Für alle die es noch interessiert...
Wir hatten ja noch mit unserem Tierarzt telefoniert. Dieser hatte bestätigt, dass es in Frankreich sog. Tötungsstationen gibt. Unsere Entscheidung war damit klar und wir haben uns mit der Katze auf den Heimweg nach Deutschland gemacht. Die ersten eineinhalb Stunden hatte sie miaut und wollte sich so gar nicht mit dem Transportkorb abfinden, aber dann wurde sie ruhiger und hat viel geschlafen. Unsere Katzen zu Hause waren nicht sehr begeistert von dem Neuzugang und konnten jetzt seit heute Bekanntschaft mit unserer Bonnie machen. Der Tierarzt hat sie ausgiebig untersucht, sie ist in einem guten körperlichen Zustand. Am Mittwoch wird sie geimpft, wenn sie sich schon ein bißchen eingewöhnt hat. Die Nacht von Samstag auf Sonntag und von gestern auf heute, war schon etwas anstrengend, da sich die Katzen ja gehört haben und sowohl Bonnie, als auch unsere Stammkatzen immer wieder lautstark ihren Unmut ob der geschlossenen Türen kund taten... Die Neue marschiert relativ unbeeindruckt durch die Wohnung, und faucht nur, wenn ihr eine unserer "alten" zu nahe kommt. Die Stammkatzen versuchen sie zu ignorieren und gelegentlich werden sie laut und fauchen. Ich habe mir das alles viel schlimmer vorgestellt, aber die drei verschwinden abwechselnd durch die Katzenklappe nach draußen, aber nie sehr lange, ich glaube sie sind durchaus neugierig... Wir sind jetzt total froh, Bonnie mitgenommen zu haben, sie hat uns und die beiden großen Söhne schon ziemlich um die Pfoten gewickelt und obwohl wir eigentlich vier Katzen schon ganz schön viel finden, finden wir es jetzt wunderbar... Ich denke in den nächsten Tagen gewöhnen sich alle noch besser aneinander und ich hoffe es bleibt so stressfrei... Liebe Grüße