@Andrea64: Clickern tun wir auch schon

die Damen lieben es und ihn interessiert es nicht die Bohne, für kein leckerlie der Welt^^
Leine hatten wir auch die Idee, allerdings nur um ihn die ersten male zu begleiten. Komplett nur mit Leine, möchte ich eigentlich nicht. Allerdings fand er das Teil nur zum Spielen gut, obwohl wir gaaanz langsam damit angefangen haben.
@36 Pfoten: Also Fußleisten abreißen zählt für mich schon zum Wohnung zerstören. Zudem ich ja beim zweiten mal auch schrieb "was heißt zerstört". Zudem er in unserer letzten Wohnung die kompletten Tapeten runter gerissen hat, sodass wir beim Auszug komplett tapezieren mussten. Hier hat er damit zum Glück noch nicht damit angefangen. Und die Möbel lässt er soweit in Ruhe, nur die Decke die auf der Couch liegt wird regelmäßig zerfetzt wenn er dann doch nichts anderes findet.
Zudem wenn du meinen vorigen Post gelesen hast, denken wir auch über einen 2. Kater nach, nur hab ich Angst, dass das mit den Damen wieder in die Hose geht. Der Kater war noch jung als wir ihn geholt haben. Der andere war schon ein halbes Jahr älter. Ich schätze mal deswegen wurde er nicht so akzeptiert, oder? Und wenn wir uns wirklich wieder einen Kater holen, dann einen im selben Alter, kein kleines Kätzchen mehr.
Und nein ich glaube auch nicht, dass mehr Katzen, mehr kaputt machen, sonst hätte ich nicht schon drei ;-)
@Maryna3004: Wie oben ebenfalls schon geschrieben, hat es nichts mit dem Umzug, Kind etc zu tun, einfach nochmal lesen ;-)
Durch das Treppenhaus ist ebenfalls keine Lösung, wie oben auch schon geschrieben.
Wir haben ja so ziemlich alles schon ausprobiert, sonst würde ich hier auch nicht schreiben ;-)
Ganz blöd sind wir dann auch nicht.
Meine einzigste sorge ist, dass ein weiterer Kater nicht "angenommen" wird. Deshalb auch die Frage ob Freigang, so wie wir es ihm geben könnten, trotzdem eine Lösung ist.
Oder kann mir jemand meine Ängste bezüglich eines weiteren katers nehmen? Bzw was ich beachten müsste etc.
Wie gesagt ich möchte nur das Beste für den kleinen.
Aber trotzdem danke für eure Antworten.