Snacks ja aber welche?

Diskutiere Snacks ja aber welche? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; um gottes willen keine sorge... ich kaufe auch nichts vom aldi oder so. ehrlich gesagt habe ich aber bis jetzt nur auf "fleischanteil", zucker und...
  • Snacks ja aber welche? Beitrag #21
Ähm, hast du dich denn allgemein mal ins Thema Futterqualität eingelesen? Nicht dass du jetzt denkst, alles, was Paté ist, wär automatisch gut ...

Äääh, wenn sie gekochtes Hühnchen frisst, dann kann's doch nicht bloß am Zucker liegen - oder tust du Zucker ans Hühnchen, wenn du das kochst?
Katzen können die Geschmacksrichtung "süß" außerdem wahrscheinlich gar nicht schmecken. Ich bezweifel also, dass das Problem am Zucker liegt. Probier doch mal sortenreines Huhn als Nassfutter aus, das gibt's z.B. von Ropocat (Mittelklasse, etwas stinkig), oder die Sorte Huhn & Thunfisch von Catz Finefood (ziemlich gut). Zum "Anlocken" kannst du das Futter auch kurz in der Mikrowelle erwärmen - bis es etwa Maustemperatur hat - oder halt zerbröselte Leckerli, ein paar Krümel Thunfisch, Parmesan oder dergleichen draufstreuen.

um gottes willen keine sorge... ich kaufe auch nichts vom aldi oder so. ehrlich gesagt habe ich aber bis jetzt nur auf "fleischanteil", zucker und bei Trockenfutter auf getreide geachtet bzw. auf sensitive. was beide gerne schlecken mögen ist so eine taurinsauce? vom dm für katzen

na huhn und thunfisch frisst sie so...
aber ich meine: alles was wirklich aus der dose extra für katzen ist, da steht sie (warum auch immer) nur auf die sorten mit zucker. kann es mir auch nicht erklären, kann auch zufall sein!
selbstverständlich tue ich gar nichts ans hähnchen, wenn sie was davon bekommt

bekomme ich catz finefood im zoofachladen?

auf maustemperatur erwärmen.. ich kann gleich nicht mehr ^^ mache ich aber gerne :)

auf leckerlies steht sie nicht.. und bissl thunfisch ist schlecht, weil wir kein thunfisch essen. kaufe nur mal ne kleine dose für die katzen. hab noch ne ganze menge nassfutter zu hause. werde mal sehen, was davon am besten ankommt. welche sorten usw. rind z.b mögen beide nicht so gerne. lieber huhn/pute oder was fischiges

• Snacks ja aber welche? Beitrag #22
ehrlich gesagt habe ich aber bis jetzt nur auf "fleischanteil"
Was meinst du mit Fleischanteil? Das berühmte "mind. 4% Huhn"? Das hat mit dem Fleischanteil nix zu tun, es gibt nur an, wieviel Irgendwas-vom-Huhn im Futter ist, und die 4% stehen da, um die gesetzlichen Bestimmungen zu erfüllen, damit das Futter sich vorn auf der Dose "... mit Huhn" nennen darf.
Den tatsächlichen Muskelfleischanteil kriegst du bei Supermarktfutter gar nicht raus, bei hochwertigem steht's manchmal irgendwo im Text.

was beide gerne schlecken mögen ist so eine taurinsauce? vom dm für katzen
Da kenn ich mich nicht aus ...

bekomme ich catz finefood im zoofachladen?
Ich meine, etliche Fressnapf-Filialen hätten das mittlerweile. Ansonsten kann ich und empfehlen. hat auch zunehmend ordentliches Futter im Sortiment, aber da kann man von den meisten Sorten keine Einzeldosen bestellen.

auf leckerlies steht sie nicht.. und bissl thunfisch ist schlecht, weil wir kein thunfisch essen.
Kannst du einfrieren. Angebrochenes Nassfutter übrigens auch, wenn du doch irgendwann mal systematisch eins einschleichen willst, anstatt wild rumzuprobieren.

Thema:

Snacks ja aber welche?

Snacks ja aber welche? - Ähnliche Themen

"gute" schleckies: hey Leute, ich war hier schonmal angemeldet aber lange nicht aktiv und habe meine zugangsdaten leider nicht mehr. deshalb habe ich mich heute...
Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Katze nimmt nicht ab: Hallo. Mein Kater wiegt 5,5kg, obwohl ich ihm seit ca.november das Diätfutter von Hills gebe. Habe das Gefühl, dass er noch bisschen dicker...
Brauche bitte dringend Argumente PRO Abgabe / Tierschutz: Hallo ihr Lieben... ich bin gerade am Fall einer Bengalin dran, die seit 8 Jahren alleine in der Wohnung ohne Freigang gehalten wird, lediglich...
Oben Unten