicht wird er dadurch auch etwas relaxter.
Wie bereits erwähnt wurde, kann man es zusätzlich auch mal mit Bachblüten versuchen.

Ich drück euch mal feste die Daumen, dass euer Nachbarschaftliches Verhältnis nun nicht mehr so stressig ist und ihr wirklich weiterhin vernünftig über Probleme reden könnt.

• Streit mit Nachbarn, wegen meinem Kater. Beitrag #27
Das ist ja eine geschichte wie aus dem Bilderbuch... :c010:

Thema:

Streit mit Nachbarn, wegen meinem Kater.

Streit mit Nachbarn, wegen meinem Kater. - Ähnliche Themen

Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Oben Unten