13.09.2014 Katze ausgerissen Beitrag #1 T Tialuna Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Katze. Ich musste übers Wochenende zu einem Bekannten um diesen zu helfen. Da ich 3 Tage von zuhause weg bin und daher die Katze nicht versorgen kann habe ich sie mitgenommen. In ihrer Transportbox war sie zwar ruhig aber sehr zittrig. Die Wohnung meines Bekannten kennt sie aber recht gut. Am gestrigen Abend gegen 21:30 Uhr mussten wir die Wohnung mittels Fenster lüften und diese Chance hat die Katze genutzt und ist vom Fensterbrett rasend schnell heruntergesprungen ins Freie. Kurioser weise ist das Fenster im 6 Stock, also einer beträchtigen Höhe. Sie war sonst immer total vorsichtig und hat nie Ärger gemacht und nun das. Wir haben gestern abend und nacht nach ihr gesucht. Wir haben sie auch gefunden, aber sie ist vor uns beiden gflüchtet. Auch heute haben wir mehrere Stunden vergeblich gesucht, entweder mit der Flucht der Katze oder wir sind gar nicht fündig geworden. Ich hänge an ihr und möchte sie schnellstens wieder in den Armen halten können. Infos zur Katze: schwarz-weiß gfleckt geboren Mai 2013, also noch sehr jung ist gechippt, habe ich aus dem Tierheim geholt (Dezember 2013) sehr scheu, aber auch wahnsinnig neugierig Ich habe mit dieser Situation keinerlei Erfahrung! Ich weiß, dass es für eine Katze Stress bedeutet, in einer Transportbox zu sein. Wie kann ich das Vertrauen der Katze wieder erlangen?
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Katze. Ich musste übers Wochenende zu einem Bekannten um diesen zu helfen. Da ich 3 Tage von zuhause weg bin und daher die Katze nicht versorgen kann habe ich sie mitgenommen. In ihrer Transportbox war sie zwar ruhig aber sehr zittrig. Die Wohnung meines Bekannten kennt sie aber recht gut. Am gestrigen Abend gegen 21:30 Uhr mussten wir die Wohnung mittels Fenster lüften und diese Chance hat die Katze genutzt und ist vom Fensterbrett rasend schnell heruntergesprungen ins Freie. Kurioser weise ist das Fenster im 6 Stock, also einer beträchtigen Höhe. Sie war sonst immer total vorsichtig und hat nie Ärger gemacht und nun das. Wir haben gestern abend und nacht nach ihr gesucht. Wir haben sie auch gefunden, aber sie ist vor uns beiden gflüchtet. Auch heute haben wir mehrere Stunden vergeblich gesucht, entweder mit der Flucht der Katze oder wir sind gar nicht fündig geworden. Ich hänge an ihr und möchte sie schnellstens wieder in den Armen halten können. Infos zur Katze: schwarz-weiß gfleckt geboren Mai 2013, also noch sehr jung ist gechippt, habe ich aus dem Tierheim geholt (Dezember 2013) sehr scheu, aber auch wahnsinnig neugierig Ich habe mit dieser Situation keinerlei Erfahrung! Ich weiß, dass es für eine Katze Stress bedeutet, in einer Transportbox zu sein. Wie kann ich das Vertrauen der Katze wieder erlangen?
13.09.2014 Katze ausgerissen Beitrag #2 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Klingt nach einer schlimmen Situation. Hast du die Katze nochmal irgendwie gesehen oder einen Anhaltspunkt wo sie sich zur Zeit öfter aufhält?
Klingt nach einer schlimmen Situation. Hast du die Katze nochmal irgendwie gesehen oder einen Anhaltspunkt wo sie sich zur Zeit öfter aufhält?
13.09.2014 Katze ausgerissen Beitrag #3 Basije Beiträge 15.711 Reaktionspunkte 34 Wenn deine Katze aus dem 6. Stock gesprungen ist ist sie wahrscheinlich verlezt. Seh zu dass du sie bald findest. Sie könnte aber auch einen Schock haben und läuft darum vor euch weg. Ich drücke ganz fest die Daumen dass du sie bald findest.
Wenn deine Katze aus dem 6. Stock gesprungen ist ist sie wahrscheinlich verlezt. Seh zu dass du sie bald findest. Sie könnte aber auch einen Schock haben und läuft darum vor euch weg. Ich drücke ganz fest die Daumen dass du sie bald findest.
13.09.2014 Katze ausgerissen Beitrag #4 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Oh je, aus dem 6.ten Stock bedeutet, dass sich deine Katze zu 99,9% verletzt hat. Ich würde jetzt mit Taschenlampen anfangen zu suchen und unter Büsche und alle Verstecke leuchten, bei Dunkelheit reflektieren die Katzenaugen sehr gut das Licht. Ich glaube nicht, dass sie weit gekommen ist. Viel Glück beim Suchen und dann sofort in eine Tierklinik.
Oh je, aus dem 6.ten Stock bedeutet, dass sich deine Katze zu 99,9% verletzt hat. Ich würde jetzt mit Taschenlampen anfangen zu suchen und unter Büsche und alle Verstecke leuchten, bei Dunkelheit reflektieren die Katzenaugen sehr gut das Licht. Ich glaube nicht, dass sie weit gekommen ist. Viel Glück beim Suchen und dann sofort in eine Tierklinik.
13.09.2014 Katze ausgerissen Beitrag #5 Katzenfreundin58 Beiträge 9.145 Reaktionspunkte 71 Ich würde auch die Nacht durch suchen , nach ihr rufen . Nachts hört man sie besser wenn sie sich wo versteckt hat und jammert . Arme Maus , sie ist sicher verletzt . Hätte Fenster ankippen nicht gereicht wenn ein Tier im Zimmer ist ? Sorry ich verstehe es nicht .
Ich würde auch die Nacht durch suchen , nach ihr rufen . Nachts hört man sie besser wenn sie sich wo versteckt hat und jammert . Arme Maus , sie ist sicher verletzt . Hätte Fenster ankippen nicht gereicht wenn ein Tier im Zimmer ist ? Sorry ich verstehe es nicht .
14.09.2014 Katze ausgerissen Beitrag #6 R ramonaramona Gast Hi Tialuna! Hast du vielleicht schonmal ein paar Suchzettel ausgedruckt und in der Gegend aufgehängt? Natürlich mit Foto. Evtl. hilft auch eine Katzenfalle. Wenn du Glück hast, tappt sie da rein. Weit kann sie ja nicht gekommen sein, denn wie die anderen schon sagten, sie könnte verletzt sein. Ansonsten: Entweder Schutzgitter ans Fenster oder (wenn nicht vorhanden, wie bei Bekannten): Katze für 15 min. aus dem Raum verbannen und dann kurz lüften. So ein Risiko darf man nicht eingehen, schon gar nicht, wenn man im 6. Stock wohnt. :-( Gruß Ramona
Hi Tialuna! Hast du vielleicht schonmal ein paar Suchzettel ausgedruckt und in der Gegend aufgehängt? Natürlich mit Foto. Evtl. hilft auch eine Katzenfalle. Wenn du Glück hast, tappt sie da rein. Weit kann sie ja nicht gekommen sein, denn wie die anderen schon sagten, sie könnte verletzt sein. Ansonsten: Entweder Schutzgitter ans Fenster oder (wenn nicht vorhanden, wie bei Bekannten): Katze für 15 min. aus dem Raum verbannen und dann kurz lüften. So ein Risiko darf man nicht eingehen, schon gar nicht, wenn man im 6. Stock wohnt. :-( Gruß Ramona
14.09.2014 Katze ausgerissen Beitrag #7 Basije Beiträge 15.711 Reaktionspunkte 34 Habt ihr das Kätzchen noch nicht ? Suchen, suchen und immerwieder suchen. Daumen sind gedrückt.
14.09.2014 Katze ausgerissen Beitrag #8 Katzenfreundin58 Beiträge 9.145 Reaktionspunkte 71 Basije schrieb: Habt ihr das Kätzchen noch nicht ? Suchen, suchen und immerwieder suchen. Daumen sind gedrückt. Zum Vergrößern anklicken.... Ja , es wäre schön wenn du noch einmal berichtest !
Basije schrieb: Habt ihr das Kätzchen noch nicht ? Suchen, suchen und immerwieder suchen. Daumen sind gedrückt. Zum Vergrößern anklicken.... Ja , es wäre schön wenn du noch einmal berichtest !
14.09.2014 Katze ausgerissen Beitrag #9 E Erbse Gast Oh je....hoffentlich wurde die Katze inzwischen gefunden
15.09.2014 Katze ausgerissen Beitrag #10 G Garfield1712 Beiträge 295 Reaktionspunkte 3 Hallo, Deine Katze ist wenn sie nicht verletzt ist (was wir natürlich alle hoffen) zumindestens stark traumatisiert. Das bedeutet Sie reagiert nicht normal wie z.B. im Haus und kommt angelaufen wenn Du sie rufst. Suchen sollte ihr auf jeden Fall nach ihr. Nehmt ihre Lieblingsleckerlis mit. Sagt allen Nachbarn Bescheid, am besten mit Foto ! Gebt nicht auf. Sie wird sich irgendwo verkrochen haben und traut sich nicht mehr raus. Allerdings wird nach 3-4 Tagen der Hunger so groß, dass sie doch den Schutz verlässt. Dann habt ihr noch bessere Chancen sie zu finden. Es wäre aber dennoch besser sie eher zu finden, da ein Sprung aus dem 6 Stock nicht gerade ohne ist. Viel Glück bei der Suche. Gebt nicht auf.
Hallo, Deine Katze ist wenn sie nicht verletzt ist (was wir natürlich alle hoffen) zumindestens stark traumatisiert. Das bedeutet Sie reagiert nicht normal wie z.B. im Haus und kommt angelaufen wenn Du sie rufst. Suchen sollte ihr auf jeden Fall nach ihr. Nehmt ihre Lieblingsleckerlis mit. Sagt allen Nachbarn Bescheid, am besten mit Foto ! Gebt nicht auf. Sie wird sich irgendwo verkrochen haben und traut sich nicht mehr raus. Allerdings wird nach 3-4 Tagen der Hunger so groß, dass sie doch den Schutz verlässt. Dann habt ihr noch bessere Chancen sie zu finden. Es wäre aber dennoch besser sie eher zu finden, da ein Sprung aus dem 6 Stock nicht gerade ohne ist. Viel Glück bei der Suche. Gebt nicht auf.
15.09.2014 Katze ausgerissen Beitrag #11 Sahneschnitte Beiträge 1.737 Reaktionspunkte 5 mal ganz ehrlich, das was passiert ist tut mir unendlich leid, doch ich stelle mir die Frage, hätte man die Katze nicht vorübergehend in ein anderes Zimmer sperren können so lange man lüftet?? Wenn man Katzen hat dann weiß man das sie jede Möglichkeit schon aus Neugier nutzen um zu sehen was ist dort und der 6 Stock könnte ihr ende sein. Verletzt irgentwo liegen, der Gedanke bingt mich fast um.
mal ganz ehrlich, das was passiert ist tut mir unendlich leid, doch ich stelle mir die Frage, hätte man die Katze nicht vorübergehend in ein anderes Zimmer sperren können so lange man lüftet?? Wenn man Katzen hat dann weiß man das sie jede Möglichkeit schon aus Neugier nutzen um zu sehen was ist dort und der 6 Stock könnte ihr ende sein. Verletzt irgentwo liegen, der Gedanke bingt mich fast um.
19.09.2014 Katze ausgerissen Beitrag #12 T Tialuna Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Meine Katze ist wieder bei mir. Ich konnte sie heute vormittag in meine Arme nehmen. Sie ist wohlauf. Habe dennoch ein paar Medis für sie mitbekommen. Danke an eure Tipps und ja ich wurde eines besseren belehrt.
Meine Katze ist wieder bei mir. Ich konnte sie heute vormittag in meine Arme nehmen. Sie ist wohlauf. Habe dennoch ein paar Medis für sie mitbekommen. Danke an eure Tipps und ja ich wurde eines besseren belehrt.
19.09.2014 Katze ausgerissen Beitrag #13 Katzenfreundin58 Beiträge 9.145 Reaktionspunkte 71 Na Gott sei Dank und gut das es für dich auch ein heilsames Ereignis war , das wird dir sicher nicht noch einmal passieren . Ich freu mich für euch .
Na Gott sei Dank und gut das es für dich auch ein heilsames Ereignis war , das wird dir sicher nicht noch einmal passieren . Ich freu mich für euch .
20.09.2014 Katze ausgerissen Beitrag #14 bina06 Beiträge 236 Reaktionspunkte 1 Das freut mich das sie wieder da ist. Wie habt ihr sie denn gefunden ? Und war sie verletzt?